Festivals und Konzerte 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festivals und Konzerte 2011

      Wie sieht es bei euch dieses Jahr mit geplanten Live-Musik-Erlebnissen aus?

      Besucht ihr Festivals, Konzerte oder hört ihr Musik nur aus der Konserve?

      Bei mir ist es folgendermaßen:

      diesen Sonntag:
      Knorkator in Langen
      Es wird überragend, davon bin ich überzeugt.

      Im Juni:
      Graspop Metal Meeting in Belgien
      Allein das Line-Up:
      [Blockierte Grafik: http://www.graspop.be/img/kalender/Webflyer25maart.jpg]

      Und dann im August:
      Summer Breeze in Dinkelsbühl
      So viele geile Sachen dabei:
      [Blockierte Grafik: http://www.summer-breeze.de/files/flyer/SummerBreeze_Flyer_D.jpg]
    • Mall sehen, höchstwahrscheinlich am 28/05/11:

      Six Reasons To Kill, Painspirit, Painting Ablaze
      im Franzis / Wetzlar,

      vorher vllt. Schiffenberg rockt

      und mal sehen was noch so kommt^^
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Am 16. diesen Monats geht es zu In Extremo (mit der Vorband Fiddler's Green, was mich besonders freut), am 9. Juni geht es dann mit Cultus Ferox weiter und (wenn sie dieses Jahr stattfinden) werde ich auch die Bordun-Rocknächte besuchen.
      Zwischendurch geht es zu diversen Märkten, z. B. den Pfingst-Ritter-Spielen auf Burg Neuenburg, wo sich wohl wieder Corvus Corax die Ehre geben werden.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Im Juni Mach 1 Festival
      Im August W:O:A


      also wacken wird richtig geil
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Ja, Wacken hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt... War da ja auch schon vier mal und jedes Mal war geil. Es gab dann aber an sich nur eine einzige Band, die mich dort hin locken würde, Knorkator, und die wollte ich dann lieber in voller Spielfilmlänge auf einem richtigen Konzert sehen. Davon abgesehen war's ja wieder ruck-zuck ausverkauft. An sich schneller als ich mich entgültig entschieden hatte. Und dann habe ich vom Graspop-Lineup erfahren... ^^
    • Gründe um auf wacken zu fahren:
      Children of bodom, Heaven shall burn reicht auch schon.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Ich hab gehört, daß CoB live nen ziemlich beschissenen Sound hätten. Vllt. trinken die Herren Laiho und Wirman einfach zuviel auf der Bühne. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Leuchtet ein. Ich bevorzuge kleinere Shows (so 3-5 Bands) in gemütlicher Club-/Hallenatmosphäre. Darüberhinaus komtm man da ja auch preislich günstiger als 150€s weg. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von ArturiusRex
      Leuchtet ein. Ich bevorzuge kleinere Shows (so 3-5 Bands) in gemütlicher Club-/Hallenatmosphäre. Darüberhinaus komtm man da ja auch preislich günstiger als 150€s weg. ;)
      Meine Rede! Und wenn es sich dann noch um unbekanntere Bands handelt, um so besser :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Stimmt, wobei Six Reasons to Kill ist ja nicht grad ne Unbekannte (vor allem im Metal/Deathcore). ;)
      Nach und nach find ich immer mehr gefallen an diversen Undergroundbands, z.B. Vistery aus Weißrussland (eindeutig schöner, hasserfüllter Brutal Death Metal aus "Lukaschenko-Land") oder BerserkerfoX (m.M. nach schöner Melodic Metalcore) aus Australien.
      Lowtide aus Polen ist ebenfalls ne gute Metalcoreband. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)