Foren RPG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da Mea mich grad eim ICQ drauf angesprochen hat: Der neue RP-Thread ist offen für alle, wer mitmachen will darf gerne. Es ist kein Shadowrun sondern stink normales Fantasy ohne spezifische Regeln.

      Ansonsten gutes gelingen bei eurem Thread und falls du Tipps oder Hilfe brauchst schreib mich an Mormegil. ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • @Lord Braindead:
      Danke, ich glaube, das wird noch passieren.. ;)

      Ich habe soweit das Grundgerüst für das erste ABenteuer fertig. Mir fehlen nur noch die Hintergründe und Connections eurer Chars. :)
      Ich schlage vor, dass wir für die Charaktererschaffung 500 GP nehmen.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • @ Mormegil

      Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Aber ich werde wohl auch nicht teilnehmen. In letzter Zeit schreibe ich eher sporadisch und ich würde nicht wollen dass das Spiel durch mich in das Stocken gerät. Und ich besitze auch zu wenig Hintergrundwissen um nun mitmachen zu können. Ich werde es erst einmal im Thread mitverfolgen, denke ich. Und vielleicht ergiebt es sich später ja noch irgendwie.

      Achja, ich merke gerade, dass ich mich noch gar nicht für die Antwort von Graverunner bedankt habe. Das mache ich jetzt hiermit.

      Und viel Erfolg euch bei dem Rollenspiel. ;)
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Wir spielen die Version 4.01D, genaugenommen. ;) Ich weiß ja net, wo da die Unterschiede liegen...
      Wenn Graverunner und Ragnar auch teilnehmen wollen (jeder Andere ist natürlich auch wilkommen), hätten wir schonmal drei Spieler. Das müsste eigtl reichen, wäre aber nicht optimal, oder? ?-(
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Wenn Graverunner und Ragnar auch teilnehmen wollen (jeder Andere ist natürlich auch wilkommen), hätten wir schonmal drei Spieler.

      Sorry, aber mich musst du erst einmal aus der Liste streichen. Ich habe zur Zeit leider nicht den Nerv (und auch nicht die Zeit) ernsthaft mitzuspielen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich muss mit den Regeln warm werden, les mich die Tage mal da rein, kenn die neue charaktererschaffung noch nicht.
      Allgemein bin ich gerade am umziehen und werd wohl in nächster zeit deswegen kurzzeitig ohne Netz da stehen. danach würd ich aber mit einsteigen, wenn nichts dagegen spricht.

      mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • *piekst den Thread mal mit eine Stock*

      Nope, sieht ziemlich tot aus.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      *piekst den Thread mal mit eine Stock*
      leider gibts diesen smiley hier nicht :(

      Ich würde das hier nur ungern verkommen lassen; also, wie siehts aus? Wer ist dabei? Wer will nochmal, wer hat noch nicht? xD
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Mormegil
      wer hat noch nicht?

      Ich!

      Als dieser Thread hier gestartet wurde, war ich im HB ja gänzlich inaktiv, aber interessieren würde es mich schon, denke ich. Das Problem ist bei mir nur ähnlich wie bei Mea, nur stärker ausgeprägt. Ich weiß nur grob, was Shadowrun ist. Alles andere müsste ich mir erst noch draufschaffen. Und ich würde mir definitiv nicht das Regelwerk kaufen.

      Davon abgesehen sehe ich noch ein organisatorisches Problem: Was, wenn nicht alle gleichzeitig dabei sind? Würden feste Zeiten festgelegt werden zu denen man sich regelmäßig quasi im Forum trifft? Oder würde das Spiel ständig pausieren, weil auf die Antwort eines bestimmten Spielers gewartet wird?
    • Alte Spammer!

      Ich weiß nur, daß wenn hier ein Foren-RPG gemacht werden soll, daß auf jeden Fall 1) Einigkeit über das Thema und 2) ein fester Mitspielerbestand gegeben sein muß, da es sonst der Mühe nicht wert ist.

      Wenn diese beiden wesentlichen Dinge klar sind, läßt sich darüber reden, ob ich auch mitmache. Meist scheiterte es bei mir vor allem an folgendem: Ich war mal ne Zeit nicht da oder hatte keine Idee, andere haben munter weitergemacht und ich fand keinen Anschluss mehr und verlor das Interesse :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Sauron
      Und ich würde mir definitiv nicht das Regelwerk kaufen.
      Tja, ich weiß nicht, was man über shadowhelix alles erfahren kann. Musst ma oben den Link klicken... Aber du kannst auch Fragen hier reinstellen, wenn du welche hast.
      Was die Charaktererstellung angeht, gibts da bestimmt auch was im inet.

      Original von Sauron
      Davon abgesehen sehe ich noch ein organisatorisches Problem: Was, wenn nicht alle gleichzeitig dabei sind? Würden feste Zeiten festgelegt werden zu denen man sich regelmäßig quasi im Forum trifft? Oder würde das Spiel ständig pausieren, weil auf die Antwort eines bestimmten Spielers gewartet wird?
      Das Problem sehe ich auch z.Zt. Wenn ich mehr Zeit habe, sehe ich mal in RPG-Foren nach, wie es da gemacht wird.

      @Lord Syn:
      Thema=Shadowrun?! Ein Abenteuer hätte ich mir schon ausgedacht... :D

      Was die Mitspieler angeht: das liegt an euch!
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King