Wie kann musik einen beeinflussen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja.. es muss auch zur persöhnlichen Einstellung passen. Ich dröhn mich jeden Tag mit Black Metal voll und werd dadurch kein bissel aggressiv. Wenn ich Hip Hop höre, werd ich aber immer sauer. :D Musik beeinflusst den Gemützustand schon, aber wie stark, das hängt davon ab, wie man es zulässt. Wenn man mit der Musik mitfühlt (mitfühlen will), dann hat sie einen größeren Einfluss.

      Um mal abzuschweifen: Leute, die eh aggressiv sind und dann noch aggressive Musik hören, werden dadurch natürlich schneller aggressiv. Leute, die eh schon melancholisch oder depressiv sind, werden beim höhren von Gothic Rock oder Gothic Metal etc natürlich noch depressiver ...

      Musik beeinflusst meiner Meinung nach echt nur soweit, wie man das auch zulässt, nur manche können es nicht steuern. Aber mir macht Musik eigentlich nix aus, außer dass ich Spaß drann habe und sie genieße und mich darum beim Musik hören gut fühle.. aber auch nur, wenn ich mich nicht total schlecht fühle... naja... es hängt wie gesagt eher von der Persöhnlichkeit ab, was die Musik auslöst.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • hm ich bin signs gothic musik anhänger :D, hey gothic macht bei mir dann keine schlechte laune, eher dummer gute laune pop, und vor allem ELVIS, ah wie ich den kerl hasse ;), hey klar manchmal will man sich treiben lassen von der musik und wird dann natürlich beeinflusst, aber bei mir ist es nie agressiv, meistens verändert sich die laune nur, die aber nie agressiv ist .
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich denk da so ähnlich wie Sign...um du dich von musik beeinflussen lassen möchtest wirst du es auch tun/-können...willst du es?
      und es liegt daran wie du musik interpretierst...man könnte auch in sonaten agressivität hineininterprtieren und dann durch sonaten agressiv werden...wer kann das schon genau erklären is alles sachen des einzelnen....
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Durch Musik eher nicht, das Einzige, wovon ich mal echt agressiv geworden bin is GTA 3 zu lang zocken, ich hatte da son Bock ne Oma zusammenzuschlagen:nono:
      Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
      ~Ein Christ


      Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine
    • da hast du auf jeden fall recht, aber manchmal will ich mich einfach treiben und fallen lassen, und dabei träumen, da werde ich von der musik beeinflusst, aber auf jeden fall positiv, man kann besser nachdenken und versinkt in schöne träume, also tagträume, aber agressiv werde ich dadurch nicht
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • darum sag ich ja...wenn man etwas bestimmtes "fühlen" will nimmt man die musik wovon man denkt das sie einem diesen "wunsch" erfüllen kann und was das nu genau für eine musikrichtung is die einem Dieses gefühl vermittelt is jedem seine sache denn er müsste es ja wissen, was Ihm diese musikrichtung für ein gefühl gibt (in jegwelcher situation).
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • schlaue worte, da hab ich nicht viel hinzuzufügen ....

      nur meine bands dafr : nightwish, alanis morissette, red hot chili peppers, coldplay, depeche mode, counting cows etc. ach ja wolfsheim auf jeden fall auch noch
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • für mich sind sie es auch nciht, aber von denen lasse ich mich nciht beeinflussen, höre sie auch nicht so hammer oft, bin eher gothic anhänger ....

      und hey auf manche wirkt slipknot normal, *mal kurz sign frag*
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich lasse mich gerne von musik beeinflussen, bin ich deshalb verrückt ? ich chille sehr gerne und lasse mich treiben, wo liegt das problem ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich glaube Wes scheint nich zu verstehen was wir mit beeinflussen meinen....es beeinflusst uns so das wir stimmungsabhängige gefühle erreichen die ohne musik nicht ohne weiteres hervorgerufen werden könnnten (personenspezifisch)...wir reden nicht davon nach der musik zu handeln oder denken...sie steht nicht an oberster stelle...das gefühl das wir gerne haben möchten steht ganz oben und ist eben leichter mit musik zu bekommen...beispiel: wenn ich etwas romantisches schreiben will muss ich mich eben romantisch "stimmen"....dann hör ich schnulzige lieder bis klaviersonaten um mich in die richtige stimmung zu versetzen oder eben das romantische Gefühl zu bkommen...und wenn ich feiern will/gehen will eben was schnel härteres und wenn ich träumen/nachdenken will eben einen track der dazu passt....alles klar?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • hm so schlimm ist es bei mir nicht, nur wenn du es zulässt, meine stimmung hingegen ist aber öfzer depressiv, da höre ich melancholischen rock, das hilft, und manchmal will ich die stimmung beibehalten,
      ich finde dass musik den geist heilen kann, man muss sich nur von ihr treiben lassen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich denke sie kann eher eine reinigende wirkung haben....ich weiss nich wie ich es beschreiben soll...den geistigen dreck einfach wegwischen per musik...oder so
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • so meinte ich das auch, zumindest so ähnlich, ich denke dass musik dir weiterhelfen kann, zum beispiel um sich zu entspannen und um seine gedanken zu ordnen ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • wenn die augen die spiegel der seele sind so sind für mich die Ohren der eingang zur seele eines jeden....musik und auch wörter können menschen verbinden, sie trennen, sie empfinden lassen, sie depremieren usw. ...ohne musik währe die welt für mich einfach zu unglücklich....nur die geräusche des lebens sind nicht immer schön/passend (naja...son schenkelklatschen is doch sehr erhebend ;) ) ....wohklingende musik ist die persönlich "reinigungsfirma" der seele...es gibt auch andere "firmen" aber keine ist so weitläufig verbreitet wie musik, so denke ich.
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • daher bin ich froh, dass es die musik gibt, ein medium um sich auszudrücken und vieles mehr, erholung, abwechslung, ausruck von protest oder auch trauerverarbeitung, daher wäre die welt ohne musik noch viel ärmer, als sie es ohnehin schon ist,
      hey aber von gute laune musik, also pop aus den charts etc. und vor allem elvis, so eine musik kann ich nciht leiden, wenn das gecoverte lied im fernsehen kommt, wird direkt abgeschaltet, seine musik regt mich auf *G*, aber macht mich nicht agressiv :P , elvis suxx halt ohne ende
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • nun ja wenndie musik dich wtend macht, warum beruhigt dich das dann ? nun ja solche musik höre ich manchmal um frust abzubauen, dann beruhigt man sich , aber eben auf eine andere weise, als du es beschreibst, bin eher der der anhänger von melancholischem gothic-metal .....
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • bei rechten brauche ich nicht mich auf die musik einlassen, jene hasse ich auch so, ist einfach so, minderwertige dumme menschen, und bei popmusik kriege ich keinen hass, sondern bin eher verstimmt ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]