Überwachung und Datenschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überwachung und Datenschutz?

      Am Wochenende hatte ich eine spannende Diskussion mit einem Bekannten. Dieser meinte, es sei ziemlich simpel, die sogenannten "Datenkraken" zu verwirren, indem man sich bspw. auf Facebook als weiblich einstellt, obwohl man männlich ist, und indem man viele verschiedene Mailadressen benutzt usw. Ich muss sagen ich kenne mich damit nicht genug aus und bin sowieso immer fasziniert, von der Vorstellung, dass die riesige Menge an Daten, die im Netz zusammenkommt, irgendwie sinnvoll ausgewertet werden kann, oder ob das überhaupt geht.

      Was denkt ihr? Lassen sich die Datensammler so leicht verwirren?
    • Hi