Ratten, Haltung etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratten, Haltung etc

      so, ich hatt ja schonmal eine, also käfig hab ich, groß genug ist der auch

      hab nur das prob, das meine, leider, nie richtig handzahm geworden ist, klar gebissen etc hat se nicht, aber so richtig zahm (still auf schulter sitzen, auf namen hören) das hab ich nicht geschafft
    • RE: Ratten, Haltung etc

      was?....die können auf ihren namen hören?

      wie siehts eigentlich *hust* mitter verdaung bei denen aus?
      für mich is es immer die kacke die mich am meisten anstinkt bei haustieren...
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • ne ratte, nicht wirklich teuer, damals 10-15DM ich denk mal 7,50-10€
      käfig sollte groß sein 80*40 cm, möglichst 2 etagen

      besser 2 ratten als eine, da ratten sehr soziale tiere sind, aber ich mag eigentlich eher ein einzelnes tier, das braucht dann halt mehr zuwendung

      futter gibt es spezielles zu kaufen, schon auf ratten abgestimmt, dann halt einstreu, was zum spielen etc

      drauf achten sollte man, das niemand etwas gegen ratten hat, solls ja leute geben

      falls du dir eine zulegen möchtest würd ich dir ein buch über ratten empfehlen
    • jupp...eigentlich spiel ich mit dem gedanken mir ne ratte zu holen...was fürn buch kannsten mir empfehlen?

      sind das eher nacht- oder tagaktive tiere?

      wie teuer issen so das futter für ratten?

      knabbern die irgendwelche kabel an? :uhoh:

      stell ich zuviel fragen? :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pudli ()

    • also von G|U das rattenbuch kann ich empfehlen (findest in jedem tiergeschäft)

      das futter, naja, von vitakraft, das kilo glaub 3,50-4€

      ratten sind dämmerungsaktiv, können sich aber dem tagesryhtmus des besitzers anpassen (hab ich leider nicht geschafft, event bei der neuen) also das sie wach wird wenn du aus der schule etc kommst usw

      meine war zwar nicht so zahm, wie ich es gerne hätte, aber an die kabel is sie nie gegangen (hinter dem käfig das netzkabel vom system, davor das LAN kabel), alle unbeschädigt *g*
    • ultraflip du hast einen neuen feind! und zawr mich

      ich habe eine ratte und die ist hochintelligent
      sie macht keinen lärm und räumt sogar ihr haus auf


      3of5

      das is bei einer ratte zu beachten und so hälst du sie richtig:

      - ein großer käfig z.b ein Aquarium mit gitter oben druf
      -unten in den käfik am besten Zewa rein zeittungspapier geht auch aber die Druckerschwäreze is net so gut
      -Kleintierstreu ( Holzspäne ) bekommst du für 50 Cent beim Plus usw und das reicht für 2 wechsel fast aus
      -ein kleines Holzhaus gut plaziert irgendwo im schatten das mögen sie wenn se rumdösen
      - das haus sollte begehbar sein und groß genug sein das die ratte sich wohl fühlt. ist es zu klein oder zu große pennt sie wei bei mri früher auf dem dach
      -ein paar runde holstecken rein das sie rumklettern kann
      -KEIN wasserspender wie man es oft sieht, ratten verletzen sich da sehr leicht und gehen ohne gute behandlung zu grunde nimm lieber eine standfeste schale wasser sowie eine schale mit Trockenfutter für kleintiere! kein katzenfutter das is zu fetthaltig
      -zewas mit in den käfig legen leich zerupft damit betten sich ratten ein
      -gerade im sommer täglich nach fruchtfliegen schauen diese zerbatschen oder gelbe isnektenfänger unereicbar für die ratte auf das käfiggitter legen ( meine will das dauernd fresse und das is nicht gerade gesund und hängebleinen tun se auch noch)
      -Schau jeden 2ten tag vor allem im sommer im Haus nach ob sich SChimmel bildet. Mein mUtter gibt der Ratte vor allem ab udn zu brot das schimmelt schnell also vorsicht
      -fals einmal schimmel war bau der ratte ein provisorisches haus und behandle das alte mit essig und lass es auslüften das ist schonender für die ratte und tut es genauso verwende keine chemikalien wie sagrotan !
      -gebe deiner ratte täglich frischfutter wie apfel ( mit schale) allerlei gemüse nur ein bisschen fleisch ab und zu mal ein ( ganz selten ) brot oder andere sachen am besten früh und abend aber net zu viel sosnt hast du bald eine weiswurscht statt einer ratte
      -ratten horten gerne sachen gerade im haus kontroliere das täglich, sobal du frischfutter reintutst entsorge das alte im haus
      -früchte und obst sind sehr sehr gesund für eine ratte aber pass wie oben erwähnt auf die fruchtfliegen auf die tun zwar nix nerven abergewaltig

