Energieausweis berechnen - Hilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Energieausweis berechnen - Hilfe?

      Sagt mal, wer von euch ist gut in Mathe und Physik? Wenn es hier im Forum schon einen Naturwissenschaftsbereich gibt, vielleicht hat ja echt jemand Ahnung. Und zwar braucht mein Onkel einen Energieausweis, da er die Einliegerwohnung aus seinem Haus vermieten will, die bisher leer stand. Er hat mich gebeten mich darum zu kümmern und mir das anzusehen. Aber ich versteh nur Bahnhof. Irgendwelche Schaubilder und Zahlen mit denen ich null anfangen kann.

      Also, kann mir wer helfen? Wie mach ich das? Woher nehme ich die Werte?
    • Oh Luzzy :D
      Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen! Du musst da gar nichts berechnen. Du kannst einen Energieausweis online bestellen, dafür brauchst du lediglich einige Daten. Schasu mal, beispielsweise hier gibt es einen Energieausweis online, wenn du dir unsicher bistr was du genau dafür brauchst und wie es geht kannst du denke ich auch einfach dort anrufen und nachfragen.

      So einen Energieausweis braucht heutzutage schließlich jeder der eine Wohnung oder so vermieten möchte, d.h. es sind massig Leute darauf angewiesen, allzu kompliziert darf es dementsprechend gar nicht sein. Und wie gesagt, selber rechnen musst du sowieso nicht, meines Wissens sind es nur Verbrauchsdaten sowie ein paar andere Daten die du angeben musst, daraus wird dann die Bescheinigung erstellt.

      Hoffe das hilft dir weiter!