Unser rechstsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser rechstsystem

      ist scheiße das sag ich auch gerne jedem polizisten ins gesicht

      schaut mal unser rechtssystem geht vor allem gegen die kleinen vor das ist doch alles was es kann unser her kohl mit einer geldafaire von ein paar million musser nur sein strafen im 10000 bereich blehcne na toll

      hier ein bespiel aus unsere bekannt schaft:
      ein bekannter von uns ist abends auf der autobahn nach haus gefahren mit seiner familie
      ein drogenjunky kommt rast in das auto alle sterben bis auf einm im auto

      so was bekommt der drogenjunky:
      -einen kostenlosen aufenthalt in der klinik + drogen entzug auf kosten des staates
      -er wird als unzurechnungsbar eingestuft und wird gehilt

      Was bekommt der geschädigte:
      -den schaden an seinem auto
      -lebenslangen schaden wegen behinderung
      -psycho terror da die ganze familie ausgelöscht
      -kiregt eine strafe weil er nicht ausgewichen ist


      ja das ist gerechtikeit

      und da sagt jesus wenn dich eriner schlägt halte auch die andere seite hin


      HAHA sehr witzig
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • Wir hatten ja ein ähnliches Thema vor kurzem erst.

      Also:
      - Den Aufenthalt in der Klinik zahlt nicht der Staat, sondern die Krankenkasse bzw. die Haftpflichtversicherung deines Bekannten (da er ja offensichtlich eine Teilschuld hatte), im Übrigen ist ein Krankenhausaufenthalt idR nicht kostenlos, es wird eine Tagespauschale verlangt.
      - Wer sollte den Drogenentzug sonst bezahlen? Er selbst wird dazu kaum in der Lage sein. Es ist die Aufgabe des Sozialstaates bzw. einer sozialen Gesellschaft, Reintegration zu fördern. Du musst sein Leben mal weiter denken: Wenn er den Drogenentzug geschafft hat, bekommt er möglicherweise einen besseren Job, d.h. der Staat hat das Geld nach einiger Zeit durch Steuern wieder zurück.
      - Er WAR zum Zeitpunkt des Unfalls unzurechnungsfähig. Jedoch wird es bis zum Abschluss des Drogenentzugs, evtl. auch länger, seinen Führerschein verlieren.
      - Zu dem Geschädigten: Wenn dein Bekannter eine Teilschuld bekommen hat, weil er nicht ausgewichen ist, dann ist er offensichtlich schuldhaft nicht ausgewichen. In die Verkehrsballistik habe ich (da ich selbst schon mehrere Unfälle hatte, teilweise selbst schuld, teilweise der "Gegner") recht großes Vertrauen, d.h. ich gehe einfach mal davon aus, das dein Bekannter wirklich eine Teilschuld hatte. Darüber zu diskutieren hat jedoch keinen Sinn, ausser du scanst uns mal die genauen Unfallberichte ein.

      DAS ist Gerechtigkeit - so hart es klingt, gerecht ist es.

      Zu dem Beispiel Helmut Kohl: Da hast du recht. Solche Leute stehen leider wirklich mehr oder weniger über dem Gesetz. In diesem Fall spielen jedoch auch noch internationale Interessen eine Rolle, da kann von Gesetzen sowieso nicht die Rede sein. Kennt sich jemand mit der Spendenproblematik genauer aus? Ich habe das nur im Fernsehen verfolgt...
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • tja spookie, da gebe ich dir auf jeden fall recht, die leute die urteile sprechen etc. werden wohl ahnung haben, wenn die teilschuld erwiesen ist, dann wird er sie wohl auch tragen müssen, nur weil es bei dir zombie in der familie geschah, kannst du nicht das ganze system verurteilen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • eincannen geht leider net stand ja nirgends und mein bekannter isses auch net nur über ein paar ecken kennen den meine eltern ich net

      aber mit dem unfallhergang
      leut einer zeugenausage hat der junky überholt vor das auto des anderen und hat dann schlagartig abgebremst
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • Original von Zombie85
      leut einer zeugenausage hat der junky überholt vor das auto des anderen und hat dann schlagartig abgebremst


      man hat als autofahrer die pflicht.. wenn jemand vor einem ist.. IMMER den abstand zu halten.. das wenn der vordermann schlagartig abremst.. genug bremsweg zu haben... das ist nunmal so.. im gesetz.. und das stimmt und ist auch gut so.. auch wenn sich im grunde keiner dran hält (siehe autobahnen) wenn einer wem drauf fährt.. ist in der regel der schuld der dem drauf fährt.. und das ist auch wirklich so... und gut..
      und wenn der *junky* zu schnell war.. war es dieser *bekannte* wohl logischerweise auch.. x.X


      ich finde unser rechtsystem hat einige lücken die leider nicht ausgemerzt werden.. aber da kann man nichts machen...
      und ausserdem.. die bullen können am wenigsten dafür... die vertreten das gesetz.. schreiben es nicht..
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • schön gesagt rolf, ich denke dass die polizisten nicht alle gesetze toll finden, aber esist ihre pflicht den vertreter jener gesetze zu vertreten ..

