Umzug, Studium es tut sich viel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug, Studium es tut sich viel!

      Hallo ihr Lieben,

      ich ziehe Mitte September nach Mainz um dort meinen Master zu machen:)
      Ist schon aufregend eine neue Stadt zu entdecken!! Ich liebe essen und Essen haa haa haa
      jedenfalls: kennen sich hier Leute in Mainz aus?? Welches Restaurant oder Imbiss sollte man
      unbedingt mal ausprobieren?

      Und wo geht ihr so feiern?

      LG
    • Hallo Luzzy,

      das klingt aufregend! Ich bin ja so jemand, der Tapetenwechsel einfach (fast) immer begrüßenswert findet.

      Also feiern gehe ich schon länger nicht mehr, aber was Restaurants in Mainz angeht, kann ich dir weiterhelfen. Schau mal auf diese Seite: mainz-schmecker.de/restaurants-mainz/ Die haben einen ganz guten Überblick erstellt. Schön nach Kategorien sortiert da solltest du schnell was in deine Geschmacksrichtung finden können. Ach ja: A Posto und Al Cortile sind meine ganz persönliche Lieblings- Restaurants in Mainz.

      Was du aber auch nicht vergessen darfst: Wiesbaden ist direkt nebenan, quasi nur ein Sprung über den Fluss und dort gibt es natürlich auch viele gute Essens- und Ausgehmöglichkeiten!