Dunkle Fete geplant - dafür schwarzen Flyerdruck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkle Fete geplant - dafür schwarzen Flyerdruck?

      Hallo Leuts,

      ich würd gern ne dunkle Fete planen, freu mich schon voll und hab das für dieses Jahr Mai geplant weil ich den Monat einfach geil finde und Bock hab mal ne Mega Grillparty zu machen da ich umgezogen bin und nun nen krass großen Garten hab.
      Naja, hab schon den Flyerdruck vorbereitet den ich in der Szene auslegen will und was mich total nervt, das wird nix an meniem Popelfazdrucker mit dem Flyerdruck. Ich hab kein Plan wie ich das schaffen soll dass die schwarze Grundfarbe nich mit dem Text verschmilzt - das läuft irgendwie immer son bissel rüber und dann schaut der REst einfach nur Miste aus! Vesteht ihr?
      Hat jemand ne Ahnung wie ich am Besten nen vorwiegend schwarzen Flyerdruck hin bekomm? Als ich das letzte Mal sowas brauchte war ich hier im Copyshop aber das war auch nicht grad so genial - zwar etwas besser als bei mir am Drucker aber mit viel Schwarz is wohl immer schwierig - oder?

      Paar gute Tips wären cool!

      Frama :cool:
    • Hallo,

      Ich verstehe es noch nicht ganz und bin mir unschlüssig ob ich dir bei deinem Problem weiterhelfen könnte. Hast du einen Scanner? Du könntest den Flyer doch einmal als Anhang hochladen, vielleicht würde ich es dann etwas besser verstehen. Welche Farbe hat zum Beispiel die Schrift frage ich mich.
      Eigentlich wäre diese Frage doch das Richtige für ein Forum mit Schwerpunkt auf Printmedien...

      Wenn du es richtig professionell haben willst solltest du damit zu einer Druckerei gehen denke ich. Bei einer Großveranstaltung wäre das normalerweise naheliegend.
      Obwohl vielleicht auch die Anzahl der Teilnehmer hier nicht unbedeutend ist.
      Ich denke aber auch daran wieviel Farbe dein Drucker bei Schwarz als Hauptfarbe verbrauchen würde.
      Man könnte zumindest einmal nachfragen.
      Oder du nimmst eine andere Farbe. Oder für den Grund gar Keine.

      Ich vermute einmal in das Blaue hinein, dass das Ergebnis recht pixelig aussieht und wenig scharf erscheint. Mit welchem Programm hast du den Flyer erstellt und welchen Drucker benutzt du?
      Aber ich glaube, ich könnte dir trotzdem nicht weiterhelfen. :(

      Und eine Vorstellung in dem Vorstellungsthread wäre auch angenehm, sonst wirkt es etwas als würde man mit der Tür in das Haus fallen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Wie kann er Flyerdruck erstellen....lol

      Hallo,

      so wie es aussieht, will er wissen wie man einen Flyerdruck erstellen kann.

      Das mit der Party fasziniert mich, wer macht sich schon so extrem viel mühe?
      Man vergisst es immer wieder, man geht hin, feiert und geht, fertig, aber schon mit dem Flyerdruck fängt es an, und wie wir sehen ist so ein [url=http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Faltblaetter,category,9839.html]Flyerdruck[/url] nicht ganz einfach.... stimmts.
      Ich persönlich würde einfach einfache Handzettel in Schwarz - weiß rausgeben evtl. gleich auf farbiges Papier, kurz und bündig und würde mich mehr auf die Fete konzentrieren.

      Oder wenn ich es professionell haben wollte würde ich glaube ich einfach an eine Druckerei gehen und fertig! Die können Flyer drucken, machen sie ja jeden Tag, kostet halt eben auch mehr.

      Hm..sorry, so richtig hilfreich war das nun nicht-hm?

      Aber ich hab mir Mühe gegeben..grins.


      Servus Armel
    • Mein erster Tipp wäre gewesen, einen besseren Kontrast der Schriftfarbe mit dem Hintergrund zu erreichen (hellere Schriftfarbe).
      Ansonsten würde ich mich da sowieso an eine Druckerei/Copyshop wenden. Die kennen sich da aus.

      Original von Mea Culpa
      Und eine Vorstellung in dem Vorstellungsthread wäre auch angenehm, sonst wirkt es etwas als würde man mit der Tür in das Haus fallen.
      Ich ahne, dass es bei diesem Thread bleiben wird... :think:

      @Armel: Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich bei Frama um einen weiblichen User handelt. ;) :rolleyes:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King