Satanismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Sie ist grade mal 15 Jahre jünger als mein Papa ok? Und sie ist Satanistin, ich Satanist. Und in "Religionen" sagt man untereinander Bruder / Schwester und ich hab spaßeshalber gefragt, ob ich sie große Schwester nennen darf. Das wars auch schon

      -> back to topic


      WAS??
      Es gibt noch eine satanisTIN? :eek:

      Ich glaube ich muß mich korrigieren, es gibt wohl doch noch mehr als 3 "echte Satanisten" in Deutschland :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • Original von blackrider
      Original von Cypher
      ok... ich geh mal drauf ein :)

      ganz unschuldig sicher nicht (vgl. Syn :D ), aber hauptsächlich sind dann wohl doch die Medien an diesem genialen Image schuld.
      btw: wie is dieses image überhaupt aufgekommen?


      vllt durch den allgemein unter kinder als schreckgespenst verbreiteten "schwarzen mann"?! ^^




      Das Image entsteht durch solche durchgeknallten Typen wie z. B. das Ruda - Paar.
      Die Medien stürzen sich mit wahrer Wonne auf solche Idioten und Horrormeldungen. Warum ? Weil es in ihren Augen ja so sein muss, dass Satanisten diese furchbaren Dinge tun. Denn, sie beten ja den Teufel an, stehen mit ihm im Bunde und wie wir alle wissen, ist der Teufel ein ganz schreckliches Wesen, der die Menschheit dazu verführt, Greultaten ( Fressen von kleinen Kindern, Abschlachten von Menschen usw. ) durchzuführen. *gröhl*

      Nee, aber mal im Ernst, so oder so ähnlich entstand das Image des :evil:, :evil: Satanisten. Und die Menschheit braucht ein Schreckgespenst, also sind wir doch immer für' ne Horromeldung gut.

      Aber wem erzähl ich das ? Wisst ihr ja selber.
      carpe opem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Königscobra ()

    • Ich denke das es einfach das Gegenteil vom Christen sein musste. Die Christen brauchten einfach noch was böses und da (vermutlich weil ihnen fad war) nannten sie alles was böse ist Teuflisch / Satanistisch hehe.
      Ne man sieht hier ja schon das ich an keine Religion glaube. Meiner Meinung nach sind die Religionen einfach frei erfunden genauso wie es den Osterhasen nicht gibt :)

      --------->--->--> Back to Topic
      Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.
    • Original von Königscobra
      Das Image entsteht durch solche durchgeknallten Typen wie z. B. das Ruda - Paar.
      Die Medien stürzen sich mit wahrer Wonne auf solche Idioten und Horrormeldungen. Warum ? Weil es in ihren Augen ja so sein muss, dass Satanisten diese furchbaren Dinge tun. Denn, sie beten ja den Teufel an, stehen mit ihm im Bunde und wie wir alle wissen, ist der Teufel ein ganz schreckliches Wesen, der die Menschheit dazu verführt, Greultaten ( Fressen von kleinen Kindern, Abschlachten von Menschen usw. ) durchzuführen. *gröhl*
      Aber wem erzähl ich das ? Wisst ihr ja selber.


      Meinst du, dass es die meisten leute interessiert, weil es was mit "Satanismus" zu tun hat??
      Ich lgaube weniger.......den meißten Leuten ist das doch scheiß egal, solange sie ihr Leben leben können. Ich glaube es interessierte nur, weil was abnormales, nicht alltägliches war...........wie lange liegt dieser Prozess jetzt zurück?? 2-3 Jahre??.........heute weiß aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr was von diesem fall........

      Irgendwo weiter oben (kann die Beitrag nicht mehr finden) sagte einer in etwas sowas:
      es ist nicht wichtig, dass man Satan personifiziert, wenn jemand das braucht, schön.....aber eigentlich sei er als Person nicht wichtig

      Da frage ich mich doch, woher dann der Name/Bezeichnung für "eure Religion" "Satanismus", wenn der Teufel und schon garnicht der Teufel der Christen nicht wichtig ist??......ob nu als Person oder Gedanke, stellt für mich keine Rolle dar......

      @Yannick: lass mal bitte andere antworten; deine Reaktion kenn ich ja schon ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

    • Es hat anscheinend auch keinen Sinn darüber zu diskutieren :wall: !


