Die Welt in zwanzig Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Morgoth666

      Versuche mit Menschen, unabhängig ob sie Nichts mehr zu verlieren haben oder eben doch, sind allerdings im Grunde genommen nicht weniger ethisch fragwürdig als Versuche mit Tieren. Erläutere mir doch wie du dir das vorstellst. Wer wären denn diese Menschen, die sich dafür bereit erklären würden? Wie würde man sie locken? Mit Geld?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      @ Morgoth666

      Versuche mit Menschen, unabhängig ob sie Nichts mehr zu verlieren haben oder eben doch, sind allerdings im Grunde genommen nicht weniger ethisch fragwürdig als Versuche mit Tieren. Erläutere mir doch wie du dir das vorstellst. Wer wären denn diese Menschen, die sich dafür bereit erklären würden? Wie würde man sie locken? Mit Geld?


      Damit, dass sie der gesamten Menschheit einen großen Dienst erweisen würden und damit mehr Grund haben sich für sowas herzugeben, als Tiere, die der Mensch dazu zwingt.

      /haha

      Sry, wenn ich vorgegriffen haben sollten. :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Mea Culpa
      Versuche mit Menschen, unabhängig ob sie Nichts mehr zu verlieren haben oder eben doch, sind allerdings im Grunde genommen nicht weniger ethisch fragwürdig als Versuche mit Tieren.
      Das sehe ich anders, Tiere werden dazu gezwungen, während die Menschen freiwillig zu dieser Institution o. ä. gehen.

      Original von Mea Culpa
      Wer wären denn diese Menschen, die sich dafür bereit erklären würden? Wie würde man sie locken? Mit Geld?
      Ich denke, dass Geld und die Aussicht der erste Mensch oder besser: das erste Wesen mit Cyberware zu sein, müsste für einige Ausreichen.
      Wer diese Menschen wären, kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich mit der menschlichen psyche nicht gut genug aus (also wie heruntergekommen man sein muss). ;) Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die das damit verbundene Risiko gerne eingehen würden, um wenigstens die Chance darauf zu bekommen.

      Und davon mal abgesehen ist das alles doch eh nur Theorie :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

    • Und davon mal abgesehen ist das alles doch eh nur Theorie :D


      Das erinnert mich an den Gedanken,daß Mobiltelefone, PCs, aber auch daß der Mensch via Flugmaschinen den Himmel sowie das All erobert ebenfalls immer einige Generationen bzw. Dekaden vor der Wahrwerdung jener "Errungenschaften" als Theorie oder "Hirngespinste" gesehen wurden, was mir angesichts jeneer Theorie schon etwas Kopfzerbrechen macht.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Wäre jedenfalls eine interessante Technologie. Allein die Stromversorgung ist eine nette Geschichte. Oder die Abwärme solcher Rechenpower. Irgendwann laufen wir alle mit Kühlrippen auf dem Schädel rum.

      :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • vielleicht sollten wir uns erstmal über die nächsten "2" jahre gedanken machen ^^

      sonne is ja seit einem monat wieder aktiv, was überfällig war, und es kamen bereits stimmen auf das es wahrscheinlich ist das der jetzige sonnenfleckenzyklus "etwas" heftiger wird, was weiter bedeutet das wir wahrscheinlich mindestens die sateliten, und möglicherweise einen großteil der technilogie weltweit schmeißen können. und wenn man dann mutter erde betrachtet, welcher es schon mächtig sauer aufstößt, und wenn sich diese entwicklung fortsetzt, mahlzeit, bekannte und erwachende supervulkane wie zb yellowstone (der ort hebt sich rasant, er ist aktiv!) ... die "weniger" wahrscheinlichen sachen wie zb "kosmischer beschuss" und selbstlimitierung durch krieg/atomwaffen mal ausgelassen *g*

      "unsichtbarer/unbeweisbarer bullshit" hin oder her, wenn man die welt mit offenen augen betrachtet und vor allem die natur und weiters die gesammtheit von allem was vorgeht was uns betrifft und was wir selbst erschaffen, sollte absehbar sein das veränderungen im gange sind, und wir können froh sein die nächsten 20 jahre überhaupt zu erleben.

      und ich wette jeder mit halbwegs instinkt/intuition/gefühl hat schon gespürt das etwas passieren wird, wenngleich diese menschen durch das gesellschaftliche "ignorante" denken diese idee gleich wieder verwarfen ...

