Wie Skript sparsamer ausdrucken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Skript sparsamer ausdrucken?

      Hey!

      Ein Freund von mir versucht sich seit einiger Zeit am Schreiben und hat mir nun sein neustes Skript zum Probelesen geschickt. Ich habe also die Ehre als Erste sein neues Werk zu lesen und natürlich konstruktiv zu bewerten. :)
      Da ich es nicht mag vorm Monitor zu lesen und auch kein Tablet oder dergleichen besitze, würde ich es gerne ausdrucken. Jedoch befürchte ich das mein Drucker beim Versuch diesen Wälzer auszudrucken eine ganze Menge Tinte verbrauchen würde.
      Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über die Druckereinstellungen, es so hinzubiegen, das mein Drucker nicht ganz soviel von meiner kostbaren Druckertinte verbraucht?
      Ansonsten gehe ich lieber zum Copyshop, da ich mir keine neuen Druckerpatronen auf die Schnelle leisten könnte.
    • Cool, worüber schreibt dein Freund denn?
      Und wie viele Seiten sind es?

      Ich glaube ein Copy Shop ist für eine große Anzahl an Blättern auch gar nicht mehr so günstig. Je nach Angebot kann man mit durchschnittlich 7ct pro Seite rechnen. Angenommen das Skript hat gute 200 Seiten, dann bist du schon bei 14 Euro. Weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Wenn du selbst ausdrucken willst, ist es wirklich empfehlenswert Einstellungen zu treffen, die Tinte sparen. Immer schön schwarz weiß anklicken, ist schon mal gut. Ansonsten hab ich noch diesen Tipp für dich: Auf der Seite kannst du sehen, durch welche Schriftart man Tinte sparen kann bzw. welche Schriftart wie sparsam oder eben nicht ist.
      Das könnte vielleicht noch weiterhelfen?

      Ansonsten viel Spaß schonmal beim Lesen!
      Ich bin nicht so Frucht einflößend wie der Avatar rüberkommt :P