Ehrenamtlich helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrenamtlich helfen

      hi

      meine Tante engagiert sich ehrenamtlich und hat mich wegen meiner künstlerischen Ader gefragt, ob ich sie unterstützen mag beim Design von Plakaten für eine Benefiz-Frühlings-Tombola des Vereins. Ich mache das natürlich sehr gern.
      Das Design steht, ich bin auch ziemlich stolz, hab mich ein bissl verausgabt, wenn ihr versteht. Kann es ja mal posten, wenn die Tombola vorbei ist. Denn: es gibt jetzt ein kleines Problem, weil die Leute vom Verein nur schwarz weiss haben wollen.

      da auch Aufsteller Rollups gedruckt werden sollen zusätzlich zu den Plakaten und Flyern, würde das einfach zu teuer werden, meinten sie. Das fände ich ziemlich schade, weil ich mir Mühe gegeben hab.
      Aber da kann man wohl nichts machen :(
      Nur unsicher bin ich jetzt mit den Graustufen. Scanne ich das Bild erst ein und ändere dann am PC via Adobe oder so? Oder fange ich komplett neu an?

      Wäre schon ein ordentlich Plus an Zeit, die ich für nix aufwenden muss....
      hat jemand Erfahrung?
    • Schwierig, denn normalerweise haben die meisten Druckereien wie diese Seite Vorlagen, die man nutzen kann... ich glaube, die Entwürfe und Designs müssen auch auf die Maße passen - jedenfalls schätze ich stark, dass es etwas damit zu tun hat!
      Wenn du dein eigenes Design nehmen willst, solltest du es ohnehin einscannen. Und dann würde ich einfach mit Kontrasten und Schwarzweiss Filtern arbeiten! :D
      Aber ich bin ein krasser Laie.
      Bist du sicher, dass es dann teurer wird, wenn man SW auswählt? Ich habe dazu keine Infos im Netz gefunden. 39 Euro ist doch oke.... Vielleicht kennen sich die Lieben von dem Verein einfach nicht so gut aus? Glaube auch, dass bunt mehr Aufmerksamkeit erregt und fröhlicher wirkt!
      Ich bin nicht so Frucht einflößend wie der Avatar rüberkommt :P