Christentum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mormegil
      Original von Angsthase
      [...] welche ich nicht kommentieren möchte

      Hast du aber.


      Nope.


      Welchen Ton ich anschlage ist meine Sache. Und ich kann mit den Konsequenzen leben. Da du nicht zu verstehen scheinst, warum ich diesen Ton 'angeschlagen' habe, will ich dir das netterweise erklären:
      Ich habe schon viele Personen in WKW und ähnlichem getroffen (ausnahmslos weibliche, komischerweise), die sich so artikulieren, wie du es getan hast. Da mir diese Ausdrucksweise äußerst arrogant und besserwisserisch erscheint, kann man mich mit dieser ganz leicht auf die Palme bringen.


      WKW = Wer kennt wen?
      Sorry, bin da nicht.

      Und ich artikuliere mich schlichtweg wie eine erwachsene Person es nun mal tut.
      Okay, ich relativier das.
      Es ist wohl tatsächlich so, dass die Sprache ein Stück weit einerseits mit meinem Alter und andererseits mit meinem Beruf zu tun hat. Ich bin gewohnt so zu sprechen und auch zu schreiben.
      Dass ich Menschen damit "auf die Palme" bringe, ist mir schon öfter aufgefallen, allerdings ist mir das meistens egal. Warum sollte es mich auch kümmern?
      Mich nervt es eher, wenn ein Mensch nicht in der Lage ist sich auszudrücken.

      Und noch so völlig ot:
      Sprache kann Kunst sein. Ich liebe Sprachspiele.
      Lang vor deiner Zeit haben hier mal ein paar Leute mitgeschrieben, die haben wirklich eine tolle Sprache hier gezeigt, voller Wortwitz, Ironie und ja, auch Arroganz.
      Allen voran nenn ich mal RexPaimon. Wenn du Lust und Zeit hast, such mal seine Beiträge. Lohnt sich.
      Oder Venom, der einen dermaßen trockenen Humor hatte, dass es schon fast gestaubt hat. Sehtos, der wohl die längsten und verwirrensten Sätze überhaupt konstruiert hat.
      Schau, nicht jeder Text muss aus Smilies bestehen.

      (Und ich hoff noch immer, dass eben jener RexPaimon hier mal reinliest und sich verdammt noch eins mal bei mir meldet...)

      Wenn Du willst, und auch aus Gründen der Vermeidung unserer Enthauptung seitens der Administration wegen spams (zu gut Deutsch: bevor uns Syn den Kopf abreißt), können wir dazu gern mal einen Thread aufmachen und über die Veränderung von Sprache plaudern.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

    • Original von Angsthase
      Original von Mormegil
      Original von Angsthase
      [...] welche ich nicht kommentieren möchte

      Hast du aber.


      Nope.
      Scin, zu dir und deinen...Theorien verkneif ich mir einfach jeden Kommentar. Das ist mir schlichtweg zu flach. :nono:
      Das ist ein Kommentar.

      Original von Angsthase
      Schau, nicht jeder Text muss aus Smilies bestehen.
      Ist mir bekannt.

      Original von Angsthase
      Wenn Du willst, und auch aus Gründen der Vermeidung unserer Enthauptung seitens der Administration wegen spams (zu gut Deutsch: bevor uns Syn den Kopf abreißt), können wir dazu gern mal einen Thread aufmachen und über die Veränderung von Sprache plaudern.
      Sehe ich keinen Anlass zu, zumal ich mich mit der deutschen Sprache, geschweige denn mit der Veränderung dieser, nie auseinandergesetzt habe und es auch nicht vor habe.

      Davon mal ab, wollte ich lediglich meine Reaktion erklären und keine Diskussion fortführen. Für mich ist das Thema erledigt.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • *die Axt tätschelt*

      Mormegil: Da, was wir als Böse empfinden bei Menschen ist wohl eher das Kriminelle, das Gewalttätige und das Asoziale. So müssen wir es empfinden, weil wir als Menschen soziale Lebewesen sind.

      Und da kann keine Religion vor schützen. Auch unter Christen gibt es gewalttätige. Oft wird das noch schlimmer, wenn Menschen dabei noch der festen Überzeugung sind, dass Gott es so will.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Mormegil: Da, was wir als Böse empfinden bei Menschen ist wohl eher das Kriminelle, das Gewalttätige und das Asoziale. So müssen wir es empfinden, weil wir als Menschen soziale Lebewesen sind.
      ?-( Auf was beziehst du dich?

      Aber mir fällt zu deinem Post ein Zitat aus dem Film Illuminati ein: "Die Religion hat Makel. Aber nur weil der Mensch Makel hat."
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Naja, das kann ich so selbst nicht sagen. Ich habe viele Bekannte und Freunde, die Christen sind. Und die ihren Glauben auch etwas ernster nehmen und nicht bloß dem Papier nach welche sind.

      Ich finde das Christentum deshalb schlecht, weiil es insgesamt als Konzept meiner Lebensart widertrebt. Gerade die Lehre, dass der Mensch von Geburt an verdammt sei (obwohl jeder einzelne nichts getan hat, außer geboren zu werden). Wer die Bibel liest, wird ein Buch voller Abartigkeiten, Verbrechen, Nötigungen und inzestiösen Handlungen lesen.

      Da werden Brüder um ihr Erbe betrogen (im Auftrag Gottes), da werden treue Diener Gottes nur zum Beweis ihres Glaubens all ihren Glückes, ihrer Familie und ihrer Gesundheit beraubt, da plündert das auserwählte Volk Gottes auf Geheiß Jahwehs Dörfer und Städte.

      Da wird eine Frau sogar von Gott geschwängert, ohne dass diese ihre Einwiligung gegeben hätte, der eigene Sohn eniem wütenden Mob überlassen, der ihn quält und tötet, nachdem eben jener Sohn zuvor die ganze Palette abartiger antimenschlicher Dogmen heruntergeseiert hat. Ich soll also in die Hölle kommen, wenn ich sogar nur schon sexuelle Gedanken habe mit einer verheirateten Frau? Dann hätte er vielleicht keine "Pubertät" erfinden sollen, in denen Jungs mit fast allen weiblichen Wesen Sex vorstellen, den Hormonen sei Dank. Da kann man doch nciht mal etwas für. Trotzdem: Ab in die Hölle mit dir du Sünder! Außer du bereust natürlich!

      Leck mich, Arschloch! Satan verlangt solche unmöglich Sachen nicht! Er akzeptiert die Menschen so, wie sie sind! K

      Aber einen Christen deshalb hassen, weil er aus meiner Sicht heraus, eine schwachsinnige Religion hat, wäre unangebracht. Es gibt ja durchaus auch kritische Christen (die zwar meiner Meinung nach wegen ihrer Kritik auch zur Hölle fahren aber das ist was anderes ;) ). Die einzigen Christen, die ich wirklich scheiße finde sind jene, die mich bekehren wollen, nicht bloß ihren Standpunkt darlegen.

      Aber alle von vorne herein gleich stellen ist einfach zu pauschal.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • So kann man es auch sein .
      Mein Verdacht ist,das die Erste Christliche Gemeinde also jesus und jesujuenger & Taufgemeinde (vorrausgesetzt ((wird das jetzt neu mit 1r oder2r geschrieben ? :wissen: ?)) jesus lebte wirklich ) nichts mit heutigen "christen" zu tun hat .
      Die Biebel ist solch schlaue Erfindung 1.ist sie einheitlicher Leitpfad für`s Priesteramt
      2. haelt die massen durch Höllenschmach im Zweifelsfalle in Schach 3. erklaert einen Menschen (jesu) fuer Göttlich 4.erhebt den Glauebigen über andere, ja sogar zu Ebenbild Gottes .

      Und zu Guter Letzt ,der absolute Hohn , ist der Wisch auch noch in Imaginaeren Gleichnissen geschrieben so dass interpretiert und ausgelegt werden kann wie es gerade passt !
      Wer sich auf die Bibel im woertlichen sinne beruft hat fuer jeden schwachsinn ein Argument, der Perfekte Bekehrleitpfaden !

      Und DA hast du recht der arme dumme "heutechrist" in Angst gehalten im Gleichschritt mit berechnenden Bekehrfanatikern !

      Res.:Die Ch.Gemeinde vor 2011 jahren hat null gemeinsamkeiten mit jetz-christen , daraus ergibt sich das diese nicht das Christentum als solches vertreten koennen ergo sind in diesem Zusammenhang die christen scheisse und nicht (pauschal) das christentum als solches !??
      :eek:
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • naja, das christentum besteht doch aus christen, aber da is halt immer die kleine problematik dass doch nicht nicht alle komplett gleich sind (sein wir froh ^^) ich denke bei denen die wir meinen sollten wir einfach bei deinem ausspruch der "christopathen" bleiben, finde der passt ganz gut ^^.

      bei der rederei über "im namen gottes" ... weiß noch jemand meine eigentliche ansicht (wie auch im buddhismus)? alles ist göttlich und jeder mensch ein gott (auch wenn ers vergessen hat und ein mieser schöpfer wurde). les so bibelzeug mal unter dem gesichtspunkt. dass bei gott/herr/JHWH nicht an ein anderes wesen gedacht wird, sondern an einen menschen, bzw den menschen der es sagt...
      bei der bibel ist auch immer zu beachten: sie wurde von menschen (die macht und kontrolle wollten) für menschen (die sie kontrollieren wollten) geschrieben (dieser punkt ist nicht sooo selbstverständlich zu wissen).

      aber mein lieblingsteil bei dem ganzen:

      mal' ein hakenkreuz wohin und du wirst angezeigt wegen wiederbetätigung!
      mal' ein kruzifix wohin und ...?

      nun, ich bin _kein_ holocaustleugner, aber ich behaupte dass ein anderer, noch viel größerer von fast allen geleugnet wird.
      meiner ansicht nach sollte das christentum (und die mehrheit der anderen kirchen auch gleich dazu) verboten werden, ich habe nichts gegen glauben aber gegen diese institutionen. ich weiß jetzt keine zahlen, aber ich denke das christentum hat mehr menschen auf dem gewissen als hitler, und dazu kommt noch die vernichtung von kulturen, büchern, wissen(schaft). und? wo bleiben die konsequenzen für diese verbrechen? wenn österreich und deutschland zu einer erbschuld fähig sind, dann die kirche ganz bestimmt.

      oh moment, ich vergas, "geschichte wird von den siegern geschrieben"!
      natürlich bekomm ich für ein hakenkreuz wiederbetätigung, immerhin hat hitler verloren!
      und alles was die kirche getan hat ist in ordnung, immerhin hat sie gewonnen!
      :kotz:

      so, ich glaub ich hab genug für heute morgen geschrieben
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • :D Aller guten Dinge sind drei oder was? :D

      Sonic, du hast auf jeden Fall recht in Bezug auf das Schreiben der Geschichte durch die Sieger. Und auch wenn viele bei deinen Ausführungen einen Aufschrei der Empörung verlauten lassen, denke ich da ähnlich. Schließlich haben alle Machteliten doch immer nur gemordet, um ihre Macht zu erhalten, egal welche Ideologie gerade zu Grunde lag.

      Nachtrag

      Was mir spontan noch zum Christentum einfällt ist folgendes nettes Lied!


      Belphegor - Swarm of Rats

      Kiss the demons of creation
      Crucified lust breaks their holy will
      666 baphomet
      The Christians to the lions

      Swarm of rats in a world of shit
      Jesus Christ - son of stench
      Swarm of rats in a world of shit
      Jesus Christ - castrated saviour

      Burning crosses, invoke the powers.
      Rape the crowns, hell awaits
      666 baphomet
      The Christians to the lions

      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Belphegor neulich live erlebt.
      War irgendwie ein bisschen, als würde man einem "Kind mit besonderen Ansprüchen" bei seinen Ereiferungen zuhören.
      Musikalisch gesehen dennoch nett anzuhören. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • auch wenn das jetzt womöglich mein letzter Beitrag ist... :

      @angsthase
      was ist eigentlich dein scheiß problem? Wer hat gesagt das du irgendeine stellungnahme beziehn sollst. Mir ist egal wie flach das ist. Mir ist egal das irgendein Halbseitenspastiker wie du nicht den selben Hass gegen diese Kirche hat.
      Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.

      Und nur damit dein unterentwickeltes Hasenhirn das auch versteht. Das ist jetzt eine Hasstirade die vielmehr gegen dich geht als der Kirche.
      Und so "flach" das jetzt auch ist. Such dir nen job hör auf zu nerven und noch für die zukunft:

      Überleg dir erstmal warum jemand eine solche Hasstirade gegen egal was loslässt und dann beurteile wie flach das ganze ist!

      P.S keiner mag leute die sich ständig wiederholen. Das ist denen einfach zu flach.


      Und an den Rest
      Ich denke das wars jetzt
      also
      ADIOZ!

      And the rest is Silence
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Eieiei! Das ist nicht mehr so ganz die nette Art Scrin. Und mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun, außer man ließe deine Flames dabei weg.


      Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.


      Das z.B. sehe ich genauso und war auch der sinnvolle Teil deines Beitrags. Ich denke, Angsthase wird sich selber verteidigen können, aber ich glaube, sie hat schon einen Job. :D

      Das Problem ist wohl eher, dass du deine Beiträge sehr polemisch formulierst und deshalb natürlich eine Abwehrhaltung provozierst. Letzlich ist es doch immer besser, wenn man auf der Sachebene diskutiert, auch wenn ich natürlich weiß, dass es Themen gibt, bei denen das extrem schwer ist. :think:
      Wenn du jedoch nur wegen eines einzigen Users hier - und weil du einmal ausrastest - nicht mehr weiterschreiben willst, kann ich das wohl kaum verhindern. Nötig ist es jedoch nicht.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Wenn du jedoch nur wegen eines einzigen Users hier - und weil du einmal ausrastest - nicht mehr weiterschreiben willst, kann ich das wohl kaum verhindern. Nötig ist es jedoch nicht.

      Stimmt wohl. Ich kann aber nicht behaupten, nach dem letzten Post von Scin, dass ich ihn wirklich vermissen würde. Im Gegenteil. Tschüss, Scin, auf dass du irgendwo Heil erfährst.
    • Original von Scin
      was ist eigentlich dein scheiß problem?


      Außer ein bisschen Kopfschmerzen ist eigentlich alles klar. Aber Danke der Nachfrage. :)


      Mir ist egal das irgendein Halbseitenspastiker wie du nicht den selben Hass gegen diese Kirche hat.


      Halbseitenspastiker? ?-(
      Das habe ich tatsächlich noch nie gehört.


      Und zu deiner aussage gegen welche kirche auch immer. Gegen jede. Gegen Jeden. Gegen jeden einzelnen Heuchler die sich kaufen lassen. Gegen jeden einzelnen die jemanden ihren Glauben aufzwingen wollen. Jeden der Blut an seinen Händen hat. Gegen jeden der meinte dinge wie Judenverfolgung und Hexenverbrennung sei richtig. Gegen jeden der die Todesstrafe fordert. Gegen die die an der beerdigung eines 4 jahren alten Mädchens sagen können das "Gott" seinen grund hatte sie zu sich zu holen.


      LOL, ja, diese Dinge sind wirklich nicht sonderlich erfreulich. Nur einige Dinge davon sind nun nicht unbedingt kirchenspezifisch. Oder ist das nun auch noch eine Tirade gegen die gesamte Menschheit?


      Und nur damit dein unterentwickeltes Hasenhirn das auch versteht.


      Oh, ich glaube, dass mein Hasenhirn weiter entwickelt ist als deines je sein wird.


      Such dir nen job hör auf zu nerven und noch für die zukunft:


      Na, ich denke, ein Fulltimejob reicht völlig. Und den - wie Lord Syn schon schrieb - habe ich bereits einige Jahre.
      Ich verzicht jetzt mal drauf dir mein Berufsbild zu erklären, denn ich vermute, dass dein Blutdruck das nicht mitmacht.
      Und Kritik ist nur dann "nerven", wenn die Argumente fehlen. ;)


      Überleg dir erstmal warum jemand eine solche Hasstirade gegen egal was loslässt und dann beurteile wie flach das ganze ist!


      Nope, eigentlich interessiert mich dein elendiges Dasein nicht im Geringsten.
      Aber ich _hoffe_ wirklich, dass Du das in Griff kriegst.



      Original von Sauron
      Tschüss, Scin, auf dass du irgendwo Heil erfährst.


      :funpost: :knuddel:
      Du bist klasse!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

    • Original von Angsthase

      Und Kritik ist nur dann "nerven", wenn die Argumente fehlen. ;)

      Oh Ja, so eine Erfahrung mußte ich gestern mal wieder machen, nachdem ich zunächst bei einer Bekannten von mir etwas sarkastisch mit ihrer CDU-Angehörigkeit und den entsprechenden Wahlergebnissen "ins Gericht" ging, worauf sich eine Bekannte von ihr, die sich ihren eigenen Aussagen nach als rechtskonservativ-in meinen Augen eindeutig eine Dame aus dem rechten Millieu-outete, zu Wort meldete, meine "Spitzen" sowie deren weitere Ausführungen als "N24-Schwafel" sowie mich als Clown bezeichnete, sie danach eigentlich nur noch persönlich angreifend wurde-eben weil ihr die Argumente fehlten-und ihrer Ansicht nach meine stets mit Ironie und Sarkasmus versetzen Aussagen bzgl. CDU und Politik im Allgemeinen sowohl sie als auch "Andere", die sie nicht mit Namen genannt hat und welche nicht den Schneit haben mir ihre Kritik, sofern berechtigt, selbst zu sagen, "nerven" würden.

      Ehrlich gesagt dachte ich mir schon bei ihrer ersten "Beleidigung", die ich wie bisher alle ihre Aussagen als Belustigung empfand, "Herr, laß Hirn vom Himmel fallen". :D
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Genervt wurde ich heute von meinem Religionslehrer-Pastor. Meine Fresse, mir ist es so dermaßen egal, was Jesus auf der Bergpredigt gesagt hat. Als ich Religion wählte (anstelle von gar kein Fach) wollte ich eigentlich über die Probleme zwischen Religionen und Wirtschaft diskutieren doch der Typ, kaum der Kanzel entstiegen, predigt nun z.T. im Unterricht. Ich bin so kurz vorm Ausrasten und ihm ganz offen die Meinung zu diesem Scheißdreck zu sagen.

      Aber ich will nicht schon wieder die Flames in der Schule loslassen, zumal das jetzt auch Berufsschule ist und mein Arbeitgeber das ja nicht zwingend wissen muss. ;)

      Jedenfalls dachte ich die ganze Zeit daran, so ein Bild in mein Religionsheft zu machen, damit er das mal sieht, wenn er die Dinger einsammelt!

      :koch:
      Bilder
      • baphomet.jpg

        47,96 kB, 407×600, 1.175 mal angesehen
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++