Tot aus Liebe?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tot aus Liebe?!?!

      Also, ich sitze nun hier, und gugge "Rome und Julia", nun stell ich mir die Frage, Würdet ihr aus Liebe töten? jemand anderen oder euch selbst(wie romeo)?

      Also ich mein schon, das das ein bissel krass is, ich mein, wenn man z.B. jung is, komm doch bestimmt noch mehr chancen für ne Liebe! Warum also ein leben versaun? (Selbstmord setzte ich jetzt einfach mal gleich leben versaun :)

      Also, sagt mal eure Meinung!
      Interressiert mich einfach mal!
      :headbang: Wenn der Tot kommt, ist Sense! :headbang:
    • uiui...im grunde denk ich wie du aber liebe is ein ganz mieses schwein...es lässt dich wild taumelend durch die gegend latschen...nach der ersten grossen liebe wirst du auch ma so denken...dein herz und deine gefühle sind mächtig im eimer und bitte glaub mir ich habe es erfahren...es war ganz schön schwer da wieder herauszukommen...obwohl ich auch sagen muss das ich vielleicht immernoch drunter leide...aber ich hab es einigermaßen geschaft damit fertig zu werden...ein andenken aus dieser zeit hängt sogar noch in meiner signatur :)
      aber nu nachdem ich einigermaßen abgestumpft bin (was ich glaube vom leben so eingerichtet worden is 8o ) lebt sich gefühlsmäßig ein bisschen leichter
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Nein. Ich würde niemals töten.

      Falls du meinst, ob ich für jemanden, den ich wirklich liebe, "alles tun" würde, kann ich im Moment nur sagen: Nein - ich kann aber nicht beurteilen, wie gut ich mich in einer solchen Situation unter Kontrolle hätte.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp00kie ()

    • aus liebe jemanden töten ist schwachsinn, aber selbstmord wegen liebeskummer, unter jugendlichen eine beliebte sache, ich kenne den schmerz auch, den die "liebe" verursacht, mittlerweile habe ich den glauben an sie verloren, ein mädchen hat mich nachhaltig beeindruckt, aber nun ja es läuft nichts und wird wahrscheinlich auch nichts mehr laufen, mittlerweile denke ich, außer mit jener frau, werde ich nur noch offene beziehungen führen, ist einfacher, und die letzten frauen gaben mir mental nichts, ist nicht arrogant gemeint, nun ich schweife ab, ich kann nicht zu 100 % ausschließen, dass ich aus liebe, wenn ich "SIE", eine neue fast perfekte frau treffe, mich irgendwann umbringe. ist aber unwahrscheinlich, sorry ich war nicht mehr ganz beim topic
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von ultraflip
      meiner meinung nach gibt es eh keine liebe sondern nur den menschlichen urinstink und trieb nach fortpflanzung. und deswegen töten ? sich selbst ? ne ne ne ...

      Das es Liebe gibt steht für mich ausser Frage, und bei mir handelt es sich ganz bestimmt nicht um den Trieb nach Fortpflanzung (*mal zu Marduk rüberlächel* :D ).
      Gefühle im Allgemeinen haben mit Urinstinkten nicht viel zu tun - ich schätze beides schliesst sich sogar gegenseitig aus.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • @ damo, ich habe doch gesagt, das es sehr unwahrscheinlich ist, wenn du das auf mich beziehst, aber ich glaube nicht daran, dass mir meine traumfrau noch mal über den weg läuft, aber deshalb umbringen ? eher nicht, lass mal ^^
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • suizid ist nur etwas für leute die wirklich unerträglich leiden in ihrem leben haben...natürlich könnte man sagen..."naja, wenn er/sie so unglücklich verliebt ist dürfte er es ja tun"...aber liebeskummer ist "heilbar"und darum denke ich das selbstmord deswegen der wohl leichteste und damit nicht besonderst ehrenvollste weg is...also würde ich dieses aus diesem grund nicht wählen wollen


      und wer war das nochma mit dem gefühle "ausschalten" ?

      irgendwie kann ichs nicht glauben das jemand seine gefühle "ausschalten" kann...ich denk ma eher das du die nich aktzeptierst und einfach verdrängst...denn wie schaltet man sie denn wieder ein?...und sind dann nicht auch die gefühle die vor dem ausschalten da waren auch wieder da?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pudli ()

    • Rein biologisch gesehen hat die Partnerschaft neben der Fortpflanzung nur nebensächliche Aspekte. Mir würde allerdings auch spontan nicht einfallen, was an einer heutigen Partnerschaft natürlich ist. Natürliche Merkmale werden nahezu komplett überdeckt.
      Partnerschaften dienen heute eher der gegenseitigen Absicherung, Hilfe und nicht zuletzt als Statussymbol.

      Wie auch immer, Liebe ist noch etwas ganz anderes. Erstmal: Mit meiner Bemerkung zielte ich darauf ab, daß es neben den "üblichen" Beziehungen zwischen Mann und Frau noch ein paar andere Konfigurationen gibt :lach: .

      Mhm... ich weiss nicht wirklich was ich jetzt konkretes dazu schreiben soll. Vielleicht folgendes: In der kurzen Zeit, in der ich einen Menschen wirklich geliebt habe, kam mir das Ganze zwar ungeheuer schön, aber - im eigentlichen Sinne des Wortes - auch unNATÜRlich (in dem Sinne daß es von der Natur im Grunde in diesem Umfang nicht vorgesehen ist) vor.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • mann kann eigentlich eine beziehung nicht nur biologisch erklären wie es hier manche tun.
      eigentlich muss mehr dran sein, eine gleiche mentale ebene oder so, ich fand es einmal, aber sowas findet man nicht oft, glaubt mir, es gibt mir als nur die körperliche ebene, auch wenn meine nächste beziehung sich dann vielleicht nur um sex drehen wird, ist einfacher für mich, und nicht so bindend wie eine beziehung, die nach ein paar wochen wieder auseinanderbricht
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      mann kann eigentlich eine beziehung nicht nur biologisch erklären wie es hier manche tun.
      eigentlich muss mehr dran sein, eine gleiche mentale ebene oder so, ich fand es einmal, aber sowas findet man nicht oft, glaubt mir, es gibt mir als nur die körperliche ebene, auch wenn meine nächste beziehung sich dann vielleicht nur um sex drehen wird, ist einfacher für mich, und nicht so bindend wie eine beziehung, die nach ein paar wochen wieder auseinanderbricht



      nur sex in einer "beziehung" wäre doch das non plus ultra ;) ....aber find sowas ma irgendwann, früher oder später haste doch ma wieder das schwere los der liebe....ich finde sex is ne gangiges mittel um jemanden "hörig" zu machen und liebe sind so lange schön bis sie zerbricht (was sie früher oder später machen wird)
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • du verallgemeinerst ein bisschen viel, woher willst du wissen, dass du nicht irgendwann eine sie finden wirst, mit der du für den rest deines lebens zusammen bleiben willst ?, nun ja ich halte es für möglich, aber wahrscheinlich ist es bei mir nicht, aber pauschalisieren gefiel mir noch nie, schubladendenken ist mir zu einfach,

      hey ja sex ist fast immer bestandteil der beziehung, wenn er der haupteil ist, ist es für mich ok, manchmal sogar wünschenswert, kommt immer auf meine laune drauf an
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • mmm ich würde weder mich selbst noch andre aus liebe töten
      ich hab nur ein leben, da kann der liebeskummer noch so stark sein, ich werd mir das eine leben, das mir gewährt (geschenkt) wurde, nicht nehmen
      eine interessantere frage ist für mich, ob ich mich für meine "grosse liebe" opfern würde
      ich weiss nicht, ob ich in dem moment aus affekt bzw den emotionen mich opfern würde und ich kann auch nicht ausschliessen, dass meine einstellung diesbezüglich sich nicht ändert, aber so wie ich die dinge im moment sehe, würde ich mich nicht opfern, für niemanden (jedenfalls nicht für eine einzelne person, wenn die menschheit bedroht ist, ist das was anderes, so ganz alleine macht das leben doch auch keinen spass ;) aber das ist zum glück höchst hypothetisch)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • ich würde mich eher für die person, die ich liebe opfern als für die ganze menschheit, ist nun mal so, außerdem ist die welt für mich nicht so gut, wie in deinen augen bad
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naja, in die Frage kann was was reininterpretieren...
      Frage 1)
      Töte ich mich wenn mich meine große Liebe verlässt? Antwort: Nein, es würde mir zwar höllisch schwer fallen drüber wegzukommen , aber ich würde mich nicht umbringen
      Frage 2)
      Würde ich mich FÜR meine große Liebe opfern? also zB ... was weiß ich, wenn du die Wahl hättest, stirbt sie oder stirbst du, oder wenn du sie vonner Straße schubst und dabei selbst unters Auto kommst...
      Antwort:
      Das würde ich machen, ganz klar.