Sieben Süße Sünden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieben Süße Sünden

      Sieben süße Sünden

      Den Menschen wurden sie gegeben
      zu wachsen, zu sein und zu leben
      Sie kriechen herauf aus den tiefsten Abgründen
      die dunklen Begierden, sieben süße Sünden

      Das Fleisch locken sie zu allen Zeiten
      die schwarzen Früchte wollen uns verleiten
      Sie umgarnen und flüstern aus vielfachen Gründen
      die dunklen Begierden, sieben süße Sünden

      Den Geist umhüllen sie wie dicker Nebel
      die finsteren Schatten dringen ein in den Schädel
      bis wir brechen mit all unseren alten Bünden
      und geben uns hin den sieben süßen Sünden

      Lord Syn - 17. Dezember 2012
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Welche sieben Sünden sprichst du an? Sind damit die sieben Laster Ira ( Zorn, Rachsucht ), Invidia ( Neid, Hass ), Luxuria ( Wollust ), Acedia ( Trägheit, Melancholie ), Superbia ( Hochmut, Stolz ), Gula ( Völlerei, Maßlosigkeit ) und Avaritia ( Geiz, Gier ) gemeint?

      Von welcher meinst du bist du am ehesten oder am meisten betroffen?

      Warum setzt du nicht alle deine Gedichte in einen Thread?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • 1) Ja, die meine ich, obwohl ich bisher anstelle von Stolz, Hochmut eher Eitelkeit hatte. Aber da sind die Übergänge ja fließend.

      2) Dazu gab es einen Thread im Forum. Bei mir auf jeden Fall Eitelkeit, nee... Wollust... nein. Definitiv Zorn... oder doch Maßlosigkeit.... hmmm hmmm... nein nein Faulheit. Wobei gierig bin ich auch und neidisch sowieso. Ich glaube, das kann ich gar nicht pauschal sagen.

      3) Warum ich die nicht in einen Thread mache? Ganz klar, damit hier mehr offene Themen sind UND weil ich damit noch mehr posen kann =)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++