      ZITAT: "Ich glaube es interessierte nur, weil was abnormales, nicht alltägliches war...........wie lange liegt dieser Prozess jetzt zurück?? 2-3 Jahre??.........heute weiß aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr was von diesem fall........ "



      In meinem Bekanntenkreis ist der Fall noch gut in Erinnerung, eben weil es nicht' s mit Satanismus zu tun hat, aber rein gar nicht' s :koch:

      Vergessen ist das einzige, was die Menschheit hervorragend kann *fg* , ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus, um nicht nachdenken zu müssen oder zu wollen !
      carpe opem
    • in meinem bestimmten Bekanntenkreis, wo sich leute mit dem Thema auseinandersetzten ist der fall natürlich sehr gut bekannt.......aber bei meinen "normalen" bekannten, ist es in vergessenheit geraten........entweder weil sie angst davor hatten (unwahrscheinlicher, weil keiner Panik (<--übertrieben) oder ähnliches davor hatte........sie nur den Kopfgeschüttelt haben, von so einer Dummheit der beiden), oder es sie nicht so wirklich interessiert hat, weils für die meißten Menschen schlichtweg uninteressat ist, wie für uns welche Körbchengröße Sandy hat ;)
      Ich wäre nicht so schnell mit der Beurteilung, warum die Menschen schnell vergessen, weil so große Kreise hat der Fall auch nicht gezogen ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • ZITAT: Ich wäre nicht so schnell mit der Beurteilung, warum die Menschen schnell vergessen, weil so große Kreise hat der Fall auch nicht gezogen


      Das mit dem Vergessen war jetzt auch generell gemeint, nicht nur speziell auf diesen Fall ! ;)

      Menschen vergessen schnell, weil sie Angst haben, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen !
      Der gemeine Mensch an sich ist doch so was von feige *tze, tze, tze, ...* !
      carpe opem
    • Original von Königscobra
      ZITAT: Ich wäre nicht so schnell mit der Beurteilung, warum die Menschen schnell vergessen, weil so große Kreise hat der Fall auch nicht gezogen


      Das mit dem Vergessen war jetzt auch generell gemeint, nicht nur speziell auf diesen Fall ! ;)

      Menschen vergessen schnell, weil sie Angst haben, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen !
      Der gemeine Mensch an sich ist doch so was von feige *tze, tze, tze, ...* !


      vllt liegt es auch daran dass der normale mensch keinen grund hat sich mit allem was passiert zu beladen und drüber nachzudanken etc. ...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Königscobra
      Nur gut, dass wir nicht zu den normalen Menschen gehören :D !

      Wäre ja schlimm, wenn alle so desinteressiert wären, wie der normale Mensch ;) !


      ich denke mal es hat nichts mit desinteresse zu tun sondern eher mit selbstschutz, wie schon gesagt, ich würde kaputt gehen würde ich über all den scheiss in der welt nach denken.. deshalb bin ich froh in der hinsicht normal zu sein *knurr*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ZITAT: ich denke mal es hat nichts mit desinteresse zu tun sondern eher mit selbstschutz, wie schon gesagt, ich würde kaputt gehen würde ich über all den scheiss in der welt nach denken.. deshalb bin ich froh in der hinsicht normal zu sein *knurr*

      Nun gut, aber du kannst nicht abstreiten, dass wir uns intensiver Gedanken machen als andere, oder ??

      knurr nicht rum ;) !
      carpe opem
    • Original von Königscobra
      ZITAT: ich denke mal es hat nichts mit desinteresse zu tun sondern eher mit selbstschutz, wie schon gesagt, ich würde kaputt gehen würde ich über all den scheiss in der welt nach denken.. deshalb bin ich froh in der hinsicht normal zu sein *knurr*

      Nun gut, aber du kannst nicht abstreiten, dass wir uns intensiver Gedanken machen als andere, oder ??

      knurr nicht rum ;) !


      ja natürlich, auch zu anderen themen als ein normaler mensch, dafür denken wir nicht über das nach über das normale menschen nachdenken ;) ich denke mal würde ich einen normalen menschen nach dem ruda päärchen fragen hätte die genausop viel ahnung wie wenn man mich nach der person fragen würde die als letztes bei big brother rausgeflogen ist... (nur vergleich!) ^^

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Königscobra
      Das mag sicher sein ;), ähm , ... Big Brother - was ist das ? ;)


      das will ich nicht weiter ausweiten, aber ich glaube es ist eine neue art des satanismus, das unendlkiche böse... nein kA, ich werd damit ständig genervt, zum glück lässt sich mein gehör ausschalten ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson