Sonneneruption und Erdbeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonneneruption und Erdbeben

      Ich bin gerade über dieses Video gestolpert:

      youtube.com/watch?v=it30r0NQvs…text=G276dd7dFOAAAAAAAEAA

      Was haltet ihr davon?
      Das hört sich für mich sehr nach Weltuntergang an.
      Aber irgendwie finde ich die letzte Aussage politisch unneutral.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Blödsinn.
      Ich hab noch nie von einem Zusammenhang von Magnetotellurik und Erdbeben gehört. Erdbeben vor Japan und an MOR sind eher auf Krustenbewegungen zurückzuführen, ziemlich weit hergeholt diese Ursachen-Wirkung-Beziehungen von wegen induzierter Ströme in Erdkruste und Atmosphäre. Alle weiteren Beben die er da aufzählt befinden sich entweder an Spreizungszentren oder Subduktionszonen oder anderweitig tektonische aktiven Zonen.
      Die Erdbeben der Stärke 3 und 4 sind keineswegs selten und das Aussterben der Dinosaurier auf erhöhte Sonnenaktivitäten zurückzuführen ist ziemlich gewagt.

      -> aktuelle Beben: earthquake.usgs.gov/earthquake…sww/Quakes/quakes_all.php

      Dieser Beitrag hat nicht mal ansatzweise etwas mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun. Blinde Panikmache.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Vielen Dank, @Blackrider.
      Ich bin doch ein völliger Laie in Bezug auf diese Vorgänge, da ist es gut eine Expertenrückmeldung zu bekommen.
      Mir scheint das eher politisch ausgerichtet zu sein und wirkte für mich spontan wie eine meteorologische Klimaprognose. Die LaRouche-Bewegung ist mir bisher nicht bewusst aufgefallen. Gleich zu Anfang wird darauf verwiesen. Und die BüSo ist wohl davon beeinflusst. Soweit ich mir das nun angelesen habe müsste unsere Erde für die Partikel eine Art Schutzschild besitzen, ich las nämlich auch von der Befürchtung was passieren kann wenn der Schutz nicht ausreicht und die ?Strahlung? auf den Planeten trifft. Ich las von Ausfällen des Stromnetzes und der Infrastruktur. Der Zusammenhang von Erdbeben und Sonneneruption war mir nicht bekannt. Ich kannte nur die Rückführung seismischer Aktivität auf die Bewegung der Kontinentalplatten soweit ich es aus Dokumentationen erfahren habe. Ich danke dir hier noch einmal für deine schnelle Reaktion.
      Die Kommentare unter dem Video beziehen sich soweit ich das sehe allgemein nicht auf die politischen Hintergründe die man feststellen könnte. Vielleicht ist den Schreibern die Partei auch nicht bekannt gewesen.
      "Buesojugend", "LaRouche", das klingt doch sehr nach einer parteilichen ideologischen Ausrichtung.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"