Begriffe die mich stören, weil sie so häufig vorkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harlem Shake kommt jetzt neu dazu

      weil dumm
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Original von Lord Syn
      no homo hat aber eine Berechtigung. :D
      So kann man nämlich sofort klarstellen, dass man nicht schwul ist, obwohl man was schwules gesagt hat. :D Das beugt Verwirrung und Entsetzen vor. :D
      Ja, für homophobe Menschen, die geistig so ungefestigt sind, dass sie Angst davor haben schwul genannt zu werden.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Mormegil
      Original von Lord Syn
      no homo hat aber eine Berechtigung. :D
      So kann man nämlich sofort klarstellen, dass man nicht schwul ist, obwohl man was schwules gesagt hat. :D Das beugt Verwirrung und Entsetzen vor. :D
      Ja, für homophobe Menschen, die geistig so ungefestigt sind, dass sie Angst davor haben schwul genannt zu werden.


      Hatte ich nicht erwähnt, dass ich homophob bin? :D

      Heute auf der Arbeit hatte ich auch so eine Situation. Da faselten die Kollegen untereinander über homosexuelle Praktiken untereinander ausführen wollten. Da ist mir auch ein "No homo?" entglitten mit ungefähr diesem Gesichtsausdruck :think:

      (allerdings sage ich sowas auch nur aus Spaß, um diesen Quatsch zu veralbern, also nicht zu ernst nehmen ;) )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich hatte strange vergessen.
      Gerne benutzt von weiblichen Menschen zwischen 20 und 30 ( oder auch jünger ), die ihre Stiefel über der Jeans und das Telefon am Ohr tragen. Wenn sie sehr jung sind ( also Anfang der Pubertät ) dücken sie ihre spontanen Emotionen mit höherer Lautstärke in Zugfahrten aus und giggeln mit ihren Freundinnen, die sie liebevoll "Bekloppte" nennen oder " Bist du doof?!" oder "Eeeeeyyy, kannst dus mal lassen?" Das Ganze wird mit entrüstetem Stöhnen und Seufzen begleitet. Tuscheln ist auch eine Eigenschaft ihrerseits. Vor Allem wenn sie Jemanden sehen, der " total strange" ist bzw. aussieht. Alles was nicht so gut ist ist " Total sch***e". Ältere Vertreter sieht man "total busy" mit Handy.

      ^^
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Ich hatte strange vergessen.
      Gerne benutzt von weiblichen Menschen zwischen 20 und 30 ( oder auch jünger ), die ihre Stiefel über der Jeans und das Telefon am Ohr tragen. Wenn sie sehr jung sind ( also Anfang der Pubertät ) dücken sie ihre spontanen Emotionen mit höherer Lautstärke in Zugfahrten aus und giggeln mit ihren Freundinnen, die sie liebevoll "Bekloppte" nennen oder " Bist du doof?!" oder "Eeeeeyyy, kannst dus mal lassen?" Das Ganze wird mit entrüstetem Stöhnen und Seufzen begleitet. Tuscheln ist auch eine Eigenschaft ihrerseits. Vor Allem wenn sie Jemanden sehen, der " total strange" ist bzw. aussieht. Alles was nicht so gut ist ist " Total sch***e". Ältere Vertreter sieht man "total busy" mit Handy.

      ^^
      Und da fragt man sich, warum man single ist. :nono:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Original von Mea Culpa
      Ich hatte strange vergessen.
      Gerne benutzt von weiblichen Menschen zwischen 20 und 30 ( oder auch jünger ), die ihre Stiefel über der Jeans und das Telefon am Ohr tragen. Wenn sie sehr jung sind ( also Anfang der Pubertät ) dücken sie ihre spontanen Emotionen mit höherer Lautstärke in Zugfahrten aus und giggeln mit ihren Freundinnen, die sie liebevoll "Bekloppte" nennen oder " Bist du doof?!" oder "Eeeeeyyy, kannst dus mal lassen?" Das Ganze wird mit entrüstetem Stöhnen und Seufzen begleitet. Tuscheln ist auch eine Eigenschaft ihrerseits. Vor Allem wenn sie Jemanden sehen, der " total strange" ist bzw. aussieht. Alles was nicht so gut ist ist " Total sch***e". Ältere Vertreter sieht man "total busy" mit Handy.

      ^^
      Und da fragt man sich, warum man single ist. :nono:


      Ihr beide seid so strange! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @Lord Syn: ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Aber es spielt ja auch keine rolle.. :rolleyes:

      Mich stört das "nicht unwenig" im Threadtitel, weil es quasi doppelte Verneinung ist und damit bedeutet: Begriffe, die mich wenig stören, weil sie so häufig vorkommen
      Ist ganz nebenbei auch etwas lang. xD
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      @Lord Syn: ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Aber es spielt ja auch keine rolle.. :rolleyes:


      Was hat er falsch verstanden? Ich bin mir nicht sicher worauf ihr euch bezieht.


      Mich stört das "nicht unwenig" im Threadtitel, weil es quasi doppelte Verneinung ist und damit bedeutet: Begriffe, die mich wenig stören, weil sie so häufig vorkommen
      Ist ganz nebenbei auch etwas lang. xD


      So ein Mist. Am unwenigsten stört mich, dass es mir selbst nicht aufgefallen ist. Ich bin wohl so sehr an die doppelte Verneinung gewöhnt, dass ich es übersehen habe. Natürlich ist 'nicht wenig' gemeint. Klassischer Fehler. Ich glaube, ich schreibe hier nicht mehr. Wenn man nicht einmal den Threadtitel korrekt formulieren kann sollte man sich nicht über die Sprachgewohnheiten Anderer mokieren. :wall: :wall: :wall:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ach, den Threadtitel kann man doch bestimmt noch nachträglich ändern... :D

      Außerdem ist es ein Unterschied versehentlich die doppelte Verneinung durcheinanderzuwürfeln, oder über ein dämliches Vokabular zu verfügen.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Mormegil
      Ach, den Threadtitel kann man doch bestimmt noch nachträglich ändern... :D


      Ich habe das mal als Aufforderung interpretiert und den Satz nicht nur vereinfacht. Nein, ich habe auch die Interpunktion korrigiert. Wenn das man nich ein feiner Zug von mir war, gelle :D

      Doppelte Verneinung ist immer ne fiese Falle. Genauso wie Euphemismen. Deshalb finde ich, dass man lieber direkt sagen sollte, was man meint. Anstatt "unwenig" könnte man doch einfach "ziemlich" sagen. Anstelle von "ungut" könnte man "schlecht" sagen. Das ist so schlecht, dass es ziemlich unerfreulich ist. :D :D :D Ich konnte nicht widerstehen. :P

      Aber ich weiß auch, warum man diese Begriffe so sperrig benutzen will. Man schwächt ab. Man nimmt der Sache das Drastische. Es ist diplomatisch. Es ist zurückhaltend, wenig dick aufgetragen. Man kann es leicht relativieren. Es ist einfach die softe Art und Weise, Verärgerung in Watte zu verpacken. Und dennoch hat man sich irgendwie Luft verschafft. :D

      Was ich nicht mag ist, wenn man eine Antwort mit "Nein" bekommt, obwohl derjenige Ja meinte und damit alles verwirrt.

      z.B.
      - Magst du Spaghetti auch nicht?
      - Nein, kann ich überhaupt nicht leiden.

      Auch wieder so eine Verneinungsfalle. :D

      Außerdem nervt es mich seit einiger Zeit, dass so viele Leute am Telefon nicht Buchstabieren können. Alle, die auf der Arbeit viel telefonieren kennen das vielleicht.
      Man will etwas buchstabieren, aber am Telefon klingt es so, als hätte der Gesprächspartner 500 g Rindfleisch mit 20% Pferdefleischanteilen im Mund. Außerdem rufen meine Kunden oft aus Werkstätten und Montagehallen an. Logisch. Ist auch einfacher zu telefonieren, während Maschinen laufen. :nono: Also sagt man nicht ABC sondern Anton Berta Cäsar... oder eben auch DORA. Letzens hat ein Vollpfosten ZORA gesagt, aber nicht ZETT wie ZORA sondern nur ZORA. Was schreib ich also hin. Ein D. Natürlich, weil es allgemeingültig DORA heißt. Ein anderer Idiot hat DORIS anstatt DORA gesagt. Aber ich kam auf ein B wie BORIS. Denn BORIS sagen auch sehr viele Leute. Dabei könnte alles einfach sein, wenn man sich an das schöne alte Funkeralphabet halten würde.


      Sowas haben die uns in der Ausbildung nicht beigebracht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie viel Zeit so eine Scheiße verbraucht, die man ansonsten in das eigentliche Problem investieren könnte.... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++