Entspannung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entspannung

      Servus zusammen,
      ich habe mal eine Frage in die Runde. Wenn es genehm ist. Ich habe einen Kumpel, der das vergangene Jahr die ganze Zeit Überstunden schieben musste. Daher hat er bereits für dieses Jahr 50 Urlaubstage. Die raus müssen. Ich denke man muss kein Rechenkünstler sein um festzustellen, dass er 10 Wochen Urlaub am Stück nehmen könnte. Also 2 1/2 Monate. Das ist also der ideale Zeitpunkt zum chillen. Kennt ihr eine Möglichkeit wie man ausspannen kann? Also einfach die Seele baumeln lassen?
      Möglichst nicht teuer und weit, damit ich auch mitkommen kann :D
      Also nur raus mit euren Ideen.
    • Das war ja dann schon ein ziemlich hartes Jahr für ihn, wenn er so oft Überstunden schieben musste. Hat es sich dann zumindest damit etwas beruhigt dieses Jahr? Auf Dauer stelle ich mir das schon echt anstrengend vor. Zumindest hat er ja jetzt die Entschädigung für seinen Aufwand in Form von so vielen Urlaubstagen. Wäre ein Saunabesuch vielleicht was fü deinen Freund? Da könnte ich ihm nämlich die therme1.de/saunahof hier empfehlen. Sofern du dann auch mal mit entspannen möchtest, kannst du ihn da auf jeden Fall begleiten. Ihr könnt dann ja auch eine Art Roadtrip machen und auch mal nach München oder so fahren, wenn ihr schon dort seid.
    • Hi,
      danke für deine Antwort! Ich finde es auch ziemlich hart, dass er so viel arbeiten musste. Ich habe ihm auch dauernd gesagt, dass er sich zwischendrin mal ein paar Tage frei nehmen soll. Er meinte aber immer, dass das nicht geht, weil er so viel Arbeit zu erledigen hat. Ich könnte das nicht. Ich bin froh, wenn ich mir mal ein paar Tage Auszeit nehmen kann. Das mit der Therme ist eine gute Idee! Da kann er sich bestimmt mal so richtig entspannen. Und ich hätte da auch total Lust drauf. Ich werde es ihm auf jeden Fall mal vorschlagen! Danke nochmal.
    • Etwas, das ich dir empfehlen würde, ist Wellness. Das wäre eine großartige Möglichkeit, um weg von Problemen und der Arbeit etwas Zeit zu nehmen. Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Südtirol gefahren und habe online ein Hotel gefunden dolcevitahotels.com/de/aktivurlaub/mountainbiken-suedtirol. Auf ihrer Website las ich über ihr Angebot und entschied mich dort hinzugehen. Ich dachte, es wäre eine großartige Möglichkeit für Kinder, Mountainbiken und die Natur zu lieben und nicht nur den ganzen Tag auf ihren Handys zu spielen. Und es war wirklich interessant, ich ging mit ihnen Mountainbiken und wir hatten eine tolle Zeit. Wenn du noch nicht entschieden hast, wohin du gehen sollst, kannst du deren Website besuchen und mehr darüber lesen.
    • Hey

      Schön, dass du dich für deinen Kumpel interessierst.
      Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sicherlich auch verschiedene Informationen finden. In meinem Fall ist es so, dass ich auch Stress habe und eine gewisse Anspannung verspüre.

      Umgesehen habe ich mich dann auch im Web.
      Da kann man so einiges machen und auch Mittel finden. In meinem Fall habe ich mich auch bei https://www.fitness-vital.net/pages/ginseng informiert - das Ginseng soll wirklich gut sein wenn es um die Psyche bzw den Stress geht.
      Das nehme ich auch ein und muss sagen, dass es mich wirklich runter bringt.

      Aber so entscheidet jeder für sich was er gegen den Stress machen will.
    • So viel ich weiß, machen die meisten es so...

      Wenn man Urlaub macht, dann macht man diesen richtig. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man den Urlaub ausnutzt, bzw. dass man Sachen macht, die man mag. Für mich ist das Fahrradfahren wirklich die beste Sache und wenn ich im Urlaub bin, fahre ich mit meinem Fahrrad überall hin. Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein E-Bike gekauft, nachdem ich diesen Beitrag gefunden hab. Damit kann ich jetzt auf jeden Fall viel besser vorankommen, was sich vollkommen lohnt.

      MfG