Liebe deinen Feind- geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tiwjaz
      Guten Morgen Rex

      Tiwjaz, hast Du die "gute Tat des Tages" schon verbraucht, oder darf ich hier auf Dein Entgegenkommen rechnen?
      Sieh, ich habe Verständnis für Abkürzungen... aber vielleicht fällt Dir für "ArturiusRex" doch eine andere ein als ausgerechnet "Rex". Rex war hier nämlich "Rex Paimon", und für mich wird er das immer bleiben. Arturius und Paimon in dieser Art und Weise gleichgesetzt zu sehen, erscheint mir unpassend.

      Danke! ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Original von Tiwjaz
      Hallo "Charly" - freu mich Dich wiederzulesen und ja ich geb mir die Antwort selbst.

      Unter Berücksichtigung der eindeutigen Tatsache, daß es sich hier mitnichten um PNs, sondern ganz eindeutig um Forumsbeiträge handelt, ist es Dir doch sicherlich auch möglich, mich stinknormal mit "quigor" anzusprechen, nicht wahr?

      Tja, Tiwjaz, ich schaue hier manchmal vorbei - nur normalerweise fühle ich mich nicht animiert, etwas zu schreiben. Uns war es ja schon in zwei Foren nicht gegeben, mteinander zu plaudern, und in beiden Fällen scheiterte es an mangelnder Christlichkeit: Im ersten wurde ich als unchristlich verworfen, im zweiten warst Du nicht christlich genug.
      So war ich sehr verwundert, als ich Dich dann hier gefunden habe.

      Gut ich werde mir einen andern Namen ausdenken wenn ich Dir damit dienen kann.

      Ich danke Dir vielmals!
      Wenn ich Dir diesbezüglich vielleicht einen Vorschlag machen dürfte: Nenn ihn einfach "faeces". Das sollte nicht nur kurz genug sein, sondern berücksichtigt vor allem auch seinen gerade in diesem Thread wiederholt dargelegten Hang zu diesem speziellen Produkt der animalischen Natur, das er offensichtlich für das Wesentliche am Menschen hält.
      Du wirst sehen, mit dieser Namenswahl wird sich der selbsternannte Herr der berühmten "Tafelrunde" auf das Entzückendste in seiner wahren Natur gewürdigt und angenommen fühlen. :D


      Original von Tiwjaz
      Original von Graverunner
      Was ist ein Feind?

      Jemand dem Du nicht vergeben kannst?

      Das ist wohl eine etwas ... originelle Definition, meinst Du nicht auch?
      Aber niemand hier hat das korrigiert. :rolleyes:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ja es ist mir möglich Dich und andere mit dem Nick den sie sich gegeben haben zu benennen.
      Bei Dir mache ich es ungern aber wenn es Dein Wunsch ist...

      Falls es Dich interessiert - ich würde Dir gerne erzählen warum ich hier nach zwei Jahren Pause wieder poste.
      Na ja wieder ist arg übertrieben. War vor zwei Jahren ja nur ein ganz kurzer Einstieg.

      Jetzt bist Du ja da und wenn Deine Korrektur gut ist - warum sollte ich mein Wort nicht ändern?
    • Original von Tiwjaz
      Ja es ist mir möglich Dich und andere mit dem Nick den sie sich gegeben haben zu benennen.
      Bei Dir mache ich es ungern aber wenn es Dein Wunsch ist...

      Danke. :)

      Falls es Dich interessiert - ich würde Dir gerne erzählen warum ich hier nach zwei Jahren Pause wieder poste.

      Ja, es interessiert mich.

      Jetzt bist Du ja da

      Ja, im Moment bin ich gerade da, aber ein Stammuser dieses Forums bin ich nicht gerade.

      Und damit wir nicht die ganze Zeit so grauenhaft off-topic sind:
      Nein, ich liebe meine Feinde nicht. Tust Du es?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • In dem Forum indem ich zu wenig christlich war las ich in einem älterenThread eine Entschuldigung eines Users aus diesem Forum.

      Das weckte mein Interesse und ich loggte mich hier wieder ein nachdem ich in der Mitgliederliste meinen Nick wiederfand.

      Ob ich meine Feinde liebe - das zu beurteilen möchte ich andern überlassen.

      Gute Nacht Quigor.
    • Original von Tiwjaz
      Ob ich meine Feinde liebe - das zu beurteilen möchte ich andern überlassen.

      Und wem konkret? :eek:
      Schau, Liebe ist eine Emotion. Wie stellst Du Dir das vor, daß andere Deine eigenen Emotionen beurteilen sollten?
      Natürlich könntest Du mir jetzt damit antworten, daß Gott "in Dein Herz sehen" kann; und ich würde Dir - als bibeltreuer Christin - sodann erwidern, daß in dieser Passage der Bibel geschrieben ist, daß NUR Gott in das Herz des Menschen sehen kann.

