"There is shit in the meat!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "There is shit in the meat!"

      Dieser Satz aus dem Trailer zu "Fast Food Nation" , ein Film, den ich leider immer noch nicht gesehen habe, kam mir gerade wieder so wunderbar passend ins Gedächtniss :D

      Eigentlich wollte ich nur nach seriösen Quellen für das Gerücht suchen, dass im Fishmac kein Fisch ist. Habe keine im Netz gefunden, dafür aber ein Paar echt lustige Fakten über unser Essen auch außerhalb der Burgerbuden. Vielleicht check ichs mal wieder nur zu spät, und alle wissen sowas nur ich nicht. Trotz allem will ich das mit euch teilen.

      Ich meine es ist ja bekannt, dass wir mittlerweile Allem künstliche Aromastoffe zu führen und das kaum noch was wirklich Bio ist. Schließlich ist vom Gesetzgeber her der Begriff Natur weit ausgelegt. So munkelt man Beispielsweise dass Erdbeeraroma aus Schimmelpilzen die auf Baumrinde wachsen gewonnen wird. Hab keine sichere Quelle gefunden lass das deswegen einfach mal so hier stehen.

      Viel interessanter sind ohnehin die Zusätze E920 auch bekannt als Cystein, welches dem Teig von Backwaren aller Art zu gegeben wird, und E330 besser bekannt als Zitronensäure.
      Ersteres gewinnt man unter anderem aus Tier- und Menschenhaar :roll:
      E330 dagegen wird heute nicht mehr aus Zitronen sondern aus einer transgenen Form des Schimmelpilzes Aspergillus niger gewonnen, was eigentlich jetzt nicht sonderlich schockierend ist, das Problem scheint nur zu sein, dass diese Pilze mit Antibiotika voll gestopft werden, um sie vor Bakterienbefall zu schützen. Diese Mittel gehen in die Zitronensäure mit ein und somit auch in die Nahrung. Man verwendet das Zeug unter anderem in Cola und vielen Süßigkeiten, also alles was so richtig Spaß macht.

      Das ist alles eher interessant als schockierend, finde ich, denn ich wusste es noch nicht.
      Vielleicht der ein oder andere von euch auch nicht ;)

      Weshalb ich diesen Thread eigentlich aufmachen musste ist das hier: Jinko Nikku
      Man Beachte das der Artikel von 1996 ist, was da an Entwicklung mitlerweile drin steckt, weiß ich nicht, aber es ist und bleibt Scheiße :D

      Was meint ihr, was werden wir in Zukunft noch alles auf den Teller kriegen?

      mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graverunner ()

    • RE: "There is shit in the meat!"

      Original von Graverunner
      Was meint ihr, was werden wir in Zukunft noch alles auf den Teller kriegen?
      Gute Frage, vllt gibts ja irgendwann eine Art 'Universalnahrung'? Oder vllt wird irgendwann sogar (was ich sehr begrüßen würde) Fleisch ersetzt, also nicht mit sowas wie Tofu, sondern etwas täuschend ähnlichem? Vielleicht wäre Menschenfleisch irgendwann legal. Ich meine Tiere werden extra getötet (auf grausame Art und Weise) damit man sie essen kann, Menschen hingegen werden verbuddelt oder verbrannt, wenn sie sterben... Ist doch voll die Verschwendung! :D
      Ok, das mit dem Fleischersatz kann man streichen, hab grad den Artikel gelesen :xx:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • RE: "There is shit in the meat!"

      Original von Morgoth666
      Gute Frage, vllt gibts ja irgendwann eine Art 'Universalnahrung'? Oder vllt wird irgendwann sogar (was ich sehr begrüßen würde) Fleisch ersetzt, also nicht mit sowas wie Tofu, sondern etwas täuschend ähnlichem?


      Soweit ich weis gibt es derzeit experimente Fleisch aus einzelnen Zellen in einer Nährlösung zu züchten. Wie weit die Forschung in diesem Gebiet ist und wie die Qualität im Vergleich zu einem guten Stück (ehemals)lebendem Schwein aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

      Vielleicht wäre Menschenfleisch irgendwann legal. Ich meine Tiere werden extra getötet (auf grausame Art und Weise) damit man sie essen kann,


      Grausam? Nun, das kommt ganz drauf an zu welchem Gott du betest (oder auch nicht).
      Nach deutschem Tierschutzgesetz darf in der BRD nur mit Betäubung geschlachtet werden, zu sehen hier. Allerdings gibt es die Sondergenehmigung für Juden und Moslems aus religiösen Gründen zu schächten, zu sehen hier und in vielen lustige PETA oder Greenpeace Videos die gerne so tun als wäre dies die einzige Form von Schlachtung die existiert.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Schwachsinn. Tötung von empfindsamen Lebewesen mit höher entwickeltem ZNS ist niemals zu rechtfertigen und immer grausam. Egal zu welchem Gott du betest.

      :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Schwachsinn. Tötung von empfindsamen Lebewesen mit höher entwickeltem ZNS ist niemals zu rechtfertigen und immer grausam. Egal zu welchem Gott du betest.

      :P

      diese ansicht hatte ich auch bis vor kurzen, denke aber das sich das für mich "etwas" geändert hat ... aber auch wenns legal wäre, menschenfleisch würde ich als letztes essen, sind es doch wir wo sich die meisten gifte sammeln weil wir umbedingt alles in uns reinstopfen müssen was vorher mit zuvielem -nicht natürlichem- vollgepumpt wurde.

      ich für meinen teil finde es witzig das die künstlichen nahrungs und lebensmittelzusätze welche ala aspergillus-zitronensäure hergestellt werden als natürlich gelten, isses zwar in gewisser weise, jedoch etwas irreführen wie ich finde. und noch lustiger wirds wenn man diese "jeden für geld bescheißen" mentalität auf andere bereiche überträgt und sich durchdenkt was es bedeutet :D

      ich finde die heutige manipulation und "propaganda" maschinerie effektiver und vorallem intensiver als im WWII, werden wir doch mittlerweile überredet uns effektiv selbst zu schädigen. ( tja, das geld muss fließen *g* )
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Oha. Ich habe wahrscheinlich den Zusatz "Bei Menschen mache ich eine Ausnahme." vergessen. Hehe. Oute ich mich jetzt als "Ökofaschist"? :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Tuesday is Soylent Green Day :P

      Gute Frage, vllt gibts ja irgendwann eine Art 'Universalnahrung'?


      Ja irgendwann essen wir nur noch diesen weißgrauen brei aus Matrix. Alles was der Körper braucht... ;)
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • "Warum ist es so gesund?" "Na, wegen der Elektrolyte!" :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson