Eltern schlittern in Krise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eltern schlittern in Krise?

      Hallo!

      Meine Eltern überlegen schon länger, ob sie ihre Wohnung in der sie schon seit Jahren wohnen nicht einfach kaufen sollen.
      Sie haben noch einen sehr guten Mietvertrag und zahlen für die Gegend echt wenig Miete...
      Ihre ganzen Freunde sind auch direkt um die Ecke und sie können sich gut vorstellen dort auch alt zu werden (das Haus hat
      auch einen Aufzug, wenn jemand nicht mehr so gut zu Fuß ist) aber ich sehr das alles eher kritisch.
      Würde es sich wirklich lohnen, wenn sie sich jetzt nochmal so hoch verschulden würden?
      Was sagt ihr dazu?
    • Die Frage ist doch, kann man die Wohnung überhaupt kaufen?
      Man darf natürlich nicht unterschätzen wie viele Risiken und auch laufende Kosten als Besitzer einer Wohnung auf einen zukommen (Verwaltungskosten, Instandhaltungsrücklagen, usw), aber im Schnitt... Klar kaufen!
      Wenn man mal rechnet, die wohnen da noch weitere 20 - 30? Jahre in der Wohnung und zahlen monatlich um die x Euro ein, dann kommt man schnell zum Kaufpreis.
      Zumal so eine Wohnung ja auch eine wirklich gute Wertanlage sein kann. Ich meine, die beiden wohnen ja anscheinend schon länger in der Gegend und kennen ihr Viertel. Laut hausverwalterscout.de/Magazin-…e-mieten-oder-kaufen-1446 sei Mieten weitaus teurer ist als kaufen, betrachtet man jedenfalls einen längeren Zeitraum.