DAs Weltall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ( wenn ein admin meitn das gehört woanders hin dann lasse er sich nicht aufhalten weiß net wohin damit)

      leute stellt ich euch nicht manchal fragen wie

      -was war vor dem urknall?
      -wie sieht das nichts aus?
      -existiert das Nichts überhaupt?
      -warum sagen Wissenschaftler immer alles warum zusammenkomprimiert dann is alles explodiert ? deswegen frage ich:
      -ja was hat den das zeug komprimiert?
      -woher kommt die materie?

      etc etc da könnt ma ja ganze bücher schreiben

      ich stelle mir solche fragen recht oft wenn ich abend auf dem balkon bin es total windstill ist und alle Sterne einen angucken udn man auf dem mond jeden flecken sieht meine kippe langsam den raucht in den himmel fliegen lääst und sich ein nebel sich um legt

      zu manchen sachen hab ich bis zu manchen punkten auch meine pers antowrt

      was sagt ihr dazu zu diesen urfragen?
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • was vor dem urknall war, hat keinen einfluss auf unser heutiges universum, also kann man diese frage nicht beantworten, allerdings sagt eine theorie vom ende des universums (vorrausgesetzt die gravitation ist stark genug) das das universum wieder in sich zusammenfällt, und es event einen neuen urknall gibt

      event war es ja davor auch so, ein ewiger kreislauf also

      die materie ist während des urknalls aus strahlung entstanden, so die theorie, da man materie in energie umwandeln kann (kernfusion (massedefekt), oder materie antimaterie reaktion) ist dieser vorgang, bei genügend hohen energien auch umgekehrt möglich
      allerdings entstanden immer teilchen und antiteilchen, die sich gegenseitig auslöschten (kommt heute auch noch vor => virtuelle teilchen) allerdings gab es ein kleines ungleichgewicht (auf ca 1mio teilchen und antiteilchen war ein teilchen zuviel) so dass teilchen übrigblieben, aus denen jetzt alles besteht

      btw, moved to naturwissenschaften
    • Ich hab da mal mit nem Freund über das Thema ne Weile diskutiert und sind dabei auf eine Hypothese gekommen die für mich fast wie die Erleuchtung war, oder zumindest ne plausible Erklärung. Hab mir mal die Mühe gemacht das abzutippen aber irgendwann hab ich das dann unvollendet liegen lassen. Bevor das noch weiterhin auf meiner Festplatte versauert stell ich das mal der Öfftenlichkeit zur Verfügung. Vielleicht erscheints dem einen oder anderen als logisch, aber auch wenn sich wenigstens nur einer darüber kaputt lacht war die Mühe nicht umsonst.

      Der Sinn des Lebens
      Faulheit ist die Fähigkeit das Verhältnis zwischen Aktion und Reaktion richtig abschätzen zu können.
    • oder wir befindne uns in der matrix :D

      die materie ist während des urknalls aus strahlung entstanden, so die theorie, da man materie in energie umwandeln kann (kernfusion (massedefekt), oder materie antimaterie reaktion) ist dieser vorgang, bei genügend hohen energien auch umgekehrt möglich


      dazu
      tja wie schon mein frage oher komtm denn das zeug es können dinge einfach nich aus nichts entsehen das geht einfach net. Logisch mathematisch und physikalisch unmöglich das gilt hier un überall so


      ich persönlich denke das unser universum viel älter ist als jeder wissenschaftler behauptet
      jeder labert dauernd vom urknall und ds drumherum nix war haha
      haben dich nicht schonam,l so geadcht das einfach wo wir uns jetzt z.B uns befinden eine giantische Sonne PLanet oder so explodiert ist und durch den gigatnischen Druck Wärme und Geschwindikeit alles gebildet hat?
      oder wie es MIB 1+2 so schön erklärt das wir nur ein Spielzeug sind oder einfach nur ein Teil etwas großen? sodass unser Universum einfach nur begrentzt ist und wir das garnicht merken
      dazu fällt mir auch noch ein das ja einstein behauptet das sich das Universum immer weiter ausbreitet und zwar mit lichtgeschindikeit
      ah ja sagen wir eine kleines "Weltallentsehungsmolekühl" ( nenn ich jetzt mal WAM ) fleigt seit sagen wir schon seti 4 Milliarden Jahren durch die galaxy und das mitt lichtgewindickeit
      Da ja irgendwann eine Grenze ereicht ist wo das Molekühl ankommen MUSS sei es durch einen Stern gebremst oder es knallt an den Rande des Universums muss es doch stoppen oder? und wenn sich das Universum immer weiter ausbreiter woher kommen dann die Ganzen WAMs die das vollbringen? werden die von Lebewesen ausgestrahlt? oder ist der Rand des Universums einfach wie eine Art Luftballon in dem Diese WAMs einfac immer wieder ala Pingpongmanier von enem ende zum anderen hin und her springen und somit diesen "Luftballon" ausklopfen sodass er sich ausbreitet? Allerdings würde ich mich dann fragen warum diese WAMs vorausgesetzt diese Theorie stimmt nie auf der erde ankommen? wenn man bedenken würde dass Fastuneldich viele von diesen Dinger immer wieder durch das Weltall schwirren und das In einer relativ hohen Dichte müsste man man doch mit entsprechenden "Netzen" diese aufangen könenn.

