Du hast recht: Es ist menschlich was Du tust.
Liebe deinen Feind- geht das?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja, nicht von deinem geliebten Jesus gegeben.
Ich bin Mensch und ich bin es gerne-entsprechend unterwerfe ich mich nicht dem Diktat,welchem Du folgst.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()
-
Die Idee der Nächstenliebe ist das einzige was Du an der christlichen Religion positiv siehst.
Die Liebe ist das echtere und wahrere als alles andere.
Hannes
Die Frage ist wie wir zu dieser Liebe finden.
Der Mensch kann sie nicht befehlen.
Wenn doch dann erzwingt das Heuchler. -
Bla,Bla,Bla-langsam aber sicher gehst Du mir tierisch auf den Sack.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker) -
Hab grad im andern Fred Dein Edit entdeckt und möchte Dich noch was fragen:
Was könnte mein Beweggrund sein Dich wie Du es nennst zu missionieren wenn ich in keinem Verein bin? -
Fred?
Achso,Du meinst Thread.
Kein Glaubensverein?
Dann fühlst Du dich wahrscheinlich von deinem Gott berufen (Touched by Jesus-Fingered by God) jedem,der es nicht hören will, dein Glaubensbild ebenso lieben zu lernen,wie Du es tust,doch den Widerstand übersiehst Du gekonnt oder weil Du einfach zu kleinkariert bist, um zu akzeptieren, daß es mehr als genug Menschen, mich inbegriffen, gibt, die einen Scheiß auf dein Glaubensbild geben.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()
-
Das wünsch ich mir das jeder Den von ganzem Herzen lieben lernt den meine Seele liebt.
Wenn er das tut dann gehört er zu der Herde des guten Hirten und das ist mehr als jedes Mitglied sein in einem Verein.
Den Widerstand sehe ich und verstehe ihn. -
Ich kaufe dir nicht ab,daß Du meinen Widerstand verstehst, schließlich steckst du ja nicht in meiner Haut-ergo bist Du nicht ich.
Was ist denn mit jenen Menschen, die deinem Hirten nicht als Lämmer zur Schlachtbank folgen?Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker) -
Du musst ja auch nix kaufen Rex - es ist Geschenk.
Warum sollte ich Dich nicht verstehen?
Denkst Du ich sei so auf die Welt gekommen wie ich heute bin
und hätte nicht viele Stationen vorher durchlaufen?
Kannst Du bitte Deine Frage noch ein wenig ausschmücken - die mit den
Schlachtbankschafen - damit ich Dir eine Antwort geben kann? -
Geschenkt will ich von dir auch nichts.
Das habe ich nicht behauptet,allerdings mache ich keinen Hehl daraus, daß meine Abneigung gegen evangelikales/fundamentalistisches Pack mein Urteil entsprechend vorprägt.
Warum sollte ich das näher ausführen?
Ich sehe keine Veranlassung dazu.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Du hast eine Frage gestellt:
Original von ArturiusRex
Was ist denn mit jenen Menschen, die deinem Hirten nicht als Lämmer zur Schlachtbank folgen?
Möchtest und erwartest Du keine Antwort wenn Du eine Frage stellst?
Ich glaube zu wissen was mit jenen Menschen ist die Jesus Christus annehmen:
Sie werden nicht verloren gehen. -
Was für eine Perereca bist Du, daß Du so arrogant antwortest?
Was Du dort behauptest basiert auf deinem Glauben, nicht auf Tatsachen,also was passiert nun, wenn man nicht blind dem Dreck folgt,dem Du dein Leben verschrieben hast?Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Original von ArturiusRex
also was passiert nun..
Ich kann Dir nur das sagen was Jeschua sagt:
Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden und werden hervorgehen,
die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. -
Falsche Antwort-nicht empirisch.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Sie passt schon.
-
Finde ich nicht, denn wenn Du überzeugen willst, hast Du wie bisher (glücklicherweise) vollkommen versagt.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Von der Feindesliebe möchte ich zeugen :).
-
Hat dir jemand ins Hirn geschissen oder warum redest Du so geschwollen?
Du hast dir doch nicht gerade einen Drillbohrer in den Arsch geschoben, so daß sich dabei dein Sprachzentrum so verdreht hat als wärest Du auf Drogen?Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
Original von ArturiusRex
Missionarstroll, ...
Errare humanum. Ich kann ja verstehen, wie man auf diese Idee kommen kann - aber nein, das ist kein Troll.
...und welche Genugtuung gibt dir das jetzt?
Tja, das ist eine berechtigte Frage: Wo ist hier der Zucker für den eigenen Affen?
Auch, wenn Du die Formulierung bemängelt hast (sie ist übrigens nicht "geschwollen", sondern hundsnormales "Bibeldeutsch"), liegt hier wohl die Antwort:
Original von Tiwjaz
Von der Feindesliebe möchte ich zeugen :).
Cui bono?
Wem dient das, was Du hier tust?
Gib die Antwort nicht mir - gib sie lieber Dir selbst.Homo est Deus
utrolibet.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher