Die Saat des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey danke Sauron. Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall meinen Vater als Vorbild nehmen. Ich denke, ich werd's genauso machen. :D

      Original von Lisca
      jaja, adria is scheisse, aber adrian is toll xD

      Viktoria gefällt mir au ^^


      Habe ich nie gesagt, dass der Name scheiße ist. Ich hab mich nur gefragt, ob man ein Kind nach einem Meer benennen sollte. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hauptsache ist doch, daß das Kind nicht den Namen des Ortes erhält an dem es gezeugt wurde oder zur Welt kommt.
      Man stelle sich vor-am Beispiel von unser aller Boris "Bobbelsche" Becker-Beckers Tochter würde nicht so heißen wie sie heißt (der Name ist mir entfallen, jedoch nicht der Gedanke, daß das Kind mit dem Gesicht ihres Vaters gestraft ist) sondern Kleiderkammer bzw. im englischen "Laundry room".

      Btw, herzlichen Glücksstrumpf. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Mormegil
      Original von Lord Syn
      Original von Mormegil
      :eek:
      Oha! Ich würd mir sowas niemals antun!

      Ich hoffe ihr packt die ersten Jahre. Viel Glück!

      Wieso antun. Meine Freundin und ich sind seit fast nem halben Jahr verlobt und wenn das Kind da ist, sind wir 6 Jahre zusammen. Ich denke, wir bauen da schon auf einem festeren Fundament. :D
      Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum, dass Kinder Geld, Zeit und vor allem Nerven kosten. Usw...

      antun würd ichs mir vllt schon, aber zu ner anderen zeit. ich persönlich würde nicht in diese welt geboren werden wollen zu der zeit, die gesellschaftlichen umstände sind schon schlimm genug, selbst wenn man davon absieht das dank des turbo-kabitalismus diese welt mehr und mehr zu einem lebenden alptraum wird, von seiten der ökonomie sowie ökologie ...

      dennoch herzlichen glückwünsch oder mein mitgefühl, was euch halt lieber is *g*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Jo! Da hast du recht Arturius.

      @ Sonic: Man wird immer in eine scheiß Welt geboren. Aber es gibt nie einen Grund, keine Kinder zu machen, außer natürlich die Welt würde unwiderruflich in absehbarer Zeit untergehen (Komet rast auf uns zu, totale Verstrahlung, usw).
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @ Lord Syn

      Das find ich gut,Glückwunsch alter.
      Meine Tochter wird jetzt 5 , die letzten Jahre waren recht Aufschlussreich !
      Es macht viel Spass das kleine Würmchen aufwachsen zu sehen,auch wenn es manchmal schwer werden kann.Ich fühlte mich längere zeit wie WEISSGESPÜHLT das vergeht aber wieder.
      Hast du die richtige Frau gewählt , gibt es keine Probleme.

      Wir haben ihr den Namen Lucia gegeben so kann sie, wenn sie älter ist, entscheiden welche Betonung (auf I , auf U ,oder C wie Z ) am besten zu ihr passt.
      Viel Glück und Durchgehalten !






      (Ps:Das ist keine Scheisswelt ,jeder ist seines eigenen Glückes Schmied alles andere ist Selbstmitleid und Weichei-Ausreden ! Regierungen kann man Stürzen ,Eltern kann man verlassen und statt Kiffen und Luftschlösser Bauen --> Aufpassen Umsetzen und Dicke Kohle machen schon ist`s ne klasse Welt.) :eek:
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • Original von Lord Syn
      Außer natürlich feige den Schwanz einzuziehen!

      Ist das nicht das Karl Theodor zu Guttenberg/Silvana Koch-Mehrin/Pröfrock/Chatzimakarkis-Syndrom, wobei es kurz gesagt einfach als das Politiker-Eliten-Syndrom genannt werden könnte?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • was hier aus meinem text wird :rolleyes:, "immer" diese interpretationen und ergänzungen.
      und ja, is mir klar das hier lediglich von einem post zum nächsten geschlossen wird und ich nicht direkt angesporchen wurde, habe aber dennoch das bedürfnis meine sicht etwas klarer zu formulieren ^^#

      ich persönlich habe nichts von einer scheiß welt gesagt, genausowenig das ich grundsätzlich keine kinder will. vor 5 jahren hätte ich noch ja gesagt, und in 5 jahren vielleicht auch wieder, und das meine persönliche ansicht von meinem persönlichen standpunkt sowie persönlichen umfeld und einflussfeld abhängt und somit rein subjektiv und lokal ist sollte ansich klar sein. wenn ich mal dafür sorgen kann das ich meinem kind eine umgebung und bedingungen bieten kann die ich auch selbst wollte, dann klar, is nur im moment nicht der fall.

      was die vermehrung aufgrund der "intelligenz" betrifft stimm ich auch zu, stört etwas. aber die frage was man einem anderen antut sollte man nicht außer acht lassen, ich sehe an meinem neffen schwesterlicher seits wie die dinge laufen können. es gibt dinge und umstände die nicht notwendig sind und nur dazu betragen das in dieser welt sicher nichts besser wird. ein kind das in scheiß bedingungen groß wird und vorgeschädigt wird hat die tendenz diese schädigung gleich an die nächste generation weiterzugeben.

      oder anders gesagt: der grund warum ich _derzeit_ kein kind will: ich würde ihm nur "scheiß" bedingungen bieten können, wenn es sich vermeiden lässt, warum nicht? ansonsten würde ich nur zu einer welt beitragen die ich nicht unterstützen will. ich habe nicht vergessen wie es mir selbst ging! und ich sehe wie es anderen geht.
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Sich nur auf Grund von Intelligenz zu vermehren ist so ne Sache... viele Leute die man oberflächlich betrachtet als "nicht intelligent" oder sogar als dumm einstuft, würden unter anderen Umständen als Intelligent bezeichnet werden, nämlich wenn sie eine gute Bildung erhalten hätten, das Gehirn ist zwar kein Muskel, aber trainieren sollte man es halt trotzdem...

      Und wenn ich von einer guten Bildung spreche, dann beginnt diese nicht erst mit der Schule/Studium etc, sondern schon von klein auf, das Problem ist das viele Eltern denken:

      "Ach ich schick mein Kind einfach in die Kindertagesstätte/Spielgruppe/Schule/etc und dann passt das schon, der Staat regelt das schon..."

      Die Realität könnte nicht ferner sein, man sollte sein eigenes Kind immer fördern, sei das nun dadurch das man sich hinhockt und seinem Kind bei dem Aufgaben hilft oder das man schaut das das Kind auch n bissel sonst was von der Welt mitkriegt und net nur Teletubbys guggt bis es eingeschult wird... ja nur schon die Fragen des Kindes zu beantworten, JA AUCH WENNS NERVT wenn das Balg alle 2 Sekunden fragt, was ist dies, was ist das, was ist jenes.

      Es gibt so viele Möglichkeiten auch wenn man nicht viel Geld hat die Bildung des Kindes/jugendlichen zu fördern, sprich Stipendien oder halt mal auf seinen Malle Urlaub zu verzichten wo man eh nur doof in der Sonne hängt und Bier säuft.

      Was ich oft sehe ist leider das das Kind nicht gefördert wird, man überlässt Väterchen Staat das erziehen und sieht sein Kind dann ca ne halbe Stunde am Tag weils Zuhause eh nur vorm TV hockt und wundert sich dann wieso man n Stroh doofes aggressives Kind hat das wenns erst mal 15 ist in der U-Bahn Leute zusammenschlägt...

      Und zum Thema

      [zitat] ein kind das in scheiß bedingungen groß wird und vorgeschädigt wird hat die tendenz diese schädigung gleich an die nächste generation weiterzugeben. [/zitat]

      Ich habe in meinem Leben vielfach das genaue gegenteil beobachtet, klar es gibt die Fraktion "mein Vater/Mutter hat mich ja auch scheisse behandelt, also darf ich das auch" aber oft sehe ich auch ein umdenken, weil man es eben nicht wie seine Eltern machen möchte. Dazu braucht es halt erstmal selbst Einsicht, und die finden die 12 Jährigen Mütter von heutzutage halt net imma ;)

      Aber ja weit vom Thema ab, aber ich denk Syn wirdn guter Vater, er kann selbst denken und wenn er das seinem Kind auch beibringt ists schon n kleiner Schritt in die richtige Richtung.
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Ja logisch, Lisca. Ich werde einfach wie mein Vater sein, dann wird alles schon gut laufen. => Immer da sein, niemals verurteilen, beibringen, was ich weiß und manchmal auch einen Schubs in die richtige Richtung geben. Und das wichtigste: Immer an mein Kind glauben!

