Christencomics, Belehrung auf andere Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christencomics, Belehrung auf andere Art

      Ich wusste nicht im welchem Bereich ich den Thread eröffnen sollte. Eine Unterkategorie Comics haben wir scheinbar leider nicht, zumindest habe ich Keine gefunden. Bei Politik und Gesellschaft hätte es auch gepasst aber ich habe mich nun doch für Offtopic entschieden. Vielleicht wisst ihr wo es besser passen würde aber jetzt ist es zu spät. :D

      Ich bin über die Chick-Comics gestoßen und ich fasse es ein wenig nicht, dass es das gibt ( aber auch nur fast ). Wenn man sich Diesen hier ansieht wundert man ( ich ) sich doch ein wenig dass man sich für dieses Medium entschieden hat. In der Bibel steht schließlich Nichts von Comics deshalb könnte es doch sein, dass das Medium von dem Teufel unterwandert ist oder vielleicht hasst Gott Comics und die Hölle wartet auf die Uneinsichtigen.
      chick.com/reading/tracts/0046/0046_01.ASP

      Ich habe gesehen, dass es sie auch auf Deutsch gibt. Ich habe hier Etwas bezüglich der Frage "Ob Katholiken Christen sind". chick.com/reading/tracts/0455/0455_01.asp

      Die anderen findet man hier: chick.com/catalog/TractList.asp?language=German

      Ich finde es ganz schön gruselig. :think:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Hallo,

      Sind diese Comics im deutschen Raum doch bekannter als ich dachte? Ich bin nur zufällig darauf gestoßen aber scheinbar gibt es doch Einige die sie kennen.
      In den USA hätte ich vermutet dass sie vielleicht bekannt sind.

      Soweit ich das sehe werden einige von ihnen als handwerklich sehr gut eingeschätzt. Aber das Weltbild erscheint schon recht rabiat. Ich bin auch vor einiger Zeit über einen Blogeintrag dazu gestolpert. Ich werde einmal danach sehen ob ich ihn wiederfinden kann. Aber das wäre dann eine katholische Gegenüberstellung.

      Achja, und herzlich Willkommen in dem Forum! Das hier ist der Vorstellungsthread falls du vielleicht weiter aktiv bleibst und etwas über dich schreiben möchtest:
      Der Willlkommensthread

      Ich versuche hier Aktivität zu rekrutieren. :D
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"