Schädlinge im Gewächshaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schädlinge im Gewächshaus

      Hallo Leute,
      ich habe im Frühjahr zwei mittelgroße Gewächshäuser auf dem Grundstück meiner Großeltern errichtet und pflanze dort ein bisschen Gemüse an. Nun habe ich in beiden einen nervigen Parastitenbefall, sehr viele, kleine fliegenartige Tierchen sind das.
      ich will jetzt nicht anfangen, Pestizide zu versprühen. Wie werde ich die Viecher auf eine "biologische" Art los? Hat da wer Erfahrung?
    • Hey,

      wenn man die erste eigene Ernte abnimmt, ist das ein richtig tolles Gefühl oder? Ich mag das jedes Jahr wieder aufs Neue. Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn man dann von verschiedenen Parasiten geplagt wird. Ich hoffe, die haben noch nicht zu viel Schaden angerichtet!

      Pestizide würde ich auf keinen Fall sprühen. Das führt zwangsweise dazu, dass du dein Gemüse nicht mehr richtig genießen kannst, selbst wenn man geschmacklich keinen Unterschied feststellt. Aber man pflanzt ja schließlich selber an, damit es am Ende auch Bio ist. Du könntest es mal mit Raubmilben versuchen -> fruchtfliegen-info.de/raubmilben/

      Das sind quasi biologische Schädlingsbekämpfer, die Jagd auf kleine Fliegenarten machen. Kann man ganz einfach im Internet bestellen.