Eure Lieblingslieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemälde derer, die schieden - Nocte Obducta
      Weils einfach geil ist (was ich eigentlich zu den meisten Liedern von denen sagen könnte, aber das hier ist mein absolutes Lieblingslied von denen).

      How soon is now - The Psychedelic Furs
      In letzter Zeit höre ich das Lied total oft. Es ist musikalisch sehr schön, aber der Text spricht mich am Meisten an.

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows - Hello
      Tja, der Song hat ein ganz spezielle bedeutung für mich. Anna Varney macht aus dem Stück eine depressives Meisterwerk, ohne einen echten Funken Hoffung.

      Corvus Corax - Variationes Super 'O Varium Fortuna'
      Majestetisch und Gänsehaut erschaffent.

      HILLBILLY MOON EXPLOSION feat. 'Sparky' Phillips - My Love For Evermore
      Musiklisch sehr gut, aber hier ist es wieder der Text, der mich anspricht.

      Und auch wenn es wohl ... arrogant ist:
      Nekromaze – The Antarctic expedition
      Es ruft mir immer wieder die Gandanken in meinen Kopf zurück, die ich bein Kreieren hatte. Erinnerungen an meine komplette Arktis Expedition und auch meine ... triumphale ... Ankunft und der warme Empfang dort.


      Tja, all meine Lieblingslieder würden nun wohl den Rahmen sprengen...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich glaube, ich habe soviele einzelne Lieblingslieder, ich kann sie hier gar nicht Alle aufzählen. :D

      Ein Lied mit dem ich immer Lord Syn verscheucht habe ist "Es war ihr Itsy-Bitsy-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini, er war schick und er war sehr modern, ihr Itsy-Bitsy-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini, ja der gefiel ganz besonders den Herrn." :D

      Warum ich das Lied mag? Ich mag es eben...es hat so einen beschwingten Rhythmus und zeitlosen Text.

      youtube.com/watch?v=AjevIsR0drI

      Wie sich das Ganze wohl in Grindcore anhört? :think:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Da es gerade in der Endlosschleife läuft und sich sogar in meine Signatur geschlichen hat:
      Kirlian Camera - Der tote Liebknecht
      Ich werde einfach platt gedrückt, von dieser Stimmung.

      @ Mea Culpa
      Ich mag "Die Halle des Bergkönigs" ebenfalls sehr. Ich habe das Stück zum ersten mal im Musikunterricht gehört und bin seit dem begeistert. Obwohl ich zugeben muss, dass mir in erster Linie die gepfiffene Variante von Peter Lorre in dem Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" am meisten durch den Kopf geht, speziell, da er nicht alle Noten trifft und es etwas .... verwackelt klingt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @Ragnar
      Ich habe das Stück als Kind das erste Mal gehört und kannte den Namen nicht. Später habe ich auf einer Multimedia-Lexikon-Cd das Stück mit Namen wiedergefunden soweit ich mich erinnere. Und ich war dafür so dankbar. Es ist eine meiner ersten Lieblingsmelodien und teilweise stilweisend für meinen musikalischen Geschmack.

      Von Edvard Grieg mag ich auch die Morgenstimmung sehr. Na gut, es ist auch sehr bekannt. Aber seitdem ich von Jemandem las, dass ihn das Stück an seinen ersten Orgasmus erinnerte kann ich es nicht mehr hören ohne dass sich gewisse Bilder einstellen. Ich meine, es klingt ja tatsächlich irgendwie ein wenig danach, obwohl ich nie in diese Richtung Vergleiche angestellt hätte. Das unschuldige Bild von dem frühmorgendlichen Gewecktwerden und einem Zwitscherkonzert junger Vögel und Bienen und Schmetterlinge, die sich um Blüten versammeln und Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke stoßen ist jetzt endgültig futsch...ich merke gerade wie wenig "unschuldig" mir das Szenario nun vorkommt.

      youtube.com/watch?v=GyobDmGPhKI

      Ich meine, man kann ja wirklich irgendein erotisches Internetvideo mit stöhnenden Korpulierenden damit unterlegen ohne dass es bizarr erscheint.

      Ich vermute dass ich den Threadtitel schlecht gewählt habe. Ich hätte von liebstes Musikstück schreiben sollen...da ich im Moment auch wieder mehr zu der klassischen Musik tendiere.

      Eric Satie-Gymnopedie No 1
      youtube.com/watch?v=4Xe2Rft62Kg

      Ich komme mit den Gymnopedien immer durcheinander. Wenn ich das Stück höre denke ich an den Spätsommer, an zarte Winde und Regenschauer, an einsame Spaziergänge und die letzten warmen Tage, an Sonntag und Kaffeetrinken an das Alter und die vergangenen Tage, die nicht mehr zurückkommen. Und irgendwie auch an das Alter, das Zurücksehen und...einen Schaukelstuhl.
      Auf mich wirkt es sehr friedlich. Einsam und friedlich. Sehr nostalgisch.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich hier auch noch was ergänzen kann: Meine neuste Entdeckung, die sich von 0 auf die Liste meiner Lieblingsbands gemacht hat - Kivimetsän Druidi
      Hier das erste Lied, das ich jemals von denen gehört habe: Jaassa Varttunut (schon ne geile Stelle, als der Druide sich das Schwert umhängt und dann abgeht, wie ein junger Gott :D )
      Und hier das danach (dann bin ich der Band endgültig verfallen): Desolation: White Wolf
      Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich beide Alben bestelle...
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Heaven shall burn - Voice of the Voiceless/ profane believers/ a dying ember/ Mybestfriend.com/ Of no avail/ Numbing the Pain --> weil die texte sehr aussagend sind und ich das gefühl hab die könnten von mir sein

      Soundtrack Requiem for a dream---> weil einfach geil

      Walk of the Earth -> Somebody that i use to know--> wegen dem text

      Slipknot Snuff ---> auch wegen dem Text den ich sehr persöhnlich finde


      P.S. I'm back!
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence