Liedtexte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte hiermit einen Thread für Songtexte aufmachen in dem ihr die Werke, die euch sehr gut gefallen und mit denen ihr euch vielleicht auch identifiziert, anderen Musikfreunden mitteilen könnt.
      Ich denke, dass es sicher den Einen oder Anderen gibt, der mit dem Thread etwas anfangen könnte. Erst einmal werde ich mich enthalten, da ich ungern über Musik spreche bzw. schreibe. Aber das ist bei Euch sicher anders. Ich hatte das Thema bereits längere Zeit im Hinterkopf, konnte mich allerdings nicht wirklich durchringen den Thread zu eröffnen weil ich nicht weiß wie das mit den Rechten und dem Copyright usw. ist.
      Wo wir schon einmal dabei sind: Wie wichtig sind euch die Texte zu der Musik, die ihr hört? Bewertet ihr nach Akustik oder sind es doch zuerst die Lyrics, die euch ansprechen?
      Ich hoffe, dieses Thema wird keine Fehlgeburt...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Nightwish - Nemo

      sorry das ... siehe unten


      ...joah. Das ist eines meiner Lieblingslieder, mit dem ich mich auch sehr gut identifizieren kann. Das Lied gibt mir wieder Kraft, wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das Richtige tue. Es spiegelt ein Stück mich selbst wieder.
      Bei Liedern geht es mir besonders um die Texte. Das ist mit das erste worauf ich achte. Klar muss i.wo auch die Arkustik stimmen, aber das ist eher zweitrangig. Jedenfalls für mich.

      Ach übrigens...ich finde den Thread toll. Ich hoffe mal, dass es andere auch so sehen, weil es doch ma interessant wäre zu hören was andere so denken.
    • Also mir sind die Texte sehr wichtig. Das Zeitalter der Bäume von Samsas Traum z.B. gefällt mir musikalisch nicht ganz so gut. Ich hörs halt hauptsächlich wegen dem Text (gut zum abreagieren :D )
      hmmm... wegen Lyric ... da muss ich erstma guckn, was ich nehm(Das Zeitalter der Bäume schomma nit, das habbich ja schon [teilweise] inner Sig ;) ) ich schreib dann späta nomma :roll:
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Moinsen ... sorry dass ich hier mal einschreiten muss ...

      Liedtexte ins Internet zu stellen ist eine legale Grauzone ... dafür kann man sich aber auch ganz schnell eine Abmahnung einhandeln. (Persönlich find ich, dass das Quatsch ist ... weil ja eigentlich kostenfreie Werbung für die Künstler ... aber naja ... )

      Ich denke, es ist ok wenn ihr Textzeilen einzeln nutzt um damit ein Lied hervorzuheben und damit fang ich gleich mal an ;)

      Und zwar im Lied "Komm" der "Letzten Instanz" heißt es irgendwann:

      Wir sind nur: [pause]
      Tanzende die Leben wolln,
      Lebende die tanzen solln.
      Wolln wir das? Wolln wir das?

      Mal abgesehen davon, dass es kein einziges Lied gibt welches das Thema Tanzen und Feuer ordentlich vereint spiegelt die Zeile meiner Meinung nach irgendwie schon unsere Gesellschaft wieder in der man sich von einem Wochenende zum nächsten rettet. Am Wochenende geht man dann irgendwohin tanzen nur um mal irgendwas zu erleben ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Aus "The Sixth Extinction" von Ayreon:

      The meaning of life is to give life meaning
      Go too fast, move too slow.
      Restore the balance between thinking and feeling
      Open up and let it flow

      Das beschreibt meiner Meinung nach sehr gut,wie man sich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verhalten sollte,da der Weg das Ziel ist und jeder Mensch sein Leben andersweitig mit Sinn erfüllt, sei es wie unsere Trolle,die uns missionieren wollen, oder wie jeder normale Mensch auf seine/ihre Art.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Es tut mir leid. Ich hätte den Thread nicht aufmachen sollen. Aber ich dachte es wäre vielleicht doch nicht so schlimm, zumal im Internet alle möglichen Liedtexte herumfliegen. Da war ich zu naiv. Wenn ihr wollt können wir den Thread wieder schließen. Je nachdem wie ihr meint.

      @ Nemo

      Danke. Ich weiß auch nicht. Solche Seiten waren eigentlich der Grund weshalb ich dachte es würde in Ordnung sein.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Hm,also meiner Meinung nach kann der Thread offen bleiben.
      Ich benutze ja nur Auszüge aus Songtexten,keine vollständigen Texte,bei denen es evtl. Copyrightprobleme geben könnte, so wie Goliat zuvor.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)