      Zum Glück weiß ich sehr viel, also werde ich wohl Fragen alle beantworten können :D Ich fürchte nur, dass das Kind durch mich eher ein Klugscheißer wird (so wie ich einer bin) :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lisca
      [...]
      Und zum Thema

      [zitat] ein kind das in scheiß bedingungen groß wird und vorgeschädigt wird hat die tendenz diese schädigung gleich an die nächste generation weiterzugeben. [/zitat]

      Ich habe in meinem Leben vielfach das genaue gegenteil beobachtet, klar es gibt die Fraktion "mein Vater/Mutter hat mich ja auch scheisse behandelt, also darf ich das auch" aber oft sehe ich auch ein umdenken, weil man es eben nicht wie seine Eltern machen möchte. Dazu braucht es halt erstmal selbst Einsicht, und die finden die 12 Jährigen Mütter von heutzutage halt net imma ;)
      [...]

      schön zu lesen wenn jemand beobachtet dass es auch in die andere richtung geht =), aber in meinem umfeld konnte ich bisher leider fast nur den negativ-fall sehen =/

      was syns fähigkeiten angeht habe ich auch keinen zweifel ^^ und ich hoffe dass du auch genug zeit haben wirst um möglichst oft für dein kind da zu sein ^^.
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich denke es ist wichtig an das Kind zu denken. Auch wenn man einen Namen für den Neuankömmling sucht. Es ist aber nun einmal so, dass die Eltern den Kindern erst einmal alle Entscheidungen abnehmen. Auch ob es zu der Welt kommen soll oder nicht. Daraus ergeben sich dann die moralischen Spannungen wie ich denke.
      Zum Beispiel ist die Frage nach der Stammzellenforschung doch auch weiterhin ein Thema dass man an dieser Stelle nennen könnte und aktuell bleibt es wohl auch.

      Auch sollten Eltern sich nicht mit dem Kind gleichsetzen. Ich glaube, das geschieht nicht unhäufig: " Mein Fleisch und Blut und ich weiß was das Beste für ihn/sie ist"
      Wenn das Kind sich dann in eine andere Richtung als geplant entwickelt stößt das wohl gerade bei manchen Vätern negativ auf, ich denke speziell an die Phase der Pubertät.

      Angeblich sind die Jahre zwischen Drei und Fünf und Zwölf bis Sechzehn für die Eltern intensiv. In der ersten Phase soll den Kindern Verantwortung und Mitgefühl beigebracht werden sowie die richtige Strenge wenn es um Werte geht und dass das Kind nicht alles bekommen kann was es will. Die gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten also. Die Sache mit der Pubertät geht mit dem Kontrollverlust einher. Angeblich. Menschen sind aber unterschiedlich. Nicht jeder Mensch schreit und macht auf sich aufmerksam wenn es ihm nicht gut geht. Und Manche erleben ihre Pubertät auch erst viel später. Es gibt Dreißigjährige, die sich nie gegen ihre Eltern durchsetzen konnten. Ob das ideal ist?

      Namensbezogen finde ich Richard, Elinor, Oliver oder Olivia, Erik und Erika sehr schön.
      Konstantin assoziiere ich leider immer noch mit einem Jungen, der sich wohl damals über mich übergeben hat.
      Jonathan oder Nathan, Sabrina und Tristan, Cornelia und Emilie finde ich auch angenehm.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Selbst denken zu können bzw. schlicht und einfach seinen Verstand zu nutzen ist m.E. heutzutage sowie in Zukunft sehr wichtig. Find ich gut, daß Du das an deinen/euren Nachwuchs weitergeben willst. :)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)