Welches Buch lest ihr aktuell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Buch lest ihr aktuell?

      Hi Leute,

      da ich noch keinen Thread gefunden habe, bei dem es darum geht, sich gegenseitig Bücher vorzustellen, habe ich nun einen eröffnet. ;)

      Ich lese aktuell kein Buch, aber ich fiebere dem Buch "Mein Herz in zwei Welten" entgegen. Auf Buecherserien.de könnt ihr einen ersten Eindruck gewinnen.

      Welches Buch habt ihr gerade in den Händen? Auf welche freut ihr euch momentan?
      Heute gehen die Leute krank arbeiten, früher sind wir gesund daheim geblieben.
    • Ich lese aktuell das Buch Shining von Stephen King, welches vielen sicherlich gekannt sein dürfte. Danach möchte ich dann mit Doctor Sleep fortfahren. Dabei handelt es sich um die offizielle Fortsetzung von Shining. Bin gespannt. :) Ach ja und Shining ist natürlich großartig bisher.
      Ich bin nicht so Frucht einflößend wie der Avatar rüberkommt :P
    • The Fifth Season (The Broken Earth, #1) by N.K. Jemisin

      Wurd mir von meinem Vater empfohlen, empfehl ich mal weiter. Ist im großen und ganzen erstmal eine Geschichte über sogenannte Orogene, "Zauberer" die die Erde beeinflussen können. Also nicht im Sinne von Avater Earth Benders, sondern im Sinne von Plattentektonik und Vulkanaktivität. Das spannende an der Geschichte ist aber das "warum?" hinter dem ganzen, die ganze Welt, die Herkunft der Orogene, selbst die Frage wie die drei Handlungsstränge im ersten Buch zusammenpassen lässt einen halt total rätseln.

      (Und ja ... das ist total random hier ... hab gerade mit nem Bekannten über "die guten alten Zeiten" in den Foren gesprochen und bin über den Thread hier gestolpert ... zeitgleich les ich ausnahmsweise mal nen spannendes Buch und dachte ich geb das mal weiter :) )
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen