Der Nachrichtenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nachrichtenthread

      In diesem Thread kann der geneigte User aktuelle Nachrichten, die ihn besonders bewegen, posten. Diskussionen sind ebenfalls erwünscht. ;)

      Ich mache mal den Anfang:

      Mubarak, ehem. Staatschef von Ägypten, wurde nicht zum Tode, sondern zu lebenslanger Haft verurteilt. Ich halte das für ein gutes Ergebnis (auch wenn ganz Ägypten da anderer Meinung ist). Es ist letzten Endes sogar die härtere Strafe, während die Revolution ohne Mord zu enden scheint. Wie das Hamburger Abendblatt schreibt, gehen nämlich sowohl die Verteidigung, als auch der Generalstaatsanwalt gegen das Urteil vor.

      In Syrien scheint der Friedensplan von Kofi Annan nicht aufzugehen...

      Weiß jemand etwas über den Vatikan-Skandal? Was waren das für Dokumente, die durchgesickert sind?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Zu Mubarak kann ich nicht viel sagen. Meist ist es ja in den Nahostländern, dass es nach einer Revolution nur noch schlimmer wird. Siehe Iran, der zu einem Gottesstaat wurde, nachdem der Schah (USA Marionette) abgesetzt wurde.

      Das Thema Syrien finde ich selber sehr interessant. Meiner Meinung nach lügt sich unsere Medien- und Politikwelt einen zusammen. Syrien ist eines der westlichsten Länder des nahen Ostens gewesen. Allein wenn ich daran denke, dass offenbar viele Al Quaida Spinner bei der Revolution mitmachen, kann ich mir schon vorstellen, von wo aus die Gewalt wirklich losgeht. Ist mir aber auch schnuppe, solange nicht wieder unsere Soldaten irgendwo mitmischen müssen, was uns nichts angeht. Sollen die doch ihre Scheiße allein machen.

      Was das mit dem Papst angeht: da bin ich leider überfragt. hab mich auch nicht so dafür interessiert, da die katholische Kirche sowieso offenbar ein Heim für Pädophilie und Mafiosis geworden ist (falls sie das nicht sowieso immer schon war ;) )


      P.S. guter Thread
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also wenns um Nachrichten geht, habe ich wohl als Letztes über folgende Thematik am meisten die Stirn gerunzelt:

      Ich finde der Artikel bringt es auf den Punkt - der-postillon.com/2012/06/groe…weil-israel-deutsche.html

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Also wenns um Nachrichten geht, habe ich wohl als Letztes über folgende Thematik am meisten die Stirn gerunzelt:

      Ich finde der Artikel bringt es auf den Punkt - der-postillon.com/2012/06/groe…weil-israel-deutsche.html
      Das ist ja interessant. Der Spiegel hatte es sich bei mir sowieso schon verscherzt^^
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Kofi Annans Friedensplan ist offensichtlich gescheitert. Kürzlich hat ja ein neues Massaker in der Provinz Hama stattgefunden, wo anscheinend syrische Truppen bis zu 100 Menschen getötet haben (darunter 20 Frauen und gleich viele Kinder). Angeblich haben sie die Siedlung Al-Kobeir eine Stunde lang mit Panzern beschossen und danach die Überlebenden mit Messern getötet. Vier der Bewohner sollen übrig geblieben sein.
      Die syrische Regierung behauptet, dass das Massaker von Terroristen verübt worden sei.
      Jetzt sollten die Beobachter der UN die Schauplätze untersuchen, um herauszufinden, wer recht hat. Die Tatsache, dass die Beobachter auf dem Weg zu der Siedlung von Regierungstruppen aufgehalten und laut Ban Ki-Moon sogar beschossen wurden, spricht wirklich nicht für die syrische Regierung!

      Der Finanzminister der USA hat schonvorher die Hoffnung auf stärkere Sanktionen bis hin zur Intervention geäußert. Inzwischen bin ich auch nicht mehr gegen einen Eingriff seitens der NATO-Truppen - den Angriff auf die Beobachter sehe ich als Kriegsakt. Die scheinbar einzigen Hindernisse dafür sind die russische und chinesische Regierung. Denen scheint egal zu sein, wie viele Menschen für ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen draufgehen.
      Scheiß auf Vetomächte! Macht die syrische Regierung platt und am Besten auch die russische und chinesische gleich mit. :bite:

      Edit: Aber um mal was ernsthaftes zu schreiben:
      Ich finde, dass es nutzlos ist noch weiter politischen Druck auf Syrien auszuüben. Stattdessen sollte man sich auf politischer Ebene an China und Russland richten. Das sollte doch eigentlich nicht zu schwer sein. Ich glaube nämlich, dass sie klein bei geben würden, wenn ihr internationales Ansehen am Abgrund stehen würde. Und das wäre imo der Fall, wenn man die Tatsachen offenlegt.
      Aber wahrscheinlich bin ich da etwas zu naiv.
      Jedenfalls regt es mich sehr auf, dass alle nur zusehen können, wie unschuldige Menschen getötet werden, nur weil sich zwei Vetomächte quer stellen. Denn ich behaupte, dass solche Massaker höchstwahrscheinlich nicht stattgefunden hätten, wenn wir unsere Leute da unten haben würden.
      Und um auf Lord Syns Aussage einzugehen: Ich bin schon der Meinung, dass uns das was angeht. Wenn man die Möglichkeit hat Leben zu retten, sollte man diese auch nutzen.

      Original von Lord Syn
      P.S. guter Thread
      Danke, übrigens. :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Die Situation in Syrien verschlimmert sich Tag für Tag. Die Beobachtungsmission der UN wurde jetzt ausgesetzt.
      Was die militärische Intervention angeht, habe ich meine Meinung inzwischen geändert. Es würde höchstwahrscheinlich zu einem zweiten Irak kommen. Außerdem wäre es nicht richtig, die Rebellen zu unterstützen, da diese auch fragwürdige Ziele zu haben scheinen.
      Ich denke, die einzigen Möglichkeiten, mit der wir noch Einfluss nehmen können, ohne die Lage zu verschlimmern, sind ganz einfach politische und wirtschaftliche Sanktionen. Sämtliche Waffenlieferungen nach Syrien sollten eingestellt werden, für das syrische Regime und die Rebellen.

      Dann gibt es da noch das vom Westen verbreitete Gerücht, Russland sei zu Gesprächen über einen Machtwechsel in Syrien bereit. Das wird aber vom russischen Außenminister Sergej Lawrow bestritten. WTF?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Syrische Führung äußert Verständnis für Aussetzen der UN-Mission

      Die Schlagzeile heute morgen. Klingt dreist, ist es auch.
      Die syrische Regierung spielt immer weiter das Unschuldslamm und macht "bewaffnete Terroristen" verantwortlich für die Gewalt, obwohl jeder weiß, dass die genauso schuld sind. :koch:

      Dann habe ich Gestern noch einen amerikanischen Bericht gelesen, demzufolge Russland Truppen nach Syrien geschickt hat. Wenn das wahr ist, ist ein erneuter Stellvertreterkrieg wahrscheinlich.

      Die ganze Sache scheint richtig Potenzial zu haben.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Eine britische Versicherungsagentur hat einem russischen Frachter die Versicherung gekündigt, weil er laut Behördenangaben eine Waffenlieferung für Syrien enthält. :D
      Desweiteren ist die syrische Regierung angeblich dazu bereit Zivilisten aus den betroffenen Städten zu holen.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ein syrischer Offizier ist während eines Trainingsflugs nach Jordanien desertiert. Mit seiner MiG-21. Er hat dort sofort Asyl beantragt, was er auch bekommen hat.

      Donnerstag haben Assads Truppen Gebiete rund um Damaskus, in der Provinz Daraa und vor allem Homs mit artillerie beschossen. Mindestens 114 Menschen seien gestorben. Die Explosionen soll man noch im Libanon gehört haben.

      Die USA und Großbritannien sollen an einem Plan arbeiten, Assad freies Geleit in die Schweiz zu gewähren. Er soll an einer internationalen Konferenz zum politischen Wandel in Syrien teilnehmen.

      Außerdem soll die syrische Opposition Waffenlieferungen mithilfe der CIA bekommen. Ich denke, man könnte das schon einen Stellvertreterkrieg nennen, auch wenn es noch unoffiziell ist.

      Nachtrag: Die Türkei vermisst einen Kampfjet. Amerikanischen Medien zufolge hat sich Syrien bei der Türkei entschuldigt, weil sie ihn abgeschossen haben. Jedenfalls sind die Piloten laut dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Leben, nur der Jet ist futsch.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, aber die Genfer Konferenz ist gescheitert. Und zwar weil die Opposition das Ganze von vornherein als "Zeitverschwendung" abgetan hat. Mir zeigt das deutlich, dass die Opposition ganz und gar nicht gut für das Land ist. Ich sollte allerdings anmerken, dass dies wohl nur die radikalen Milizen betrifft. Der demokratische Teil der Opposition wird angeblich ignoriert.

