Täglicher Bildschirmkonsum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Täglicher Bildschirmkonsum

      Ich gebe es auch selbst zu: Ich neige doch zu einem erhöhten Gebrauch des Rechners und verbringe dementsprechend durchaus viel Zeit vor dem Bildschirm.
      Wie ist das bei euch? Ich meine, ich kenne wirklich zumindest einen Menschen, der den größten Teil des Tages mit dem Rechner verbringt. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist wie kurzsichtig ich eigentlich auch bin frage ich mich wieviel Zeit und Konsum ist hierbei gesund? Naja, ich bin arbeitsbezogen auch von dem Rechner abhängig...
      Wieviel Zeit verbringt ihr tagtäglich mit dem Bildschirm?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Nun, es hat bei mir abgenommen (seit meine Eltern einen Garten haben), jedoch bin ich berufsbedingt auf den Kasten angewiesen und MUSS mich davor setzen und herum fummeln.
      Gesamt würde ich jedoch sagen, dass ich zu viel vor dem Bildschirm sitze (obwohl ich immer versuche, etwas Sinnvolles zu machen).

      Auf die Frage nach der Gesundheit: Es kommt immer darauf an, was für einen Monitor man besitzt, ob viel "Elektrosmog" vorhanden ist, die Entfernung zum Monitor etc.
      Prinzipiell gibt es keine Richtwerte, da zu viele Variablen vorhanden sind.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Uuuuuhh.... Ganz schlimm bei mir...
      Wenn ich zu Hause bin, läuft der Rechner fast die ganze Zeit, auf der Arbeit sitze ich berufsbedingt davor. Gut, auf der Arbeit kann ich nicht anders. Und zu Hause benutze ich den PC ja auch als riesigen CD-Wechsler.

      Als tatsächliche, tägliche Bildschirmzeit würde ich daher (inkl. Job) auf 8 bis 12 Stunden schätzen, am Wochenende wesentlich weniger, maximal 5 Stunden, denke ich.
    • Wenn ich nicht gerade schlafe oder im Bus unterwegs bin (oder sonstwie verhindert bin), verbringe ich die meiste Zeit vor dem Bildschirm. Oder vor dem Fernseher.

      Und ich werden immer dumm von das ... ugh :xx:

      Nein, also ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist doch eine enorm lange Zeitspanne. Auf der Arbeit ca. 8 Stunden und zu Hause dann täglich ca. 1,5 Stunde im Wochendurchschnitt.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • derzeit, da ohne job, komme ich auf 10-20 stunden am tag.
      (fernseher inkludiert, macht aber im schnitt nur eine stunde aus (mythbusters, star trek, und wii zoggn)
      wenn ich zuhause bin, bin ich so gut wie immer vorm bildschirm ...
      musik hören (radio paralax vor allem), videos schauen (lets play archive von something awefull)
      und wenn ich es schaffe auf stop zu drücken zoggn (sonic unleashed oder gratuitous space battles),
      oder weiter auf samplesuche für zum videogame music remixen und herumprobieren da noch neu für mich.
      bücher halten auch nicht allzu lange *g*,
      geh aber durchaus auch vor die tür (nur nicht unter leute), is also nicht ganz so schlimm ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Vor die Tür gehen rockt ja aber auch ma garnicht. Reicht ja wohl wenn ich den Scheiß durchs Fenster sehe. :D

      Es gab Zeiten da saß ich fast 24/7 vorm Bildschirm. Und selbst seit ich wieder arbeite ist es nicht anders. Als Büroheini lässt sich das auch schwer umgehen.^^

      Da muss es schon Alkohol und Frauen geben, bevor ich mich vor die Tür wage. Oder gute Freunde.

      So ohne Beziehung gibt es nicht viel was mich von Bildschirmen/Monitoren fernhält. Und wieso auch? Selbst Sport kann man, mit ner Konsole, vor nem Fernseher machen. <3
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • rausgehen is hier nicht weiter schlimm da es hier (noch) landschaft und natur gibt, wohn ja in einer 5000 seelen gemeinde. wenn ich rausgeh hab ich 300m und bin raus aus dem ort, und 700m weiter und ich bin im wald. ^^ viele deutsche bekommen ja sozusagen nen schock wenn sie herkommen, weil soviel platz und landschaft. unter leute gehen is für mich ja auch ein no-go, die leute die ich kenne die nicht total bescheuert sind und halb hirntot kann ich an einer hand abzählen, und mir bleiben dabei finger übrig ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]