Dresscode und Menschenkenntnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dresscode und Menschenkenntnis

      Heute habe ich mich gefragt wie gut eigentlich meine Menschenkenntnis ist.
      Und wie kann ich sie verbessern? Glaubt ihr, dass ihr Menschen gut einschätzen könnt?
      Ich habe Lord Syn ein paar Beispiele genannt:

      Ich sah heute eine Person in der Abteilung Fantasy in der Buchhandlung: Lange Haare, Kinn und Backenbart, Brille, Nadelstreifenhemd und Shorts und eben Schuhe. Dabei hatte er zwei Ohrstöpsel in den Ohren. Was denkst du welche Musik er wohl gehört hat?

      Na schön, noch ein Beispiel: eine junge Frau mit langem T-Shirt, Leder-Umhängetasche, Halboffenen flachen Schuhen, Leggins und über dem T-shirt ein breiter Gürtel.
      Dazu lange Haare oder ein Pagenschnitt. Ungefähr so: hairkontor.de/cosmoshop/pix/a/n/1101216701-6202.jpg
      faschingshop24.de/bilder/produkte/gross/843_1.jpg
      Die Haare weißblond.

      Nächstes Beispiel: junger Mann, große Statur, schlank, Dreadlocks überschulterlang, keine Schuhe oder Sandalen, großer Rucksack, zwei Hunde.
      Tätowierung.
      Möglicherweise mit Fahrrad.

      Jetzt würde mich interessieren wie ihr die Menschen einschätzen würdet.
      :)
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Da ich nur von mir auf andere schließen kann, würde ich gar nicht erst versuchen die Leute einzuschätzen.
      Natürlich hat man mit allen Äußerlichkeiten Assoziationen, doch sollte man sich bewusst sein, dass Kleider eben doch nicht Leute machen.
      Der Spruch mag vielleicht bei vielen Menschen zutreffen, doch sind gerade die Menschen, die dem nicht entsprechen, die interessantesten. (Und nein, das soll jetzt nicht selbst-verliebt klingen.)
      Ich mag einfach Menschen, die machen was ihnen passt. Scheiss egal, ob es irgendeiner Mode entspricht die gerade in ist oder nicht. Scheiss auf Klischees.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson