Ich will dann auch mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will dann auch mal

      Nennt mich ruhig einen Nachmacher, aber ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine musikalischen „Ergüsse“ vorstellen.
      Mit den Stücken ein bis vier bin ich sogar recht zufrieden. Speziell die Titel 2 bis 4 klingen so, wie ich es wollte (so finde ich): Wie ein Horrorfilmsoundtrack ohne Horrorfilm, verfasst auf einem Depritrip.
      Titel 5 ist ein reines Produkt von übermäßiger Drumcomputernutzung.
      Und mit Titel 6 bin ich soweit zufrieden, nur fehlt etwas bzw. es klingt zu gleichmäßig.
      Naja, egal...

      Was denkt ihr?

      Nekromaze - The Project
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Erstmal: cooler Sound, das kommt wirklich gut rüber.

      Zum 1.: Sehr schöne Atmosphäre, wie bei den anderen auch. Hab da nichts dran auszusetzen. Hast du die Gitarre selbst eingespielt?

      Zum 2.: Ich finde dieses Glockenspiel solltest du fließender machen. Das klingt so noch etwas abgehackt. Es könnte aber auch reichen, die Abstände zwischen den einzelnen Melodien zu verkürzen, wie es teilweise sogar schon der Fall ist. Kommt mir das nur so vor, oder sind diese Abstände immer unterschiedlich?

      Zum 3.: Hier hab ich nichts zu sagen. Es erinnert mich direkt an den Soundtrack von Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Sehr schön :)

      Zum 4.: Hier verhält es sich ähnlich... ;)

      Zum 5.: Bei diesem Titel fehlt meiner Meinung nach schon ein bisschen Abwechslung ... und die Drums machen mich wahnsinnig (irgendwie fällt mir dazu Saurons alter Avatar ein) :rolleyes:

      Zum 6.: Der Übergang von dem Sample zum eigtl Lied passt irgendwie nicht. :think: Ich denke ein einfacher fade out müsste reichen, weil dann die Musik des Films - oder woher auch immer das Sample stammt - nich so abrupt endet. Und der Takt ist wichtig, soll heißen, dass das eigtl Lied etwas früher einsetzen müsste. Ansonsten, wie du bereits geschrieben hast, fehlt dem Lied etwas zur auflockerung. Die Samples passen zwar gut rein (auch vom Takt her), aber die reichen meiner Meinung nach nicht. Eine Melodie oder etwas in der Richtung wäre nicht schlecht.

      Ich hoffe, das hilft dir. Das ist alles in allem richtig cooler Kram :D Es fehlt halt nur Feinschliff.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Erstmal: cooler Sound, das kommt wirklich gut rüber.

      Besten dank, das hört man gerne!

      Zum 1.: Sehr schöne Atmosphäre, wie bei den anderen auch. Hab da nichts dran auszusetzen. Hast du die Gitarre selbst eingespielt?

      Nope, ist alles über Computer passiert.

      Zum 2.: Ich finde dieses Glockenspiel solltest du fließender machen. Das klingt so noch etwas abgehackt. Es könnte aber auch reichen, die Abstände zwischen den einzelnen Melodien zu verkürzen, wie es teilweise sogar schon der Fall ist. Kommt mir das nur so vor, oder sind diese Abstände immer unterschiedlich?

      Die Abstände sind tatsächlich etwas "verschoben" was sogar meine Absicht war, damit es etwas "unrund" klingt. In gewisser Weise sollte es das "Leierkastenprinzip" imitieren.
      Ich werde mal versuchen, deinen Tipp zu beherzigen, vielen Dank.

      Zum 3.: Hier hab ich nichts zu sagen. Es erinnert mich direkt an den Soundtrack von Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Sehr schön :)

      Zum 4.: Hier verhält es sich ähnlich... ;)

      Dankeschön!!! Übrigens: Die Stimmen beim 3. sind alle meine.

      Zum 5.: Bei diesem Titel fehlt meiner Meinung nach schon ein bisschen Abwechslung ... und die Drums machen mich wahnsinnig (irgendwie fällt mir dazu Saurons alter Avatar ein) :rolleyes:

      Nicht umsonst ist der Titel des Lieds "Viyna v holovi" (Der Krieg im Kopf). :D
      Wie gesagt, es war das erste Experiment mit dem Drumcomputer.

      Zum 6.: Der Übergang von dem Sample zum eigtl Lied passt irgendwie nicht. :think: Ich denke ein einfacher fade out müsste reichen, weil dann die Musik des Films - oder woher auch immer das Sample stammt - nich so abrupt endet. Und der Takt ist wichtig, soll heißen, dass das eigtl Lied etwas früher einsetzen müsste. Ansonsten, wie du bereits geschrieben hast, fehlt dem Lied etwas zur auflockerung. Die Samples passen zwar gut rein (auch vom Takt her), aber die reichen meiner Meinung nach nicht. Eine Melodie oder etwas in der Richtung wäre nicht schlecht.

      Ich werde das mit dem fade out mal versuchen und mal sehen, ob ich eine Melodie oder vielleicht eine Art Tempwechsel oder so unterbringen kann. Danke!

      Ich hoffe, das hilft dir. Das ist alles in allem richtig cooler Kram :D Es fehlt halt nur Feinschliff.

      Besten Dank! Es hilft mir sogar sehr!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich habe das alte Zeug noch nicht überarbeitet, dafür aber wieder was neues gemacht. Ich hatte halt lust auf etwas destruktives...
      EDIT:
      Nachdem mich Steinwerk so "freundlich" darauf hingewiesen hat, hier der neue Link in Kombination mit einem weiteren Stück:

      EDIT: Wieder weg, ich mache es anders.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Da müsste noch ein Takt Stille ans Ende.^^
      Ich finde es sollten noch ein paar Instrumente dazu. Streicher oder lieber Flöten. In der Mitte passts von der Dichte. Ich würde das aber mit der Snare, die dann einsetzt, etwas anders machen. Du hast ja das erste Mal die Snare-Schläge ohne diesem Roll davor und danach nur noch mit. Das ist wohl Geschmackssache, ich würde die bis zum Einsetzen der Strings abwechselnd machen. Also erst ohne Roll, dann mit, dann wieder ohne usw. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

      Noch mal zurück zur Dichte am Anfang. Der Gesang klngt einfach zu verloren, die Trommeln machen schon einiges her, aber imo müsste da was dazu. Es muss auch gar kein Instrument sein, ich glaube ein einfacher Loop würde schon reichen, Knistern von einem Feuer z.B. oder (ganz beliebt und gerne genommen) Windrauschen. :D

      Dann würde ich noch drauf achten, dass die Snare nicht die Atmosphäre killt. Ich hatte nämlich direkt die Assoziation mit Musik von Spielen (Modern Warfare beispielsweise).

      Hast du das selbst aufgenommen? Und wer hat das eingesungen?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Da müsste noch ein Takt Stille ans Ende.^^
      Ich finde es sollten noch ein paar Instrumente dazu. Streicher oder lieber Flöten.

      Hm, habe ich mir schon fast gedacht.

      In der Mitte passts von der Dichte. Ich würde das aber mit der Snare, die dann einsetzt, etwas anders machen. Du hast ja das erste Mal die Snare-Schläge ohne diesem Roll davor und danach nur noch mit. Das ist wohl Geschmackssache, ich würde die bis zum Einsetzen der Strings abwechselnd machen. Also erst ohne Roll, dann mit, dann wieder ohne usw. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

      Ich verstehe es nicht, wenn ich ehrlich bin...

      Noch mal zurück zur Dichte am Anfang. Der Gesang klngt einfach zu verloren, die Trommeln machen schon einiges her, aber imo müsste da was dazu. Es muss auch gar kein Instrument sein, ich glaube ein einfacher Loop würde schon reichen, Knistern von einem Feuer z.B. oder (ganz beliebt und gerne genommen) Windrauschen. :D

      Hm, Feuer oder Wind ... gute Idee.

      Dann würde ich noch drauf achten, dass die Snare nicht die Atmosphäre killt. Ich hatte nämlich direkt die Assoziation mit Musik von Spielen (Modern Warfare beispielsweise).

      Nun, ich mochte/mag die Snare in erster Line, weil sie recht ... militärisch klingt, quasi ein harter Kontrast zum weichem Gesang am Anfang.

      Hast du das selbst aufgenommen?

      Nope. Alles am PC passiert.

      Und wer hat das eingesungen?

      Das waren vorgefertige Gesangssamples, wie ich zugeben muss.

      Jo, besten dank für die Kritik, da habe ich dann wieder eine Arbeitsgrundlage.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • In der Mitte passts von der Dichte. Ich würde das aber mit der Snare, die dann einsetzt, etwas anders machen. Du hast ja das erste Mal die Snare-Schläge ohne diesem Roll davor und danach nur noch mit. Das ist wohl Geschmackssache, ich würde die bis zum Einsetzen der Strings abwechselnd machen. Also erst ohne Roll, dann mit, dann wieder ohne usw. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

      Ich verstehe es nicht, wenn ich ehrlich bin...
      Schade. Ich kanns aber auch nicht besser erklären. XD

      Original von Ragnar
      Dann würde ich noch drauf achten, dass die Snare nicht die Atmosphäre killt. Ich hatte nämlich direkt die Assoziation mit Musik von Spielen (Modern Warfare beispielsweise).

      Nun, ich mochte/mag die Snare in erster Line, weil sie recht ... militärisch klingt, quasi ein harter Kontrast zum weichem Gesang am Anfang.
      Genau das meine ich. Ich halte das für zu modern. Imo passt es nicht zum rest.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ragnar, ich mag es.
      Die Stimmung gefällt mir und spricht mich an. Vor Allem durch die Stimme. Ich mag den Kontrast. Für mich ist es so eigentlich schon gut.
      Das ist für mich ein wenig wie der Hall der Seelen. Ich bin mir nur nicht sicher ob vor oder nach dem Sturm. Dazu müsste ich es mir noch einmal anhören. Ich assoziiere es mit dem Sterben der Unschuldigen und dem Wind, der über die Felder streicht.

      Nachtrag: Ich glaube, eher vor dem Sturm. Zwischenzeitlich hatte ich Ritter auf Rössern und dann wieder eine Fahrt zu einem irischen Kloster vor mir. Und afrikanische Tänzer, aber die passen da irgendwie nicht hinein. Ich glaube es klingt doch eher nach: Die Elfen ziehen in den Krieg.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()