Ohne was könntet ihr nicht leben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiwjaz... Ich hätte da ein paar fragen...
      1. Wenn du so christlich bist warum meldest du dich in einem Forum namens Hellboard an? Versucht du hier jeden zu deinem hirnlosen und verabscheuungswürdigen Glauben zu bekehren? Nur so als Tipp das wird nicht funktinieren!
      2. Stell ich dir die Frage wie jedem anderen bescheuerten Christen:
      Wie kannst du an so einen Schwachsinn glauben? Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Gottes oder seinem schwulen Lendenschurz-tragendem Sohn! Nur weil jemand ein Buch über die Beiden Geschrieben hat glaub ich nicht wirklich das er deswegen Existiert. Oder glaubst du auch an Spiderman und Mr.Hide?
      3. Wie kannst du deinen Glauben behalten? Eure Zentrale der Vatikan, der Petersdom wurde gebaut auf einer Lüge. Finanziert durch ausbeutung der Menschen... Ich sag nur Ablassbriefe!
      Des weiteren mit dem Satz :"Im Namen Gottes..."
      Bist du nicht ein wenig von euren Priestern enttäuscht`? Das die kleine Kinder ficken? Sie missbrauchen? Und sowas ist Menschlich? Sowas ist wirklich Christlich?

      Und Gottes wege sind unergründlich... Verdammt ist das wirklich der ernst von irgendwelchen Christen? Warum wird dann ein 16 jähriges Mädchen die nie was falsches getan hat, auf grausame art und weisse aus dem Leben gerissen? Warum dürfen Kinderschänder leben und die Kinder die sie zuerst ficken und dann abschlachten warum dürfen die Leben?
      Entweder hat dein Gott ein Gewalt und Drogenproblem. Oder er ist einfach nur ein idiotischer Sadist.
      Nach dem Satz: Gottes Wege sind unergründlich..." hät ich am liebsten diesem schwulen Pfarrer auf der Beerdigung meiner freundin selbst sein grab geschaufelt und ich an ort und Stelle begraben.

      Wenn dein Gott wirklich so absichten hat. Ist er nicht besser als der Teufel!
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Original von Scin
      Wenn dein Gott wirklich so absichten hat. Ist er nicht besser als der Teufel!
      ja, ja... das ist der große Wiederspruch XD Aber kein Christ nimmts zum Anlass, sich mal wirklich über die Sache gedanken zu machen und Konsequenzen zu ziehen...
      Der Spruch "Gottes Wege sind unergründlich" ist der allrounder-Spruch der Christen, der entschuldigt alles. :D Wenn irgendetwas unlogisches passiert: "Gottes Wege sind unergründlich" XD
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Irgendwie waren wir schon mal auf einem höheren Niveau der Religionskritik angelangt.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ?-( ?-( ?-(
      Die Religion selbst besitz kein Niveau also warum welches schreiben oder suchen. Es waren ein paar fragen die ich gerne Christen stelle
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Ahja.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich vermute, dass Tiwjaz nicht antworten wird.

