Liebe deinen Feind- geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiwjaz,

      Du musst mir das jetzt verzeihen, ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, ob hinter deinem Nik nur n Troll steckt, oder wirklich jemand der so tickt. falls zweiteres zu trift, will ich dich nicht verurteilen, denn ich weiß nichts von dir oder deinem Leben, aber.... willst du uns verarschen?

      Ich mein, nimms mir nicht übel, aber du wirkst wie ein Teletubby auf nem schlechten LSD-Trip.
      Liebe jeden Feind? Erstmal ist deine Definition von Liebe irgendwie fragwürdig und zweitens: Was ist ein Feind? Der Idiot der mir im Vorbeigehen auf der Straße nen dummen Spruch wegen meinen Haaren drückt, oder Der Diktator von Land XY, der mir und denen die mir wichtig sind mit Atombomben droht?

      Ich mein, wenn Nächstenliebe heißt, dass ich Menschen, die mir nichts getan haben nichts Böses will, (auch den Idioten nicht) dann trift das auf wahrscheinlich 80% aller Menschen zu. Aber das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Und der Fremde, der in mein Haus kommt, meine Frau Vergewaltigt und meinen Sohn erdrosselt, den soll ich so sehen, wie die anderen gerade erwähnten 80%?
      Dann gibts natürlich auch Zwischenformen, den Vorarbeiter in der Firma, der dich nicht mag und dich raus ekeln will zum Beispiel. Ich wünsch ihm nicht den Tod deswegen, er wird schon seine Gründe haben, aber ich lad den Mann auch nicht auf n Bier ein.

      Grundsätzlich gilt: So viel Respekt wie ich bekomme, so viel gebe ich wieder!

      mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Original von Tiwjaz

      Ja - es ist gerecht :).

      Darf ich Dich daran erinnern das wir hier von Feindesliebe reden möchten?
      Ist Dir auch bewusst das diese Liebe über Gerechtigkeit hinausgeht?


      Ist mir klar,aber auch scheissegal.
      Wie ich gegenüber einem "Feindbild" reagiere bleibt schließlich mir, nicht dir noch jemand anderen überlassen.
      Willst Du nun für mich beten und damit deine Zeit verschwenden oder mir meinen freien Willen lassen und meine Meinung akzeptieren sowie respektieren, dadurch auch tolerieren?
      Ich respektiere,akzeptiere und toleriere deine Meinung doch auch, nichtsdestotrotz behalte ich meine Meinung und lasse sie weder von dir noch von einem anderen Menschen ändern.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Toll,und welche Genugtuung gibt dir das jetzt?
      Hast Du jetzt einen Orgasmus oder was backst Du dir jetzt aus der Erkenntnis,daß es mir klar ist?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Probleme mit einfachsten Deutsch sowie Englisch. :rolleyes:
      Was kannst Du überhaupt,außer deinem Gott hinterher zu hecheln und zu versuchen Leute ungewollt zu missionieren?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch und Deutsch fast wie eine Fremdsprache und meine einzige.

      Viel kann ich nicht da hast Du recht. Das wenige was ich hab das teile ich gern.

      Gehst Du auch manchmal an die frische Luft?
      Ich geh jetzt mal und wünsch Dir einen schönen Nachmittag.

      Vielleicht erlaubt es Dir Deine Nächstenliebe mir zu sagen was mit Straff gemeint ist?
      Ich würd mich freuen.
    • Mir scheint nur,daß Du das,was Du teilen willst nicht immer gerne gesehen wird.
      Meinerseits verzichte ich gerne auf das von dir Angebotene.

      Für Fundamentalistenpack habe ich keine Nächstenliebe-da hört es bei mir mit der Nächstenliebe auf und wird zu brutaler Abneigung,welche dem Hass sehr nahe kommt.
      Warum ich so und was ich über dich und dein Gesocks denke habe ich in dem anderen Thread m.E. ausführlich genug erörtert.

      Aufgrunddessen kannst Du bist zum Sankt-Nimmerleinstag warten,bis ich dir erkläre was der Staff ist und welche Bedeutung er inne hat.
      Das heißt in der Kurzform Nein.

      Edit to Add:
      Ich wünsche dir,daß dich ein Stein auf deiner Alm erschlägt.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Guten Morgen Rex

      Das Bild hab ich gestern bei meinem Spaziergang gemacht. Ich dachte das ich es Dir schicken könnte.
      Nicht das es ein besonderes Bild wäre. Das besondere am Bild bist Du weil ich an Dich dachte als ich es schoss.
      Bei Deinem Stichwort Alm fand ich es grad passend weil man auf dem Bild einen Bauernhof sieht.

      Du darfst mir wünschen was Du willst doch bedenke das sie auf uns zurückfallen könnten - unsere Wünsche.

      Ist es Dir nicht möglich Deine Feindschaft auf die Seite zu legen und Dich ganz
      menschlich mit mir zu unterhalten?

      Versuch es doch mal. Du wirst sehen es macht Dich viel glücklicher.