leider untalentiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leider untalentiert

      Ein Bekannter von mir bekommt Nachwuchs. Es könnte jeden Tag soweit sein.
      Vor ein paar Wochen war ich betrunken und hab zu ihm gesagt ich würde für ihn Baby Socken stricken.

      Ich glaube er freut sich schon auf das Präsent. Wird aber ziemlich peinlich, da ich gar nicht stricken kann.
      Help! lernt man das schnell?
    • Socken sind ganz schön schwierig zu stricken. Erstmal brauchst du ein Nadelspiel und 4 Garn Wolle. Beides in guter Qualität, das kannst du zB auf dieser Seite bestellen: sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html ich bin Fan :D vor allem von Wolle von Atelier Zitron. Zitron Trekking kann man auch gut Babies anziehen.
      Dann mach dich erstmal mit rechter und linker Masche vertraut. Bei Socken kommen viele verschiedene Strick-techniken zusammen. Vor allem an der Ferse beißen sich viele Strick-Anfänger die Zähne aus.
      Es gibt auch sogenannte "Spiralsocken" die sind relativ einfach zu stricken und ohne Ferse. Kannst du ja mal bei Google eingeben.
      Viel Erfolg wünsche ich dir