Wie baue ich einen Tempel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche es nur zu erklären,was wiederum viele Worte bedarf. Ein einfaches Nein, wie zu Beginn scheint er wohl nicht zu akzeptieren.
      Gesprächbedarf ist es auch nicht-es ist eher Spaß am "Ärger"; nach dem Motto "Ich such mir mal ein bisschen Streit" und er ist bisher voll drauf eingestiegen (ergo hab ich meinen Spaß).
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Also spätestens jetzt ist ja eindeutig, dass die Antwort auf den Ursprungspost "ja" ist - immerhin wird Steinwerk einen Ort brauchen, um göttliche Stärkung und/oder Hilfe bei der Verwirklichung seiner Drohungen anzufordern.

      Da die Frage aber beantwortet und die Streiterei damit beendet ist, fällt auch der Grund für den Tempel weg. Dumme Sache, das.

      Oh, und wie du einen Tempel haben kannst? Nun, ich hoffe du baust ihn. Plündere (oder tausche, wenn du zu einem guten Gott beten willst) alternativ den Utensilien-/Legokasten eines Mitmenschen.
    • Original von Steinwerk
      HIHIHI is klar , na mal sehn ob du in naechster Zeit auch noch viel Spass hast mein kleiner .male. :scream:


      Male? Oh, Du verfluchst mich-ist das schlimm; und nun?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Sicher, dass er sich nicht vertippt hat?
      Ein Teil des Wortes fehlt? Vielleicht: "Male...ich heute Abend ein hübsches Bild oder nicht?"

      Schon, oder? NIEMAND würde doch allen Ernstes so einen Fluch...fluchen.
      Nein, das kann in meiner Welt nicht sein.



      Oh, damits net ot ist, ich brauch keinen Tempel, von meinem Verein gibts genügend. :D
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Alter was geht denn hier ab? :D

      Da ist man mal ein paar Tage beschäftigt und dann sowas. :rolleyes:


      Zum Thema wie man einen Tempel baut:

      Mit Ziegeln, Mörtel und tragenden Elementen, früher Holz, heute eher Stahlkonstruktion.
      Natürlich sollte auch ein Eingang und evt. auch Fenster nicht fehlen. In der heutigen ZEit sind auch Sanitäre Einrichtungen nicht verkehrt, sowie elektrische Leitungen.

      Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Angsthase
      Sicher, dass er sich nicht vertippt hat?


      Nicht sicher. Anfangs dachte ich, er meint das englische "male" und will seine Männlichkeit demonstrieren, um Arturius zu beeindrucken. Das passende Smiley ist aber :evil:

      Wie ist das bei den Tempeln eigentlich mit dem Feuerschutz? Ich stell mir das so wahnsinnig störend vor - du bist mitten in einem komplexen Ritual, hast dutzende Jungfrauen organisiert (die sind ja nicht wieder einsetzbar!), der Chor für die Begleitmusik kostet ein Vermögen und dann rückt die Feuerwehr mit 10.000 Litern Wasser an, weil ein Nachbar Rauch und Flammen in deinen Fenstern gesehen hat.

      Ne, dann lieber keinen Tempel :)
    • Original von Steinwerk
      Nicht sehr .

      zudem denke ich, du weisst es nicht .
      bis dann. :sleep:


      Wird ja immer lustiger, jetzt legt er sich noch mit LordSyn an; ich glaub das wird extremst lustig das zu beobachten. :D :keksgeb: :muhahaha: :think:
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • hab mir mal den wiki artikel etwas angesehen.
      de.wikipedia.org/wiki/Tempel

      von dem was ich da lese scheints bei einem tempel im prinzip keine besonderheiten zu geben die ihn von einem anderen gebäude unterscheiden, was mir aufgefallen is, der rituelle/magische/whatever-bereich ist vom profanen abgegrenzt.
      hmm ... wenn das so is bleib ich sogar bei meiner bisherigen ansicht, meine innere welt is schön brav von der äußeren und "profanen" abgegrenzt ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Steinwerk
      Nicht sehr .

      zudem denke ich, du weisst es nicht .
      bis dann. :sleep:


      Na klar weiß ich das. Hab ich dir doch beschrieben. Das ist echt kein Ding. Ein paar Tage unter freiem Himmel. Mit viel Fleiß kannst du den Blaumann dann mit der Priesterrobe tauschen und fröhlich den Gott deiner Wahl anbeten. :)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich meinte gar nicht das Gebauede .

      Sondern die verschiedenen Moeglichkeiten, sich Kraftpunkte nutzbar zu machen ,ev.in Kombination mit Kraftobjekten unter besonderer Berücksichtigung persoenlicher Erfahrungen ((anderer)).

      Das war das Grundmotiv !

      Eventuell haette ich das SO sagen sollen , ich dachte das ist irgendwie klar ? :wall: ?.
      Na gut wie dem auch sei ,hoffe ich, da kommt noch was ??
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • Falls du bei den Kraftpunkten die sogenannten Ley-Linien meinst, dann empfehlen sich natürlich Naturmonumente, z.B. die Externsteine.

      Ansonsten ist es, meiner Meinung nach, recht wurst, wo du deinen Tempel hast. Wichtig ist, dass das Setting stimmig ist und das hängt stark von der Religion bzw. der Mythologie ab, von der du ausgehst.

      Zu beachten sind auf jeden Fall Symbole (Figuren, Bildnisse, Zeichen), Kerzen (verschiedener Farbe), Räucherwerk (Weihrauch u.v.m.) und natürlich der Altar und die Utensilien. Messer, Dolche oder Schwerter sind genauso möglich wie Zepter oder Zauberstäbe aus Holz. (sogar Pappe ginge, wenn du das mit deinem Verstand ausmachen kannst). Der Zauberstab sollte vor allem passend zu deinem Charakter und der Form der Magie passen. Agressive, vernichtende Schadensmagie, womöglich mit infernalem Hintergrund ist meiner Meinung nach nicht so gut vereinbar mit einem Zauberstab aus Elfenbein. Da machts mehr das Schwert.

      Außerdem sind zusätzliche Dinge wie die Elemente und die Himmelsrichtung einer Beachtung wert. Außerdem können verschiedene Kelche und Schüsseln gebraucht werden, um aus ihnen zu trinken, zu weihen, spirituell zu reinigen oder um darin etwas zu verbrennen.

      Du müsstest erst mal sagen, welche Intentionen du hast und aus welcher spirituellen Richtung deine Rituale kommen, eher der hellen oder der dunklen Seite, die Pfade zur Linken oder zur Rechten. Und ob du Magie wirken oder lediglich Götzendienst betreiben willst. Auch da sind feine Unterschiede zu beachten.

      Hat das jetzt mehr geholfen? ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich denke, Lord Syns Äußerung ist auch schon sehr umfangreich.

      Also spontan würde ich folgendermaßen erklären:

      Wenn man eine religiöse und/oder spirituelle Ausrichtung hat ist die Bedeutung der Zeichen und Symbole durchaus wichtig. Die Zeichen machen Abstraktes sichtbar und sollen die Geschichte und das Ritual verdeutlichen oder manifestieren. Grundsätzlich ist in der magischen Symbolik wie auch allgemein in der religiösen Bedeutung ein Kreis ein abgesonderter Abschnitt in dem eine eigene Wirklichkeit gedacht und Vergeistigtes verankert wirkt. Der Kreis ist dann gleich der Welt oder einer besonderen Welt, nennen wir es im magischen Kontext eine Ritualwelt, die eine Entität oder Kraft binden oder auch als Schutzblase nach Außen hin fungieren kann. Die Bedeutung des Kreises läst sich durch Gleichsetzung und Allegorie auf alle innerlich verschränkten und von der Außenwelt abgeschnittenen Bereiche und Örtlichkeriten übertragen. Das bezieht sich dann auch auf Gebäude, die ebenso Schale, Schutz und Körper bedeuten können. Das Gebäude verkörpert dann eine Mikroform einer Welt, möglicherweise die Unsere. Dabei übernimmt Dach und Kuppel nicht selten die Bedeutung von Himmel und Geist, das Fundament die Bedeutung von Erde. Der Kreis ist auch im Ritus ein Unendlichkeitssymbol. Das Tor ist ein Schwellensymbol und mit der Bedeutung von Übergang und Grenze verbunden. Nicht selten ist es mit speziellen Torwächtern ausgestattet, die mit dem Bild von Wächtergestalten versehen sind ( zum Beispiel der Hund, die Bedeutung leitet sich aus der Lebenswelt des Menschen ab ). Die Materialien verweisen auf die Struktur der Symbolik der verehrten Entität. Gold ist im Westen wie auch im Osten gemeinhin eine Überhöhung von etwas das Herausragend sein soll. Es kann durchaus auch Schmuck sein, ich greife hier auf meine Auffassung zurück, die möglicherweise sich an den für mich geltenden Archetypen orientiert. Wandbilder, Stoffe und Skulpturen können die Geschichte, die religiöse Bedeutung und den Mythos der Entität hervorheben. Im Religiös-Spirituellen ist das Abbild gleich dem Bild, so eine geläufige Theorie. Gemeinhin geht dieser Gedanke wahrscheinlich bis auf Platon zurück mutmaße ich. Das heisst, dass das Götterbild auch der Sitz des Geistes der Gottheit ist, die man verehrt. Alles Heilige ist tabu, als unantastbar. Das definiert die Besonderheit und macht das Heilige umso heiliger oder definiert die Heiligkeit mitunter erst. Dabei spielt nicht nur der Ort sondern auch die Zeit eine wichtige Rolle. Wird wie SonicX3 schon angedeutet hat das heilige Objekt profan also geläufig, " nutzt sich der 'hervorhebene Glanz', seine 'Erhabenheit' ab".
      Ich komme zu der Meinung, dass auch ein Zimmer, dass nur zu bestimmten Gelegenheiten genutzt wird wie zum Beispiel " die gute Stube " Charakter und die magische Analogie eines Tempels besitzen könnte.
      Abgesehen davon gilt die Körper-Haus-Gleichsetzung durchaus auch in umgekehrter Weise, zumal der Körper im Westen als der Sitz der Seele und des Geistes angesehen wird was aber nicht überall auf der Welt der Fall ist. Für germanische Pagane war der Heilige Hain eine Entsprechung zu dem Tempel in seiner Bedeutung obwohl die Germanen ihrerseits, wie es heißt, keine Tempel hatten. Sie würden zum Beispiel die Ausgangsfrage mit Nein beantworten. Ich mache hier erst einmal Schluss. Ich hoffe, ich kann damit etwas helfen. Ich möchte mich auch für die Verallgemeinerungen entschuldigen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Sehr schön , so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

      Ich persoenlich arbeite viel mit Steinen ,es funktioniert eigendlich sehr gut, nur die Zuordnung
      von "guten" und "boesen" werken (also ursache und wirkung)und auch in Kausalitaet zu einander ist so nicht moeglich.

      Beides (gut & boese) sind jeweils ein Aspekt des anderen,somit ist die ErzeugtE "Eigenwirkung "
      im bezug zu wirkung auf das "opfer" unberechenbar.
      Um diese ungewollten (oder unberechenbaren) Eigeneffekte beherrschbar zu machen braucht es einen "tempel" .

      ) man darf nicht vergessen ``das schlecht sein`` nateurlich immer einfacher ist als Gutes zu tun
      und das es natuerlich Cooler ist das schlechte zu verehren und ein wolf zu sein als sich
      "als gottes schaefchen" zur schlachtbank fuehren zu lassen(
      Und
      DOCH aber wollen alle immer nur nur Gutes fuer sich selbst !! keiner sagt konsequent:

      Ohh SatanaS meister der VerdammnisS herr meiner SchmacH schenke mir viel Boeses Hass und Neid auf das mir auf allen Wegen schlechtes wiederfahre !!

      Genau dieses (eben beschriebene) paradox macht opfer und reinigung ERFORDERLICH .
      Vorzugsweise in einem Tempel das kann auch ein alter Baum sein denke ich .
      wenn noch jemand pesoenliche Erfahrungen hat ich waere sehr dankbar !
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • Ich bin jetzt neugierig und will mal LordSyns Frage aufgreifen und erneut an dich stellen,Steinwerk.

      In welche Richtung soll es denn gehen-wofür hast du dich entschieden? Den Pfad der linken oder der rechten Hand?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • hallo arturiusrex schoen das wir uns mal normal unterhalten koennen .

      Nun das steht Eigendlich in meiner letzten Ausfuehrung drin ,aber ich versuche es fuer dich naeher zu erleutern.:

      da "der pfad der linken oder rechten hand " ,jeweilig aspekte ihrer selbst sind
      und sie jeweils auch in kausalitaet zueinander stehen,
      warum soll ich da eine der Mächte nicht nutzen (oder besser ausschlagen) ?

      Fuer Mich gibt es kein gut oder boese ! Die Arbeit mit beiden Kraeften ist fuer mich der weg zur inneren und auesseren Stärke .

      Also stellt sich fuer mich die Frage einer Entscheidung gegen die eine oder gegen die andere kraft nicht.
      Noch mal arturius bedenke es ist NICHT die Entscheidung fuer eine seite sondern GEGEN eine der Kräfte.
      Ok ? soweit ?
      Und du so ?
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • Als Agnostiker/ mittlerweile eher Atheist ist das für mich nicht extistent,insofern erübrigt sich die Suche nach nem Pfad.
      Wenn ich es auf die menschliche Natur ümmünze gibts für mich keinen Königsweg-beides hat seine Reize, auch wenn meines Erachtens "die dunkle Seite" verführerischer,weil einfacher ist.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von ArturiusRex
      [...] auch wenn meines Erachtens "die dunkle Seite" verführerischer,weil einfacher ist.
      Für mich ist es irgendwie umgekehrt. Glaube ich :think:

      Original von Steinwerk
      Noch mal arturius bedenke es ist NICHT die Entscheidung fuer eine seite sondern GEGEN eine der Kräfte.
      So sehe ich das auch (abgesehen von dem spirituellen Kram, versteht sich). Ich bin der Meinung, dass man nach Möglichkeit, dem eigenen Gewissen entsprechend, von allem das Beste nehmen sollte. Und man sollte auf seiner EIGENEN Seite stehen.

      Edit:
      Original von Steinwerk
      Ich meinte gar nicht das Gebauede .

      Sondern die verschiedenen Moeglichkeiten, sich Kraftpunkte nutzbar zu machen ,ev.in Kombination mit Kraftobjekten unter besonderer Berücksichtigung persoenlicher Erfahrungen ((anderer)).

      Das war das Grundmotiv !
      Eventuell haette ich das SO sagen sollen , ich dachte das ist irgendwie klar ? :wall: ?.
      Na gut wie dem auch sei ,hoffe ich, da kommt noch was ??
      Dann müssen die ersten Antworten ja ziemlich irritierend gewesen sein... :rolleyes:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Svarr ()