      Ich wiederhole also meine Frage: Liebst Du Deine Feinde, Tiwjaz?

      Gute Nacht Quigor.

      Danke. Meine Nacht ist gut. Ich habe keine Abneigung gegen die Dunkelheit.

      Erholsame Ruhe in der Geborgenheit der Finsternis, und möge das Licht des morgigen Tages erhellende Klarheit bringen!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Tiwjaz
      Original von quigor
      Ich wiederhole also meine Frage: Liebst Du Deine Feinde, Tiwjaz?


      Du bist hartnäckig Quigor :).

      Ich liebe Menschen - auch solche die sich mir gegenüber feindschaftlich verhalten.

      Ist Dir das Antwort genug?


      Ja, ja, immer schön ein Hintertürchen offenhalten und bloß keine klare Antwort geben :xx:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ich habe lange über die Frage von Quigor nachgedacht.
      Wäre ich gefragt worden ob ich alle Menschen liebe dann hätte ich Ja gesagt.
      Wäre ich gefragt worden ob ich Feinde habe so hätte ich Nein geschrieben.
      Wenn ich gefragt werde ob ich meine Feinde liebe dann kann ich die Frage
      nicht mit ja oder nein beantworten weil ich von meiner Seite keine Feinde habe.
      Ich kenne keinen Menschen mit dem ich nicht sprechen würde.
      Keinen dem ich nicht Gutes wünsche.
      Niemand mit dem ich nicht Essen würde und trinken und Gemeinschaft haben möchte.
    • Original von Tiwjaz
      Ich habe lange über die Frage von Quigor nachgedacht.
      Wäre ich gefragt worden ob ich alle Menschen liebe dann hätte ich Ja gesagt.
      Wäre ich gefragt worden ob ich Feinde habe so hätte ich Nein geschrieben.
      Wenn ich gefragt werde ob ich meine Feinde liebe dann kann ich die Frage
      nicht mit ja oder nein beantworten weil ich von meiner Seite keine Feinde habe.
      Ich kenne keinen Menschen mit dem ich nicht sprechen würde.
      Keinen dem ich nicht Gutes wünsche.
      Niemand mit dem ich nicht Essen würde und trinken und Gemeinschaft haben möchte.

      mal abgesehen davon, dass das total unrealistisch ist, hättest du das auch direkt schreiben können...
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Morgoth666
      mal abgesehen davon, dass das total unrealistisch ist, hättest du das auch direkt schreiben können...


      Etwas das man nicht kennt - nie erlebt hat - ist für einem nicht real.

      Ich dachte ich hätte es klar geschrieben:

      Original von Tiwjaz
      Ich liebe Menschen - auch solche die sich mir gegenüber feindschaftlich verhalten.
    • Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff,
      der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.
      Wiki

      Das der Mensch fähig zum Lieben wird - also auch zu jenen freundlich zu sein die einem nicht liebenswert behandeln,
      benötigt es einer totalen bleibenden Veränderung.

      Die Bibel nennt es: Ein neues Herz - einen neuen Geist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiwjaz ()

    • Original von Tiwjaz
      Ich habe lange über die Frage von Quigor nachgedacht.
      Wäre ich gefragt worden ob ich alle Menschen liebe dann hätte ich Ja gesagt.
      Wäre ich gefragt worden ob ich Feinde habe so hätte ich Nein geschrieben.
      Wenn ich gefragt werde ob ich meine Feinde liebe dann kann ich die Frage
      nicht mit ja oder nein beantworten weil ich von meiner Seite keine Feinde habe.
      Ich kenne keinen Menschen mit dem ich nicht sprechen würde.
      Keinen dem ich nicht Gutes wünsche.
      Niemand mit dem ich nicht Essen würde und trinken und Gemeinschaft haben möchte.


      Nehmen wir eine alltägliche Situation: Du begegnest einem älteren Herrn auf der Straße. Er hat einen Regenschirm in seiner Hand. Er beachtet dich als Person im ersten Moment nicht. Grüßt nicht, sieht nicht zu dir. Er ist einfach nur da- in seiner ganzen menschlichen Gestalt. Was empfindest du für ihn? Und jetzt benutze nicht das Wort Liebe, das hast du ja bereits getan. Versuche einfach nur zu beschreiben, was du für diesen dir gänzlich unbekannten Menschen empfindest. Quigor sagte ja bereits, Liebe ist eine Emotion- aber machen wir Emotionen für diesen Moment nicht von festen Begrifflichkeiten abhängig, sondern reden einfach nur darüber, was jene mit uns tun, wie wir sie empfinden, was dieses Empfinden in uns auslöst- das würde ich in diesem alltäglichen Zusammenhange gerne von dir wissen, da ich mir die Art deiner Liebe ansonsten nicht vorzustellen vermag.
    • Mir scheint als überliest Du die Tatsache, daß Slovenska das als konkretes Beispiel für dich, nciht als Anekdote aus ihrem Leben, ausgewählt hat. ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()