Lieblingsbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also zu empfehlen sind auf jeden fall:

      -herr der ringe, und alle anderen bücher von tolkien :)
      - der gott der kleinen dinge, politik der macht, von arundhati roy :)
      - Der kleine Prinz... wichtig für das leben...on ne voit bien qu'avec le coeur... :roll:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Bin Momentan dran die Bücher zu resident Evil zu lesen (zu den spielen), sind eigentlich recht nett. Sind auch so geschrieben wie ich schreibe, also vom Stil her. Allerdings sind ist jedes 2te Buch Frei erfunden, und nur die Bücher die sich um die spiele drehen sind wirklich gut.

      Aber für Fans der Serie und Leute die gerne Horror Bücher lesen einen Blick wert.
      Ich brauche keine Signatur.
    • Ich lese Querbeet, alles was mir vor die Füße fällt. Letztes Jahr im Sommer (hehe) z.B. habe ich durch Zufall Javier Marías 'Morgen in der Schlacht denk an mich' gelesen. Mein Bruder hat gerade 'Alice hinter den Spiegeln und im Wunderland' an mich vermittelt und schon sehe ich Mathelehrer in einem ganz anderen Licht...obwohl...nein

      Leo Tolstois 'Anna Karenina' ist auch sehr interessant, wenn man sich ersteinmal duch den Wust unterschiedlicher Protagonisten und deren Kosenamen gearbeitet hat.

      Informativ aber wirklich schön zu lesen ist Friedrich Hackers 'Agression'. Der Autor erklärt Agression, vor allem niedere Gewalt, und deren Verankerung in der Gesellschaft. Die Institutionen die Agresion in Bahnen Lenken und sogar einige Kriminalfälle.

      Außerdem liebe ich den alten Mann und das Meer sowieso.
    • Die besten Bücher überhaupt sind die Forgotten Realms Bücher mit Drizzt,Bruenor,Wulfgar und Co.
      Die hab ich alle schon zweimal gelesen :D
      Gerne lese ich auch ab und an einen Dsa Roman...Ich würd sie aber nicht lesen wenn ich
      früher kein Dsa gespielt hätte...
      Hmm.... ich glaub die ersten Fantasy Bücher die ich gelesen hab waren die Taran Bücher(Falls das jemandem etwas sagt. Ich glaube die sind nicht so bekannt).Ganz nebenbei, so kamm ich in das Fantasy Genre.
      "Friedlich durch das Leben gehn ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir und fragt mich suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier, sag ich, kann man das nicht sehn
      Einer von uns beiden muß jetzt gehn"
    • Also eines meiner absoluten Liebslingsbüchr ist auf alle Fälle Jule Vernes (ich hoffe das ich das richtig geschrieben habe) Reise zum Mittelpunkt de Erde.
      Und Karl Mays Wercke finde ich auch recht nett.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Ich hab mal ('ne) ganz dumme Frage(n): kauft ihr euch die ganzen Bücher oder leiht ihr sie nur aus?
      Und wie entscheidet ihr, ob ihr ein Buch lest?

      Warum ich das Frage? Ich hab früher sehr viel gelesen, jedoch ist das mit der Zeit eingeschlafen...
      Jetzt will ich wieder mehr lesen, hab aber keine Ahnung, was...
      Man weiss ja vorher nie, ob es einem persönlich gefallen wird oder nicht. *g*

      Und lest ihr lieber Originale oder Übersetzungen? An und für sich bevorzuge ich Originale, aber zumindest bei dem Buch, das ich grade lese, komme ich kaum voran, weil es sehr ermüdet, es in Englisch zu lesen (vor allem die Landschaftsbeschreibungen).
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Also allgemein glaube ich schon, dass mein Englisch recht gut ist, aber bei meinem aktuellen Buch brauche ich wirklich ewig (und wenn ich ewig sage, dann meine ich das auch so), um es durchzubekommen. Es ist zwar sehr interessant, aber trotzdem komme ich nicht so recht damit voran.
      Früher hab ich's geschafft, 1000 (erm sagte ich 1000 Seiten??? Ich meinte natürlich 500 :D :O) Seiten an einem Tag zu lesen (natürlich war das eine Ausnahme), bei dem schaffe ich an sehr guten (!) Tagen 50, sonst höchstens eine handvoll Seiten.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • wegen dem englisch oder weil das buch so langweilig ist ? :P

      btw : ich lese gerade : "so weit die füße tragen" , eigentlich nen klasse nackriegsroman .. leider mit längen :(
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Nein das Buch ist sehr interessant, aber vor allem die Landschaftsbeschreibungen in Englisch mit den unzähligen Vokabeln, die ich nicht kenne, ermüden mich tierisch.
      Wenn es um die normale Handlung geht, komme ich schneller voran, da verstehe ich dann auch wieder alles.

      Allerdings habe ich mich das gleiche auch schon gefragt. :)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • und wie heisst das buch ?

      btw was ich allen empfehlen kann, die fantasy mögen ... die neschan-trilogie von ralf isau, perfekt, fast 1800 seiten oder so ... einfach nur zum träumen, einfach genial

      fantasy owns halt
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Es ist die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson (ich sagte ja: EWIG!), mittlerweile bin ich beim letzten Buch der Reihe angelangt.
      Also wie gesagt, das Buch/die Bücher finde ich an sich gut, aber ich komme einfach nicht voran. Naja, aber ich bin jetzt relativ weit am Ende angelangt und werde es wohl diese Woche zu Ende lesen.
      Naja ich hatte das mit dem "Original oder nicht" vor allem gefragt, weil ich mir mal ein Terry Pratchett Buch besorgen will. Ich werde mir wohl die Übersetzung holen.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • also da der herr der ringe hier so oft gefallen ist glaub ich sag ich des auch. ne quatsch les gerade des dritte buch. Der kleine Hobbit hab ich auch schon gelesen. und die 4 Star Wars bände. den 1, 4, 5, 6. naja des wars auch schon. aber da ich den herr der ringe gleich durchhabe, lese ich dann Schöne neue Welt. is in der zukunft und es geht darum das in der gesllschaft in der alle menschen durch die medien getrimmt sind einer einen auf rebell macht und gegen den strom schwimmt.
      naja danach will ich ein buch lesen(ich weiß net wie es heißt) indem der tot einen lehrling einstellt.