      So dass is ein bisschen zur haltung gesagt

      jetzt zur erziehung:
      -nimm deine ratte täglich mal raus , am besten in einem geschlossenem zimmer das ganze machen sie gewöhnt sich so an deinen geruch und wird zutraulicher vorausgesetzt du benutzt nicht zuviel deo oder parfüm das sind geruchstoffe die jedes tier hasst!
      -ziehe am anfang am besten älter klamotten an den ratten pinkel gerne auf einem herum gerade wenn sie jung und alt sind
      -das kacken auf dir kannst du umgehen indem du deine ratten kurz bevor du sie rausnimmst in ihre toilettehäuschen setzt ( kackecke)
      -Keine angst vor ihr zeigen auch wenn sie beißt geb ihr wenns ei das macht nur einen kleinen klaps auf den hinter und steck sie ins haus das reicht vollkommen und nach einiger zeit lernen die das auch
      -ratten sind intelligente wesen und wollen unterhalten werden, lege ein paar stecken 1-3 in ihren käfig und mach z.b einen davon locker als die anderen sodass er vielleicht umkippt sich die ratte aber dabei nicht verletzen kann, sie lernt mti der zeti erst zu teste was da ist bevor sie was macht
      -so kleine spielchen mit einer ratte sind immer net anzusehen dazu auch noch
      ich habe ein labyrant gebastelt sehr hoch aber nicht unereichbar für die ratte denn ich hab 2 klein karton kisstchen mit rein, betti ( der name der ratte ) hat nach mehrer minuten der hochspringen schalfens und der verzweiflung endlih gerlernt das man die kisten bewegen kann und schwupsdiewups war sie außen und bekam ein kleins stück ziegenkäse zur belhonung jetzt weiß sie aber leider wie sie aus dem aquarium flüchten kann bloß das haus wurde um die hälfte kleienr gemacht aber sie hatt immer noch genung platz
      -hausratten hassen oft das wetter außerhalb des haues meine verkirecht sieh immer im winter unter meinem pullover..zeihe am besten ein thsirt drunter de glaub mir wenn sie raten einkrallen juckt das wie harri hinerher ist ja auch wie nadelstiche
      -nimm am besten eine weiblich ratte die sind wesentlich plegeleichte süßer und antraulicher

      mehr tips auf anfrage meine finger lassen nach

      und hier noch ein link rattenfreunde.de/
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie85 ()

    • mh was heißt hier feind... ich habe nichts gegen schlangen aber lass se mal auf vegetarisch machen tofu wäre os ne idee :D:D

      ne dieses tier muss ja auch leben auch wenn es wie in der natur auch andere frisst aber reptilien sowie auch Vogelspinnen zu halten find ich net gut die gehören einfach nicht nach deutschland gerade wenn sie importiert werden :nono:
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • öhm..ja...ich hab mir heut zwei ratten gekauft...mmhhh...als ich zuhaus war hab ich se dann erstma innen käfig gehauen, ne weilchen erkunden lassen und dann meine hand reingestopft...die eine kam ran hat geschnuppert und die andere saß misstrauisch inner ecke...und als die eine auf meiner hand war kam die eine mit unglaublichen speed auf meine hand zugerannt, den arm hoch...übver de schulter in mein zimmer...und nu isse unauffindbar ?( ...kann mir einer sagen wie ich die wieder vorlocken kann?


      (nordi meint ja es sind hamster, nicht wahr? :D )
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Lebendfalle?

      ne leiber net aber du bist aj auch so einer die einfach gleich am anfang auf dem arm zu nehmen gib denen halt erstmal leckerlies

      und na ja viel spaß bei suchen und verücken und dichte die bereich ab wodu zu 100000& gesucht hast das sie das nimmer reinkommt
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • hey,hey..jetz ma ganz ruhig...ich wollte die nich auf meinen arm nehmen sondern nur an meinen geruch gewöhner du riesenhirn :motz:

      ausserdem hab ich se schon längst wieder und die beiden kaspern im käfig umher

      kasper...
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]