      und zu zombies fall : ist gilt fast immer die regel, wer auffährt ist schuld ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • also ich finde es gibt viel schwerere lücken und fehler in unserem rechtssystem

      beispiel:
      firmenskandal: ein typ betrügt banken um mehrere milliarden $ - 12 jahre, ohne bewährung
      vergewaltigung von kleinen mädchen: 5 jahre bei durchgehender therapie

      dagegen ist in meinen augen der fall mit dem junkie harmlos
      ich meine, wenn jemand von irgendwelchen reichen MATERIELLE dinge erschleicht, ist das doch nicht annähernd so schlimm, wie wenn sich jemand an kleinen kindern vergeht
      ********** system



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



    • jep darauf will ich hinaus


      und naja und dann kommen noch diese ärtzte sagen der typ is geheilt und schwups isser außen und es ebginnt von vorne

      das war bei uns auch so in bayreuth hamme ne hupf ich wohn nett weit entfernt

      wie ich in der 3 klasse war wurde da so ein typ entlassen

      einen tag später hat er eine aus unsere klasse samt ihrer schwester gekipnappt die eine gefesselt und fast zu tode geprügelt die andere an nen baum festgebunden und hat sich vor ihren augen aufgehängt

      ah ja soviel zu geheilt
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • scheinst ein krankes leben zu haben, hey die fälle die ihr nennt, sind menschliches versagen von gutachtern und richtern, das ändert aber nichts an der richtigkeit des rechtssystems, es gibt hingegen länder, wo man so lange schuldig ist, wie seine unschuld nicht bewiesen wird, also freut euch lieber über unseren rechtsstaat
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Zombie: Du solltest vielleicht mal versuchen, die Fälle abstrakter zu sehen.
      Das bei dem erwähnten "Typen" die Therapie nicht gewirkt hat, ist ein Ausnahmefall (ich führe das nicht weiter aus - die Diskussion hatten wir vor 2 Wochen erst und ist nachzulesen).
      Das deutsche Rechtssystem ist und bleibt eines der besten weltweit.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • zombie du solltest was aussagen wenn du postest, aber das ist nur spamm, also regelrechter müll, bitte hör auf mit solchen posts,
      sag was, wenn du keine meinung hast, dann poste auch nicht :nono:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Zombie85
      wie darf ich das jetzt bitte verstehen?

      ich war nur zu faul das "Das deutsche Rechtssystem ist und bleibt eines der besten weltweit." von spookie anzuhängen und darafu hat sich mein "Wie man es nimmt" auch bezogen

      tja wer lesen kann hat klar Vorteile




      wenn das ein vorwurf sein soll, danke ich habe ihn verstanden, doch darauf scheisse ich, ich bleibe bei meiner meinung, solche posts kannst du dir sparen, das wird vom team als spammen aufgefasst, also poste nicht so was, sondern überlge dir was du schreibst,
      und der lesen kann hat vorteile, schon stimmt, wenn das als beleidigung aufzufassen sein soll ....

      pass lieber auf was das zu mir sagst, ich war nicht der einzige der sowas von dir als spammen ansieht ..... :wall:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ähm lestat auf dich was das jetzt nicht bezogen sonder auf unseren hernn satanius in diesem fall

      musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen

      außerdem war das keine beldigung und zwar auf keinen hier! aber wenn man seine meinung nicht kruz und kanpp vertreten darf ohne das es gleich als spamm aufgefasst wird tuts ma scho sehr leid

      im gegensatz zu andere peronen hier dessen namen ich nicht nennen will bin ich noch ein braver zombie
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • ein bisschen weniger zynisch wäre schon ok :nono:

      und hey man hat mit dir über das spammen geredet, oder ?
      also back to topic oder ich mach das ding dicht, wenn das mit dem spammen geregelt ist,
      sorry für tpoicentfernung aber ich musste das mal sagen, dass mir das mit dem spammen auf den geist geht . aber dafür ist ja das team da ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]