      Aber ich kann vielleicht für mich auf die Fragen reagieren. Ich glaube an ein höchstes Wesen und das nenne ich Gott. Und mein Glaube hilft mir in Situationen, in denen es mir schlecht geht. Ich fühle mich mit meiner Sache nicht allein. Ich glaube daran, dass Alles irgendwo wahr sein kann und deshalb ist es auch für mich wichtig die Meinung anderer Personen zu akzeptieren, selbst wenn ich nicht mit Ihnen konform gehe. Nicht alle Christen sind Katholiken und haben deshalb nicht unbedingt den Bezug zu den Ablassbriefen, der von Seiten der Protestanten auch kritisiert wurde. Für mich bedeutet die Religion, die ich für mich selber lebe, einen Zugang zu einer spirituellen Seite ohne die ich nicht sein möchte. Es ist mir sehr wichtig mich mit verschiedenen Religionen und Auffassungen zu beschäftigen. Ich interessiere mich sehr für die Glaubensgebilde, die die Menschen im Laufe der Zeit für sich gefunden haben. Ich sehe sie auch als Spiegel ihrer eigenen Kultur. Und Kultur ist ein vielfacher für mich sehr interessanter Begriff. Wenn man sich mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen befasst, so denke ich, findet man auch Paralellen und kann womöglich einsehen welche Religion von einer anderen Glaubensvorstellung mitbeeinflusst ist. Ich bin katholisch aber ich bin nicht der Inquisitor im späten Mittelalter und ich habe eine große Abneigung gegen Kindesmissbrauch einschließlich anderer Gewalttaten, die ich nicht systemabhängig machen möchte.
      Der Symbolismus der Kirche ist aber ein sehr faszinierendes Thema, der auch auf die Mysterienkulte der Antike verweist soweit es mir bekannt ist.
      Es stört mich durchaus wenn Menschen aufgrund ihres Geschlechtes, ihres sozialen Standes, ihrer Ethnie oder ihres Glaubens abgeurteilt werden. Das finde ich persönlich sehr schade. Der Begriff der Liebe ist für mich gleich der Toleranz. Und obwohl ich wohl nicht Alles tolerieren kann kann ich doch versuchen mir zu verdeutlichen, dass die Dinge eine Vorgeschichte haben und die Dinge ihre Ambivalenz besitzen.
      Ich bin zwar nur ein bescheuerter Christ aber ich denke, dass auch die Kirche ihre Ambivalenz besitzt. Zumal Menschen ihre Fehler haben wie ich denke.

      Die Sache mit deiner Freundin, soweit ich das hier richtig verstanden habe, tut mir sehr leid für dich. Ich kann die Hintergründe nur vermuten aber aus dem geschriebenen Zusammenhang entnehme ich, dass ihr Furchtbares wiederfahren ist. Es sind die Menschen, die sich schlecht verhalten und anderen Menschen Schmerzen zufügen. Es ist schlimm wenn Menschen, zumal wenn sie noch das ganze Leben vor sich hätten einfach so urplötzlich aus diesem gerissen werden. Ich hoffe, du findest auf deine Weise irgendwie einen Trost, der dir hilft die Situation zu überstehen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Es gibt ganz viele Dinge ohne die ich nicht Leben könnte, aber die wichtigsten sind mein Mann, das Reisen und Wein/Sekt trinken mit Freunden. Gespannt bin ich wie die Reisetipp Seite von Redflare wird und auch auf die neuen Rotwein Angebote von den Vereinigten Hospitien.
      [Blockierte Grafik: http://data.blogg.de/7270/images/Hospitien.Keller.1.jpg]
      Letztes Jahr habe ich die Vereinigte Hospitien besucht und hab mir den Ältesten Weinkeller angeschaut. War richtig toll. Kann ich nur empfehlen!
    • Jemand der Rotwein mag, auch wenn mir das ganze jetzt ziemlich Werbemässig reinkommt ^^

      Ich kann mich noch erinnern wie meine Urgrossmutter als sie so um die 90 war sagte "Jeden Tag ein kleines Gläschen Rotwein und du lebst so lang wie ich"

      hach ja :heul:

      btw: es scheint eine starke Nekromantin zu sein
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

    • Original von Lisca
      auch wenn mir das ganze jetzt ziemlich Werbemässig reinkommt ^^



      Zugegeben hat das auf mich ebenfalls die Wirkung eines versteckten Spams.
      Gut zu wissen, daß ich mit meiner Einschätzung dahingehend nicht alleine zu sein scheine. :)

      Edit:
      Hab eben mal aus Neugier ihre E-Mailadresse gegoogelt und schwups, schon denke ich umso mehr, daß sich ein Spam-Monster/Fake hinter ihr verbirgt, doch das ist nur meine Meinung.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()