Kronk von Tautologia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kronk von Tautologia

      Eine kleine Fingerübung von mir. :) Ich schreibe in meiner Freizeit gern Fantasystories; diese hier entstand spontan, nachdem ich mich über das unmögliche Gehabe mancher etablierten Autoren mal wieder aufregen durfte. Was haltet Ihr davon?



      Der klagende Laut eines Käutzchens drang an sein Ohr. Die wenigen Fackeln in dem düsteren Gangstück, durch das er mit gezogenem Schwert schlich, ließen bei jedem eiskalten Windzug irrwitzige Schatten über die nackten Steine zittern. Duh!, dachte er erschaudernd.
      Er straffte sich innerlich. War er nicht gekommen, um die grausame Bedrohung Forenmanias zu beenden? Ruhten nicht die Hoffnungen so vieler auf seinen Schultern? Sollte er sich nun von der Furcht besiegen lassen und all die braven, unschuldigen Leute dort der unmenschlichen Willkür von Horst dem Magier überlassen? Niemals! Immerhin war er bereits vier Schritte weit in das düstere Domizil des Ruchlosen vorgedrungen und noch immer am Leben! Er würde diese Sache nun beenden, duh!
      Ein weiterer Schritt, und er konnte um die Ecke in einen erleuchteten Raum spähen. Unwillkürlich hielt er den Atem an, als er sein Ziel direkt vor sich erblickte. Der Unhold saß vor einem kleinen Tischchen, ihm den Rücken zugewandt, und hämmerte mit den Fingern auf einem seltsamen Brett herum. Ein großes leuchtendes Rechteck befand sich dicht vor seinem Gesicht, über welches die seltsamsten Erscheinungen flitzten.
      Zauberei, duh! Kronk machte einen langen und sehr tiefen Atemzug und tat den nächsten Schritt, in den Raum hinein.
      Ohne den Blick von dem Rechteck zu nehmen, tippte Horst auf einen kleinen Knopf auf der Tischplatte. Ein Rumpeln ertönte plötzlich über Kronks Kopf, und in einem Anfall von Intelligenz machte er einen gewaltigen Schritt vorwärts. Wo er eben noch gestanden hatte, plumpste etwas zu Boden, schwer, gewaltig, und nicht leise.
      "Das war nicht nett," beschwerte er sich. Nun wandte sich Horst der Gnadenlose lächelnd zu ihm um. "Es war einfach Zeit für einen Schuss Action in dieser Story. Ach ja, der Böse in der Geschichte zu sein ist schon ein undankbarer Job, aber einer muss es tun..."
      Kronk sah sich um nach dem, was ihn da fast geplättet hätte, und las: Wolvi Hohlkreuz - GESTAMMELTE WERKE. Ein Schütteln durchlief ihn nachträglich; im gesamten bekannten Multiversum konnte es nichts Tötlicheres geben.
      "Ist schon gut, hab kapiert," grinste Horst sein grausamstes Lächeln. "Wieviel willst du?"
      "Duh? Deine Füße will ich, Elender! Ne, wart mal, deinen Kopf, jau! Wisse, dass die Hoffnung von ganz Forenmania nun auf meinen nackten, schwitzigen und muskulösen Schultern ruht! Außerdem will ich`s schnell machen, denn in diesem arschkalten Gemäuer ist`s im Fellhöschen nicht gerade kuschelig...duh, nun zahlst du für deine Verbrechen!"
      "Ach ja? Was hab ich denn verbrochen?"
      "Fortsetzungen!" spie Kronk aus. "Immer dickere Wälzer mit immer weniger Inhalt! Unerbetene Werbeposts! Nervige Interviews, die rein nichts aussagen! Egomanie ohne Ende!"
      "So wird das große Geld gemacht," sagte Horst schulterzuckend. "Pass auf, du lässt mich am Leben und kassierst 20% von all meinen Einnahmen, ok?"
      "Zwanzigprozent? Duh, was heißt das?"
      "Das sind ein Fünftel meiner Einnahmen."
      Kronk spie aus. "Nicht mal für ein Zehntel! Es ist aus...duh, ist das wirklich so viel...? Nur fürs Reden?"
      "Nein, natürlich gibt`s da noch so Kleinigkeiten wie Tantiemen, Lesungen, Filmrechte und, oh ja, Merchandise!"
      "Mörtschendeis, duh?"
      "Ich erklärs dir. Dein Schwert da, mit dem du mich killen willst; ist es wenigstens Designerware?"
      "Duh, weiß nicht, hab`s schon immer gehabt. Bin nur Hobbyprodukt und kann mir nichts Besseres erlauben..."
      Horst der Magier warf eine schimmernde Flitterwolke in die Luft und hielt plötzlich ein goldglänzendes und steineblitzendes langes Etwas in der Hand. "Ich darf präsentieren: Andurhang! Mit echten Schwatzowskiekristallen! Garantiert rostfrei! Killt Drachen und Dämonen! Öffnet auf Wunsch auch Dosen! Dieses Schwert gibt es nicht im öffentlichen Handel, sondern nur bei mir!"
      "Weil es so mies ist, dass du keinen Vertrieb finden konntest?"
      "Entscheidest du dich schnell, leg ich noch ne Jahrespackung Pfeifenreiniger drauf!"
      "Jetzt langts aber wirklich, duh! Ich frier mir hier was ab, und du willst mich mit deiner Hungkung-Kacke einwickeln! Die armen Forenianer sollen nicht länger unter dir leiden!" Entschlossen hob Kronk das Schwert zum Schlag.
      "Warte!", holte Horst der Schreckliche seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel. "Wenn du mich umbringst, wirst du das allergrößte Leid damit über die ganze Welt bringen!"
      "Duh, was sollte das sein?" fragte Kronk zweifelnd. Horst fand zu seinem Lächeln zurück. "Bist du stark genug für einen Blick in die Zukunft?" Er tippte auf einen Knopf auf seinem magischen Brett, und auf dem hellen Rechteck materialisierte das nackte Grauen. Mit vor Schrecken immer größer werdenden Augen las Kronk:

      FRODO VS. DIE ELBENMAFIA

      TRIBUTE AN DIE PANIK

      ERAGON JAGT JACK MIT TRIPPER

      SCHÖNER SALZTEIGBACKEN MIT DRIZZT

      undundund...es wollte einfach kein Ende nehmen, was da alles auf der magischen Fläche erschien. "Für all diese epochalen Epen halte ich das alleinige Copyright," lachte Horst gehässig. "Sollte ich sterben, gibt es nichts und niemanden mehr auf der Welt, der ihr Erscheinen verhindert!"
      Kronk schwankte schwer, doch ruckhaft schüttelte er den Kopf. "Die Welt hat viele Katastrophen überlebt, sie wird auch dies überstehen..."
      "Einen Moment, du hast den Donut ja noch nicht gesehen..." Und da tauchte es auf, und Kronk gefror das Blut in den Adern. Eine gewaltige, halbnackte Gestalt sowie eine schlanke, vollnackte Debile, die sein Bein umklammerte und mit offenem Maul zu ihm hochstarrte. Beide auf einem riesigen Berg ketchupgarnierter Herrschaften, und die flammendrote Schrift über allem:

      KING KRONK
      Volume 1
      astounding all-new tales of sword and syphillis
      in the tradition of Rudi I. Hauhart

      Kronk brach zusammen. "Duh, du hast gewonnen...ich kann mein Schwert nicht gegen dich erheben!"
      "Nun sind wir im Geschäft, Alter," lachte Horst zufrieden.
      Adler erheben sich in die Lüfte
      aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen
    • RE: Kronk von Tautologia

      Zuerst einmal: Sehr genial, speziell die Anspielungen auf die Namen. Was hat dich denn speziell so geärgert? ^^


      Zauberei, duh! Kronk machte einen langen und sehr tiefen Atemzug und tat den nächsten Schritt, in den Raum hinein.


      Kronk? Klingt nach einem typischen Sword-and-Sorcery-Barbarenheldennamen


      Kronk sah sich um nach dem, was ihn da fast geplättet hätte, und las: Wolvi Hohlkreuz - GESTAMMELTE WERKE.


      Wolfgang Hohlbein hat dich also verärgert?
      Gestammelte Werke gibt es auch von Johann König.


      im gesamten bekannten Multiversum konnte es nichts Tötlicheres geben.


      Bezug zu Michael Moorcock?


      SCHÖNER SALZTEIGBACKEN MIT DRIZZT


      Salvatore hat bestimmt Etwas dagegen.


      Und da tauchte es auf, und Kronk gefror das Blut in den Adern. Eine gewaltige, halbnackte Gestalt sowie eine schlanke, vollnackte Debile, die sein Bein umklammerte und mit offenem Maul zu ihm hochstarrte.


      Lässt mich an Heroic Fantasy Art erinnern. Im Stil von Frank Frazetta


      KING KRONK
      Volume 1
      astounding all-new tales of sword and syphillis
      in the tradition of Rudi I. Hauhart


      Und nicht Robert Ervin Howard. ^^
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Wow, Du scheinst ein wahrer Kenner zu sein! :) Heute erinnern sich nicht mehr viele an Moorcock.
      Ja, Kronk ist tatsächlich von den Heroic Fantasy Stories a la Conan & Co inspiriert, die ich in meiner Jugend verschlungen habe. Heute schreibe ich natürlich ganz andere Sachen, aber er ist wohl mein Tribut an meine Lehrzeit.
      Ich hab`s mir schon lange abgewöhnt, mich über diesen Fließbandschreiber Holbein mit seiner Schrotschuss - Veröffentlichungstaktik aufzuregen. Der Bursche vermarktet heute bloß noch seinen unberechtigt großen Namen und ist weiss-sonst-wer längst nicht mehr das Aushängeschild deutscher Fantasy.
      Der große Aufreger für mich sind die unzähligen Möchtegern - Stars, die immer wieder in dem Fantasyforum auftauchen, in welchem ich auch angemeldet bin, nur um dort in bester Marktschreiermanier ihre neusten Ergüsse anzupreisen und ruckizucki pampig werden, wenn man ihre supertollen Machwerke mal auf ihre Substanz durchcheckt: "Weisst DU überhaupt, was ICH schon alles rausbrachte? Was verstehst DU schon davon?" Als ich meine ersten Sachen veröffentlichte, waren die meisten dieser cleveren Marktstrategen noch eingefleischte He-Man-Fans oder Quark im Schaufenster :D . Diese Leute machen sich ans Schreiben wie andere ans Brezelbacken, und mehr Genuss versprechen ihre Teile auch nicht ...
      Adler erheben sich in die Lüfte
      aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen