Wien - was muss man gesehen haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wien - was muss man gesehen haben?

      Ich probier es mal auf gut Glück: Kennt sich jemand von euch in Wien aus? Genauer: Ich suche ein Hotel, weil ich im Herbst zu einer Hochzeit dort hinreise. Leider hab ich mich etwas spät angemeldet und im geplanten Gasthof ist schon alles ausgebucht jetzt.

      Außerdem will ich meinen Aufenthalt um ein paar Tage verlängern und mir die Stadt ansehen. Freu mich also über Tipps was man gesehen haben muss (Kaffeehäuser ist klar!)
    • Hallo Sojawolf,

      ich war vor ca. einem Jahr in Wien und habe damals in diesem Hotel hotelschani.com/wien/ eingecheckt.
      Ich hatte mich für dieses Hotel entschieden, da es sehr zentral lag und ich mit dem Zug nach Wien geafhren bin und das Hotel unmittelbar am Hauptbahnhof lag. Somit war das schon mal perfekt für mich, da ich lange Wege zu einer Unterkunft überhaupt nicht mag.
      Das Hotel an sich war natürlich auch ein Traum. Am besten mal auf deren Seite schauen. Anhand der Bilder und Infos kannst du dir im Vorfeld ein gutes Bild davon machen. Auf jeden Fall fand ich das Bett sehr angenehm, die Zimmer gut eingerichtet und den Service hervorragend!
      Wien an sich ist natürlich eine großartige Stadt, mit einer Menge großartiger Sehenswürdigkeiten. Man benötigt schon ein paar Tage (optimal ist min. eine Woche) um auch wirklich alles wichtige gesehen zu haben. Wie lange wirst du denn dort sein?
      Highlights waren meiner Erfahrung nach: der Wiener Prater, das Schloss Schönbrunn, das Sacher Café, das Naturkundemuseum, das Siegmund Freud Museum und der Stephansdom. Es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr. Am besten besorgst du dir für die Reise einen guten Reiseführer. Ich hatte einen von Lonely Planet.

      Wünsche eine gute Reise! :)