      Assad hat sogar die Bereitschaft bewiesen sich auf eine neue Regierungsbildung einzulassen. Russland und China kann man nicht ankreiden, dass sie darauf bestehen, Assads Regierung mit einzubeziehen. Schließlich soll es eine Demokratie werden. Und das bedeutet, dass das _Volk_ frei zwischen allen Seiten wählen kann. Das einzige Problem in dieser Sache ist die Querstellung der Opposition bzw eines Teiles davon. Was mit dem Rest ist, weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen die Demokraten überhaupt keine Stimme zu haben.

      Ich bin mal gespannt, wie es auf pol. Ebene weitergeht. Jedenfalls sollten die Waffenexporte u.a. unserer tollen, westlichen Länder zu beiden Seiten des Konfliktes eingestellt werden. Denn die sind letztlich der Treibstoff für die Massaker an unzähligen Unschuldigen. Aber Geld ist wie immer wichtiger.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Annan hat sich das Scheitern seines Friedensplanes eingestanden.
      Syrien hat gewissermaßen den Libanon angegriffen. Bauernhäuser wurden bombardiert, angeblich sind 5 Zivilisten ums Leben gekommen. Der libanesische Präsident hat eine Untersuchung der Vorfälle angekündigt.

      Ich hoffe, dass das nicht das Ende der diplomatischen Bemühungen ist. Auch wenn es scheinbar nicht vor noch zurück geht.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Man stelle sich einen nationalen Krieg vor (Bürgerkrieg wäre in diesem Fall inkorrekt), in dem sich beide Seiten rücksichtslos und brutal bekämpfen, Massaker am Volk verüben (sei es zu Propagandazwecken oder sonst was) und jegliche humanitäre Hilfe aus dem Ausland ablehnen. Dann, nach einem Jahr kommt dann die Schlagzeile: "Rotes Kreuz besorgt über humanitäre Lage in Syrien". Das ist doch blanker Hohn! :koch:
      Manchmal glaube ich, hier ist alles zu spät. Man sollte den ganzen Planeten zubomben und alles, was danach wieder existiert, hat dann auch eine Daseinsberechtigung. Denn alles, was hier abgeht ist jenseits jeglicher Vernunft. :wall:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ok, zurück zur Sachlichkeit...

      Es ist viel passiert in Syrien, dass ich hier nicht geschrieben habe, aber die Lage hat sich im Großen und Ganzen nicht verändert. Die Fronten sind nach wie vor verhärtet.
      Der Iran hat jetzt zugegeben, dass er Revolutionsgarden in Syrien hat, die "intelektuell und beratend" wirken, aber nicht militärisch (was imo völlig legitim und in Ordnung ist).
      Weiterhin hat der Kommandeur der Elitetruppe, Mohammad Ali Dschafari, angedroht, dass der Iran, im Falle einer militärischen Intervention Syriens, dem Land auch militärischen Beistand leisten werde.

      Damit ist wohl schonmal klar, dass sich ein Krieg mit Syrien automatisch ausweiten wird. Jetzt bin ich einmal gespannt, wie die Amis reagieren.

      Edit: Falls ihr es nicht mitbekommen habt, hat die UNO seit einer Weile einen neuen Sondergesandten gewählt: Lakhdar Brahimi.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Nachdem syrische Rebellen vor ein paar Tagen angekündigt hatten, Gestern eine Großoffensive gegen Aleppo zu starten, scheint es jetzt inzwischen richtig zur Sache zu gehen. Ein desertierter Offizier sagte: "Entweder gehört Aleppo heute Abend uns oder wir sind geschlagen".
      Ich bin gespannt.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Von einem wirklichen Ergebnis dieser Großoffensive weiß ich nichts.

      Jetzt haben sich beide Seiten auf einen Waffenstillstand für das islamische Opferfest geeinigt. Heute hat er angefangen. Dann soll es heute drei Tote gegeben haben: Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, starben drei Menschen in der Rebellen-Hochburg Harasta durch Granatbeschuss und Schüsse von Heckenschützen der Regierungstruppen. Soviel dazu. :nono:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • was ist ein Umbriel?

      Ich frage mich schon lange ob es jemals einen farbigen Papst geben wird. Und warum es noch keinen gegeben hat. ?-( Schließlich ist es eins von Gottes Kindern

      Aber so verlogen wie dieser Verein nunmal ist, kenn ich die Antwort bereits.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence