Wer bist du denn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer bist du denn?

      Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich finde es diskutierenswert:
      Vermummungsverbot im Internet

      Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich meine, was soll der Müll?! Demnächst fordern die wohl dass jeder aufm Karneval ein Namensschild tragen muss (bzw. jedem seinen Ausweis vorzeigen soll).
      Ich meine, das Internet ist ja natürlich kein rechtsfreier Raum, doch sollte dem User wohl etwas Anonymität gestattet sein. Wenn JEDER in JEDEM Forum/Portal im Netz seinen echten Namen nennen soll und seine Identität noch per Ausweischeck bestätigen soll, wo kommen wir dann hin? Theoretisch sollte es dadurch auch möglich sein, Profile über das Internetnutzverhalten des Bürgers zu erstellen. Ganz zu schweigen von möglichen Datenmissbrauch durch zwielichtige Anbieter...

      So und jetzt, um wieder runter kommen, etwas Satire zum Thema: Klick mich!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • is zwar nicht 100% topic, aber alles was ich dazu zu sagen habe:
      ich glaube dass nahezu alle regierungen(und wahrscheinlich medien) dieser welt gekauft (oder zumindest manipuliert) sind. ich habe lange und viel überlegt, und bin zu dem schluss gekommen dass die unmöglich wirklich _alle_ so dumm und kurzsichtig sein können und vernünftige stimmen einfach "überhören", falls doch, wäre dies einfach nur traurig ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich hatte mich hierzu gar nicht gemeldet. Was ist eigentlich daraus geworden?
      Naja, der Umgangston in dem Internet ist schon manchmal recht rauh aber wie hat er sich das in die Praxis umgesetzt denn vorgestellt? Ich meine, das ist ungefähr vergleichbar als würde ich meine persönlichen Daten in Großbuchstaben vor mir her tragen während ich durch die Einkaufsstraße gehe, oder?

      Bei dem Metzger:
      " Hallo Frau Dora Schmidt, ich kämpfe mit offenem Visier. Mein Name ist Max Mustermann, ich wohne drüben um die Ecke, ich möchte zwei Pfund Gehacktes. Mein Hund heisst Tobi, ich bin alleinstehend und arbeite als Bürokaufmann."
      " Guten Tag, Herr Mustermann. ich kämpfe ebenfalls mit offenem Visier. Mein Name ist tatsächlich Dora Schmidt und kein Pseudonym wie sie auf meinem Kärtchen gut sehen können. Ich wohne in Langenscheidt, bin 38 Jahre alt und ebenfalls unverheiratet. Ich fahre einen Kombi und surfe hin und wieder auf Seiten, über die man normalerweise aus Gründen der Pietät schweigt. Darf es sonst noch Etwas sein?"

      Na gut, vielleicht ist es etwas übertrieben.
      Mir kommt es vor als hätte man vor die Notwendigkeit dieses Personalausweises nochmal zu bekräftigen. Und ein Radiergummi für das Internet. So Etwas ist möglich?
      Wer kontrolliert denn das Internet?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Original von Mea Culpa
      Ich hatte mich hierzu gar nicht gemeldet. Was ist eigentlich daraus geworden?

      Soweit ich weiß: Noch nichts, zum Glück!

      Naja, der Umgangston in dem Internet ist schon manchmal recht rauh aber wie hat er sich das in die Praxis umgesetzt denn vorgestellt? Ich meine, das ist ungefähr vergleichbar als würde ich meine persönlichen Daten in Großbuchstaben vor mir her tragen während ich durch die Einkaufsstraße gehe, oder?

      Stimmt genau. Er plant es wohl so, dass man sich über seinen neuen Ausweis identifizieren lässt (entsprechende Scanner sind schon erhältlich (Computerbild bieten sogar einen kostenlos zur Zeitung an)). Aus den gescannten Daten wird dann eine virtuelle Visitenkarte mit deinem Namen, Adresse, Alter etc. erstellt.
      Daraus ergeben sich zwei kommerzielle Nebenprodukte: Wer in Foren diskutieren will braucht zum einen den neuen Ausweis (22,80 Euro für Vater Staat) und zum Anderen einen entsprechenden Scanner. Betrachtet man die Masse an Forenusern, Bloggern, Twitterern, Facebookusern etc. kommt schon einen nette Summe zusammen.

      Und ein Radiergummi für das Internet. So Etwas ist möglich?

      Naja, du musst dich auf den Anbieter verlassen, dass dieser auch tatsächlich deine Daten löscht und nicht nur deaktiviert bzw. offline nimmt.

      Wer kontrolliert denn das Internet?

      Noch niemand, aber ich glaube, dass die Regierungen davon träumen, dass Internet zu kontrollieren/zu überwachen. Stoff, aus denen Diktaturen gemacht sind...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Stoff, aus denen Diktaturen gemacht sind...


      Ich glaube daran basteln die Regierungen weltweit,allen voran unsere eigene, mit Hochdruck,denn man muß ja den Bürger vor dem Bürger schützen sowie die Regierungen im Besonderen vor den Bürgern-aktuell zu sehen am Fall Wikileaks und dem Umgang der Regierungen,ihrer "Hofberichterstatter" (Medien) etc.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Wikileak-Gründer wenigstens von seinem Heimatland in Schutz genommen.

      Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Menschen Strichcodes in den Nacken oder auf die Stirn tätowiert bekommen... :koch:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Wikileak-Gründer wenigstens von seinem Heimatland in Schutz genommen.

      Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Menschen Strichcodes in den Nacken oder auf die Stirn tätowiert bekommen... :koch:

      RFID ... viel besser, und langsam aber sicher auf dem vormarsch. strichcode is wahrscheinlich zu offensichtlich ... aus den augen, aus dem sinn. fürs internet finden sie bestimmt auch bald was, was sie durchsetzten können.
      de.wikipedia.org/wiki/RFID
      Identifizierung von Personen
      RFID-Chips sind in allen seit dem 1. November 2005 ausgestellten deutschen Reisepässen enthalten.
      Im November 2004 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (FDA) den Einsatz des „VeriChip“ am Menschen.[14] Der Transponder der US-amerikanischen Firma Applied Digital Solutions wird unter der Haut eingepflanzt. Geworben wird mit einfacher Verfügbarkeit lebenswichtiger Informationen im Notfall. Andere Lösungen arbeiten dagegen mit Patientenarmbändern und koppeln diese Daten über den PDA des medizinischen Personals mit dem Patienteninformationssystem im Krankenhaus.[15]
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Alles wird irgendwie totalitärer,das ist zum Kotzen, doch unsere so genannten Eliten forcieren das auch noch-allen voran unsere MeckPom Agitatorin Angie sowie ihre Nachzuchten Uschi von der Lügen etc. :koch: :wall: :motz: :uhoh:
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • über die kotzen phase bin ich zum glück rüber, was mich beruhigt ist die tatsache das sich die dinge ändern werden, auf die eine oder die andere art und wiese, denn auf diese weise wie das system derzeit läuft kann es nicht bestehen und wird in sich selbst zusammenbrechen.
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Herr Raab hat einen Metzgerladen im Fernsehen. Da werden tumbe Bürger als fein Gehacktes wohlfeil geboten, bornierte Würdenträger zackig tranchiert und Publicity-Süchtige wie glänzende Würstchen in die Auslage geschoben. Einst waren das saftige Filetstückchen am Markt der frisch produzierten juvenilen Heiterkeit
    • Da wir keine Bürger eines Staates im wörtlichen Sinne sind,sondern die BRD eine GmbH ist werden wir auch als Personal verwaltet (deswegen haben wir Deutschen keinen Pass sondern einen PERSONALausweiss und einen REISEpass) und werden also auch als PERSONAL behandelt ! So brauch sich keiner wundern das man das Volk nicht fragt sondern ihm sagt was es zu tun hatt !
      HOCH LEBE DIE DEMOKRATIE ! am arsch !
      -Geht mal endlich Wählen !- :wall:
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .
    • Welche Demokratie? Achso, Du meinst die Pluto-/Lobbykratie in der wir Leben.

      Wählen gehen? Was steht denn zur Wahl-das größere oder das kleinere Übel in der Hoffnung nur das kleinere Übel zu bekommen und immer dieses nur im Verbund mit dem größeren Übel zu erhalten?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Steinwerk
      Da wir keine Bürger eines Staates im wörtlichen Sinne sind,sondern die BRD eine GmbH ist werden wir auch als Personal verwaltet (deswegen haben wir Deutschen keinen Pass sondern einen PERSONALausweiss und einen REISEpass) und werden also auch als PERSONAL behandelt ! So brauch sich keiner wundern das man das Volk nicht fragt sondern ihm sagt was es zu tun hatt !
      HOCH LEBE DIE DEMOKRATIE ! am arsch !
      -Geht mal endlich Wählen !- :wall:
      Das kam von Herzen :D

      Original von ArturiusRex
      Welche Demokratie? Achso, Du meinst die Pluto-/Lobbykratie in der wir Leben.

      Wählen gehen? Was steht denn zur Wahl-das größere oder das kleinere Übel in der Hoffnung nur das kleinere Übel zu bekommen und immer dieses nur im Verbund mit dem größeren Übel zu erhalten?
      REVOLUTION!!! REVOLUTION!!!
      Also ich wär dabei ;)
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ne Revolution wäre echt von Nöten,aber kriegt der deutsche Michel seinen Arsch hoch, um was zu verändern?
      Leider Nein,denn unsere Staatspropaganda samt Politikdarstellern zeigt noch zuviel Wirkung.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)