      meine Theorie leider nu eine von vielen
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • Ich möchte einmal anmerken, das es das nichts nicht gibt ;)

      Weder vor dem urknall noch ausserhalb der grenzen unseres universum :D

      Der rand des Universums... hmm

      Ich denke man kann einfach durch, wenn wir ihn einmal "einholen" bzw auf ihn treffen ;)


      Nun, was ist ausserhalb?
      Da ich oben schon sagte das nichts nicht ist... ein anderes Universum?

      Sind wir nur ein atom großes mini universum in einem größerem das wiederrum ein mini universum in einem anderen ist......?
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • vor dem urknall war keine zeit, daher gibt es kein "vor dem urknall" (zumindest laut stephen hawking :))
      das liegt daran, dass im urzustand des urknalls die dichte unendlich war, wie in einem schwarzen loch
      ist die dichte unendlich, bleibt die zeit stehen

      btw:
      tja wie schon mein frage oher komtm denn das zeug es können dinge einfach nich aus nichts entsehen das geht einfach net. Logisch mathematisch und physikalisch unmöglich das gilt hier un überall so


      Aufgrund von Quantenerscheinungen können je ein teilchen und sein antimateriepartner entstehen und sich kurz darauf wieder gegenseitig auslöschen
      jedoch glaube ich nicht, der urknall darauf basiert, aber kA :)

      hoffe ich habe jezz keinen mist erzählt
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • aber leute denkt nochmal nach wenn wir 2 seiten haben und diese antimateridinger machen was ja wo kommen die her? die können auch nicht aus dem nichts kommen

      und antimaterie kann logisch gesehen nur dann existiren wenn se auch materie gibt

      das is wie leben tot hell dunkel etc etc
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • Original von Satanius

      Nun, was ist ausserhalb?
      Da ich oben schon sagte das nichts nicht ist... ein anderes Universum?

      Sind wir nur ein atom großes mini universum in einem größerem das wiederrum ein mini universum in einem anderen ist......?


      :eek: Stellt euch mal vor das Universum is ein raum...in einem raum, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum , der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is , der wieder in einem Raum is....waaaaaaaaaahhhhhhhhh.......und wo hört der letze raum auf?
      Und was is hinter dem letzten raum? und dahinter? und dahinter? und dahinter?

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • aber das ich nur ein teil eines programs bin? :dreh:
      wieso is dann meine ki so schlecht?
      und wenn das so is dann heiß ich xp und ladt mir ab sofort den patch für den schönheitslevel allein runter...und den patch fürs besoffen sein ohne dummheiten anzustellen...ausserdem würd ich meine alten spielstände laden...jo!

      ;)
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von Bieny


      :eek: Stellt euch mal vor das Universum is ein raum...in einem raum, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum , der wieder in einem Raum is, der wieder in einem Raum is , der wieder in einem Raum is....waaaaaaaaaahhhhhhhhh.......und wo hört der letze raum auf?
      Und was is hinter dem letzten raum? und dahinter? und dahinter? und dahinter?

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      Naja, es gibt keinen letzten raum :D

      Das ist ja das unbegreiffbare an dieser Theorie.


      Wenn wir mal überlegen wird das Universum irgentwann kolabieren, das steht ausser frage... demnach ist eines der höheren bereits kolabiert und nimmt ein universum nach dem anderen mit sich.

      Wenn man jetzt überlegt das alles aus irgentwas bestehen muss wird die letzte instanz wohl eine art "uhr-klumpen" sein. Also das was beim kollabieren eines universums übrig bleibt.

      Egal wie klein, ein rest bleibt.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog