Die Bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst einmal BOOOM 500!!!!!!!!!

      So und jetzt zum eigentlich Thema:
      Ich habe viele kennen gelernt. Viele Vollidioten, Trottel und sonstige Hirnlose Lebewesen.
      Da gabs aber noch ein Paar Ausnahmen. Leute die wirklich intelligent sind. (Wozu ich auch viele Benutzer dieser Plattform dazurechne) Die wirklich intelligenten. Nicht die die Bücher auswendig-lernen und ihr wissen jeden Tag wiederholen müssen es ansonsten vergessen.
      Und vielen geht es nicht gut. Sie sind depressiv, haben Probleme, Gesellschaftlich nicht die Angesehenen. Ein Leben voller Schmerz.
      Und jetzt die BREMSE!
      Trotz diesem IQ kann man es nicht nutzen. Man wird gebremst. Durch idiotische Menschen. Mainstreamer und Mitläufer.
      Man wird ausgegrenzt, verachtet, weil man zu viel weiss und die wahre Fratze sieht.

      Was denkt ihr!
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • ebend.
      Das Problem an der Sache ist die sind überall!
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • was meinst du mit "das darwin mich nicht enttäuscht?"
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Mir scheint die 'Bremser' sind das Ergebnis der Evolution. :think:
      Natürliche Auslese wird es wohl heutzutage nicht mehr wirklich geben. Dank der Menschheit, die in allem herumpfuschen muss. :xx:
      Edit: Ich meine Griechenland gibt es ja auch noch, oder?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Die natürliche Auslese in der Kultur ist für mich aber etwas Anderes.
      Hätte man sich von 1500 Jahren abwärts um mehr Erhalt gekümmert wären Kulturezeugnisse heute nicht irreparabel verschwunden. Letztenendes hat sich in Europa auch die römisch-griechische Kultur durchgesetzt und evolutionär wenn man so möchte als die Stärkere erwiesen. Obwohl das so eigentlich auch falsch geschrieben ist. Die Nordgermanen haben angeblich teilweise aus Profitgründen mehrere Religionen angenommen und bei den heidnischen Stämmen in dem heutigen litauischen Gebiet war das von herrschaftlicher Seite nicht ganz unähnlich. Aber ich schweife hier ab.
      Zu dem Thema Bremser: Da würden mich ein paar Beispiele sehr interessieren. Also wie sich das in dem Alltag wieder zeigt. Vordenker hatten es meist schwer. Sie wurden nicht verstanden und mussten sich wie zum Beispiel der genannte Darwin Hohn und Spott aussetzen. Aber ich finde das in dem Eingangsbeitrag noch nicht konkret formuliert, denn Jeder findet doch die die einen aufhalten blöd. Manche Jugendliche finden die Verbote ihrer Eltern dumm. Und vielleicht würden sie sich später genauso verhalten, das weiß man doch vorher nicht.
      Ich glaube aber auch, dass intelligente Menschen in der Regel einen Weg finden zu machen was sie als ihre Berufung empfinden.
      Probleme effektiv zu lösen ist schließlich das Merkmal der Intelligenz.
      Trotzdem sind die Menschen, die intelligente Gedanken hatten wohl häufig bei dem Versuch Andere für sich zu gewinnen gescheitert.
      Intelligenz bedeutet für mich die Fähigkeit zum Verständnis. Der Begriff wurde inzwischen auch unterteilt, es gibt fluide und kristalline Intelligenz aber es ist auch von sozialer oder emotionaler oder Bewegungsintelligenz die Rede soweit ich mich erinnere.
      Das habe ich aus einem Buch und vermutlich gehöre ich nicht zu den wirklich Intelligenten.
      Ich hatte persönlich nie das Problem ausgegrenzt zu werden weil ich schon selbst für die Ausgrenzung gesorgt habe. Die Grenze war mir sehr wichtig.
      Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zu dem 500sten.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Das habe ich aus einem Buch und vermutlich gehöre ich nicht zu den wirklich Intelligenten.
      Wenn ich mal so frei sein darf: Meiner Definition von Intelligenz nach zu urteilen, sagen deine Posts das Gegenteil. (immer diese Bescheidenheit :D )

      Mea Culpa, ich glaube, du hast meinen Post falsch verstanden. Mit Griechenland (und natürlicher Auslese im Allgemeinen) meinte ich nicht den kulturellen Aspekt. Es ging mir um 'Verfahren', wie "Der Stärkere wird überleben". Soll heißen, dass Griechenland nicht mit Geld umgehen konnte und deswegen hätte untergehen müssen. Aber dank der Erfindung "EU" müssen andere Staaten ebenfalls darunter leiden. :koch:

      Edit: Argh! Diese verdammte Tastatur! Ich hoffe, ich habe alle Fehler gefunden..
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • @ Mormegil

      Ah so. Danke.
      Ja, ich habe das wohl falsch verstanden. Das was du zuletzt beschreibst finde auch ich nicht gut. Ich meine, dass Andere unter dem eigenen Fehlverhalten leiden. Doch ich würde mich trotzdem nicht an die Richtlinie ‚der Stärkere soll überleben‘ halten. Aber das liegt wahrscheinlich mehr daran, dass ich mich eher als Altruist sehen möchte. :)
      Wirtschaftlich gesehen ist das wieder ein anderer Punkt.
      Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war ein wenig verhindert.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"