Feng Shui ist Hui oder Pfui??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feng Shui ist Hui oder Pfui??

      Hi,

      meine Mutter hat gerade einen total Fimmel. Das ganze Haus soll jetzt nach Feng Shui eingerichtet werden...
      Bei manchen Sachen denke ich mir, dass eventuell ein guter Placebo-Effekt kommen wird und es den Menschen
      wirklich besser geht.
      Oder bin ich da zu kritisch? Was haltet ihr von so Sachen und worauf achtet ihr bei eurer Einrichtung?
    • Ich finde das kann man nicht so einfach in gut oder schlecht einordnen.
      Wie du schon geschrieben hast kann es für manche Menschen tatsächlich einen guten Effekt haben.
      Trotzdem sollte man mit den ganzen Sachen, die man sich angeblich kaufen muss etwas vorsichtig sein und gucken
      was man "wirklich" braucht. Da steckt ja auch eher eine Philosophie dahinter als das man sich ganz viel Krempel davon kauft
      und dann ist alles auf einmal "Feng Shui".

      Manchmal muss man auch einfach aussortieren und alles ordentlich wohin räumen. Ich hab mir deshalb für meine ganze
      Wohnung Systeme überlegt. Und jetzt hat alles einen Platz und ich bin viel ausgeglichener :)