Wie oft zum Friseur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mormegil
      Ich war schon mehrere Jahre nicht mehr beim Friseur, beim letzten mal ging ich noch in die Schule... Ist bei mir aber dringend fällig (Spitzen schneiden und so).
      Gänge zum Friseur seit dem Post: 0!
      Meine Wolle kommt aber demnächst ab. Vllt sogar schon vor Sylvester. Ich werd die langen Haare vermissen (aber gleichzeitig froh sein, dass ich die Arbeit nicht mehr hab)...
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Letztes Jahr, nachdem ich erfahren habe, dass ich mich bewerben werden muss. Kurz nachdem ich meine Haare relativ gewagt gefärbt hatte.
      Aber geschnitten habe ich sie da kaum gekommen, nur die Spitzen. Es ging halt vor allem darum, wieder eine einigermaßen normale Haarfärbung herzustellen. Davor war ich locker 5 Jahre nicht beim Friseur, danach auch noch nicht wieder...
      Gut, die Spitzen habe ich mir ein paar mal von meiner Mutter begradigen lassen. ^^

      Das einzige, was ein Friseur momentan außer Färben und Spitzen-schneiden mit meinen Haaren anstellen dürfte, wäre wieder Dreads reinzumachen... Hach ja... Ich trauere ihnen halt immernoch nach...
    • @Pudli

      Ich bin kein Experte und kann dir nur das sagen was ich mir einmal angelesen habe obwohl ich mich selbst eher durchwachsen daran halte.

      Bei langen Haaren sollte man wenn es geht besser kämmen anstelle zu bürsten. Das Bürsten kann die Haare strapazieren und fördert wohl den Spliss. Am Besten kämmt man die Haare mit einem grobzinkigem Kamm. Haare sollten nicht zu oft gewaschen und geföhnt werden. Auch das strapaziert und zu langes Föhnen trocknet wohl auch die Haare aus. Für lange Haare würde je nach deiner persönlichen Lage auch eine Spülung dazu gehören. Je nachdem wie deine Haare sind probierst du das für dich richtige Shampoo aus. Bei dem Haareföhnen sollte man einen gewissen Abstand halten und von dem Ansatz zu der Spitze föhnen. Man sollte wenn möglich die Haare lufttrocknen lassen.
      Deine eigene Pflege richtet sich auch nach deinem Haartyp. Es gibt glattes, welliges, krauses und lockiges Haar soweit ich weiß. Menschen mit glattem Haar haben wohl gemeinhin die wenigsten Probleme mit der Pflege. Zu dem Zusammenschnüren zu einem Zopf sind pflegeperspektivisch Lederbänder für die Haare angenehmer als Gummibänder.
      Lange Haare vertragen wohl auch wärmeres Wasser ansonsten sollte man die Haare nicht zu heiß waschen soweit mir bekannt ist. Ich meine, dass eine lauwarme Temperatur eine gute Entscheidung für die Haare ist.

      Ich hoffe, dass ich damit irgendwie ein wenig helfen kann falls du dich doch noch einmal für langes Haar entscheidest. Aber letzten Endes sollte man die Haarform wählen mit der man selbst an dem glücklichsten ist.

      Zu dem Thema:

      Ich bin seit langer Zeit nicht mehr bei dem Friseur gewesen. Einmal habe ich versucht mir die Haare selbst zurecht zu schneiden aber ich habe mich dann doch verschätzt und ich glaube, dass ich das lieber jemand Anderem überlasse.
      Ich glaube viele Menschen würden sagen, dass meine jetzige Haarlänge nicht gut zu meinem Gesicht passt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Pfff Spülung.

      Wascherde + Olivenöl, das Zeug in die Haare, einwirken lassen, ausspülen, Wildschweinbürste durch und dann lufttrocken lassen.
      Scheiss auf den ganzen Silikonschrott und was weiss ich nicht alles.

      Ich glaube ich war noch nie beim Friseur.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Naja... Kommt drauf an.

      Ich habe relativ welliges Haar, was bei schulterlangen Haaren sehr bescheiden aussah (Stichwort Prinz Eisenherz). Zum Glück habe ich das durchgestanden und mich nicht beirren lassen, denn inzwischen sind's halt einfach lange Haaren, die nicht hundertprozentig glatt Richtung Erdkern zeigen. Aber das sind eben nur so Wellen, nicht stark, und an sich wirkt sich das erst in den unteren Zentimetern aus.
      Bei richtig starken Locken ist es anders. Ein Freund von mir hat lange Haare und starke Locken. Er hat die Haare fast immer fest zu einem Zopf gebunden, weil sie ihm sonst viel zu viel Volumen haben.

      Ansonsten könnte es auch noch vorkommen, dass Haare ihre Art mit dem Alter leicht verändern, das weiß ich aber nicht. Ich könnte es mir nur vorstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • je nach dem wenn ich veränderung brauche. Ich lass sie mir schneiden wann ich will
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Original von Sauron
      Er hat die Haare fast immer fest zu einem Zopf gebunden, weil sie ihm sonst viel zu viel Volumen haben.
      So siehts bei mir aus. Aber irgendwie siehts so aus, als ob die Haare bis zu der Stelle, an der ich sie gebunden habe, glatt sind. (Danach sind sie gekräuselt wie sau...) Aber das könnte auch nur an der Länge liegen.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • @ Mormegil

      Bei Locken bin ich mir unsicher. Ich selber habe glattes bis leicht welliges Haar.
      Bei solchem Haar müsste ein Glätteisen hilfreich sein. Aber bei Locken weiß ich es nicht.
      Haare verändern sich im Laufe der Zeit durchaus soweit ich weiß. In Bezug auf Farbe ist es mir eigentlich eher bekannt. Ich selber bin im Laufe der Zeit immer dunkler geworden so wie meine Mutter auch farblich dunkler geworden ist. Wie die Haare später sind erkennt man wahrscheinlich einigermaßen gut wenn man sich seine Eltern ansieht.

      Das Zusammenbinden der Haare strapaziert womöglich auch. Und das was du hast ist aber kein Spliss? Meine Haare sind unten herum auch welliger als an dem Scheitel.
      Und ich habe deutlich das Gummiband und meine Schultern, die meine Haare meist abstützen, in dem Verdacht.

      @ Lord Syn

      Ich bin daran interessiert wie das aussehen mag. Vorher kann ich wahrscheinlich sowieso Nichts dazu sagen. Heiratet ihr denn kirchlich?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • @Mea Culpa: Ein Glätteisen hilft bei mir schon, aber die Mühe... Außerdem will ich einfach dauerhaft glatte Haare. :heul: Was die Farbe angeht, sind meine mit der Zeit ebenfalls dunkler geworden. Ich nehme mal an, dass das normal ist und den Meisten passiert.

      @Lord Syn: Heiraten in der Kirche? Mal abgesehen davon, dass ich nicht vor habe jemals zu heiraten, würde ich dazu nicht in die Kirche gehen. (das ist nicht halb so provokativ gemeint, wie es klingt!)
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Lord Syn
      Aber ja, wir werden wohl auch in eine Kirche gehen.

      Original von Mormegil
      @Lord Syn: Heiraten in der Kirche? Mal abgesehen davon, dass ich nicht vor habe jemals zu heiraten, würde ich dazu nicht in die Kirche gehen. (das ist nicht halb so provokativ gemeint, wie es klingt!)

      du meinst nicht halb so provokativ wie es klingen sollte?

      aber syn, den teil mit kirche musst mal näher erklären, vielleicht versteh ich in meiner müdigkeit nur irgendwas falsch wiedermal.

      ich würd das heiraten lieber lassen und die hochsteckfrisur machen. davon abgesehen versteh ich nicht was heiraten bringen soll, außer das es mehr beziehungen auseinander bringt als vertieft. man nimmt sich die freiheit, und sollte man mal auseinander wollen hat man die ganzen scherereien. ich versteh einfach nicht was es bringen soll, es bringt nichts im sinn der treue, eher das gegenteil weil man sich nichtmehr anstrengen muss um den partner "zu behalten", man is offiziell gebunden ... die einzigen 2 gründe die mir einfallen zu heiraten sind angst und sicherheit, wobei die hand in hand gehen. naja, solange ihr nicht auf die idee kommt "ein kind zu machen um die beziehung zu stabilisieren", heirat is effektiv nur ne unterschrift wenn man die kirche weglässt (mit genug auswirkungen die ich persönlich nicht mag).
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Lord Syn
      Aber ja, wir werden wohl auch in eine Kirche gehen.

      Ok, das überrascht mich jetzt schon ein wenig.

      Aber die Hochsteckfrisur will ich auch sehen! Unbedingt! Muss ja nicht unbedingt vor dem Altar sein. Aber allein die Vorstellung ist schon geil.

      Thema Glätteisen: Der besagte Freund mit den starken Locken hat das auch mal versucht. Er hat es aber wieder schnell aufgegeben, weil er sich mit den noch heißen Strähnen das Gesicht verbrannt hat. Funktionieren tut's aber wohl... Aber ja, es ist nicht dauerhaft.

      Was mir noch einfallen würde, wäre: Haare ganz ab, Perücke mit langen glatten Haaren drauf. Das ist eine einmalige Investition und dann nur noch Rasieren! Klingt das nicht verlockend? :]
    • Original von SonicX3
      Original von Mormegil
      @Lord Syn: Heiraten in der Kirche? Mal abgesehen davon, dass ich nicht vor habe jemals zu heiraten, würde ich dazu nicht in die Kirche gehen. (das ist nicht halb so provokativ gemeint, wie es klingt!)

      du meinst nicht halb so provokativ wie es klingen sollte?
      nein. Es klingt wahrscheinlich provokativer, als es soll.

      Original von SonicX3
      ich würd das heiraten lieber lassen und die hochsteckfrisur machen. davon abgesehen versteh ich nicht was heiraten bringen soll, außer das es mehr beziehungen auseinander bringt als vertieft. man nimmt sich die freiheit, und sollte man mal auseinander wollen hat man die ganzen scherereien. ich versteh einfach nicht was es bringen soll, es bringt nichts im sinn der treue, eher das gegenteil weil man sich nichtmehr anstrengen muss um den partner "zu behalten", man is offiziell gebunden ... die einzigen 2 gründe die mir einfallen zu heiraten sind angst und sicherheit, wobei die hand in hand gehen. naja, solange ihr nicht auf die idee kommt "ein kind zu machen um die beziehung zu stabilisieren", heirat is effektiv nur ne unterschrift wenn man die kirche weglässt (mit genug auswirkungen die ich persönlich nicht mag).
      Exakt meine Meinung :D

      Original von Sauron
      Was mir noch einfallen würde, wäre: Haare ganz ab, Perücke mit langen glatten Haaren drauf. Das ist eine einmalige Investition und dann nur noch Rasieren! Klingt das nicht verlockend? :]
      Die Idee ist mir auch schon gekommen. Hab sie dann aber sehr, sehr, SEHR schnell verworfen :rolleyes:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()