      aber auch das, sind nur möglichkeiten *g*, warum sollte es gerade jetzt passieren und somit uns war bisher doch nichts, wird jetzt auch nichts sein, so denken wir menschen doch, oder? ;)



      aber nehmt für einen moment an dass es stimmt (was reel möglich ist!), was würde es für euer leben bedeuten? für eure zukunft? ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

    • Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ist der Papst katholisch und Vorsitzender eines Vereins pädophiler Kleriker, der so ganz nebenbei Geld für die Mafien Süditaliens gewaschen hat, der größte Grundbesitzer in der BRD und schlicht und ergreifend in meinen Augen ein fundamentalistisches Arschloch ist?

      Edit:
      Darüberhinaus halte ich den Papst für einen Menschen, der seine Homsexualität leugnet.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Ich bin ein wenig pessimistisch, was die soziale Entwicklung der Menschheit angeht. Wir haben heutzutage zwar das Internet, also Kommunikation in Echtzeit, aber dennoch scheint es mir, dass sich Menschen zusehends immer weiter isolieren, ironischerweise gerade wegen des Internets. Das Internet hat zwar eine Renaissance der Gesellschaftsspiele bedeutet, aber irgendwie scheint es mir trotzdem, dass sich Menschen isolieren, wenn sie sich nicht persönlich treffen. Oder villeicht habe ich den falschen Freundeskreis oder sowas. Auf jeden Fall denke ich, dass diese Tendenz zur Isolation in den nächsten 20 Jahren nur noch steigen wird... :(
      -banned-
      Grund: Werbespam
    • Original von Claudia23
      Ich bin ein wenig pessimistisch, was die soziale Entwicklung der Menschheit angeht. Wir haben heutzutage zwar das Internet, also Kommunikation in Echtzeit, aber dennoch scheint es mir, dass sich Menschen zusehends immer weiter isolieren, ironischerweise gerade wegen des Internets. Das Internet hat zwar eine Renaissance der Gesellschaftsspiele bedeutet, aber irgendwie scheint es mir trotzdem, dass sich Menschen isolieren, wenn sie sich nicht persönlich treffen. Oder villeicht habe ich den falschen Freundeskreis oder sowas. Auf jeden Fall denke ich, dass diese Tendenz zur Isolation in den nächsten 20 Jahren nur noch steigen wird... :(
      Ja, ja. Definiere 'Isolation'. In meinen Augen ist es keine Isolation, wenn man Kontakt mit anderen Menschen pflegt, sei es online oder offline.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Versteken? Heißt das Wort, welches Du zu gebrauchen suchtest im richtigen Gebrauch "Verstecken"?

      Maske ist ein gutes Stichwort. Wie sieht deine Maske aus?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Claudia23
      Es ist eine Tatsache, dass Menschen sich hinter einer Maske versteken und im Internet neue Identitäten übernehmen können.
      Das hier in Verbindung mit deinem letzten Post in diesem Thread lassen mich vermuten, dass du eine ganz merkwürdige Definition von Isolation hast. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Anonymität mit Isolation zu tun hat. Vielleicht solltest du dir einfach ein anderes Programm zur Übersetzung zulegen, bzw. deine Deutsch-Kenntnisse auffrischen.

      Original von Claudia23
      Ich genieße ein Bier mit einem Freund trinken mehr als online chatten.

      Und du?
      Ich auch (solange es kein Bier ist). Das ist immernoch kein Argument.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Tolles Thema. Das erste woran ich dachte, als ich den Threadtitel las war komischerweise,dass wir angelogen wurden :)) , aber die Diskussion hier habe ich öfters. Manchmal auch mit mir selber... :D

      Also, ich habe früher immer gedacht, dass Ray Kurzweil übertreibt, mit seinen "Vorraussagungen", jedoch habe ich nicht schlecht staunen müssen, als ich verschiedene Entwicklungen der letzten paar Jahre beobachtet habe, die mich annehmen lassen, dass Kurzweil vielleicht doch kein so großer Spinner ist. :D Ein gutes Beispiel für eine solche Beobachtung wären Craig Venters künstliche Einzeller. Oder Rechner die nur wenige Atome klein sind...
      Der mensch zwar tun, was er will,
      aber er kann nicht wollen, was er will...