Womit haben wir es hier zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, war der Inhalt süß (Schokolade etc.) oder eher herzhaft (Wurst etc.)?
      Ist der Inhalt überhaupt wichtig um auf den Gegenstand zu kommen, da es ja nicht das gewöhnliche Verpackungsmittel war?
      Wurde die Packung separat verkauft oder mit dem entsprechendem Inhalt?
      Ist der Gegenstand eher von alltäglicher oder doch "exotischer" Natur?

      Zugegeben, ich bin mit meinem Latein am ende...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Naja is halt irgend so goldene Frischhalteverpackung obs nun ne tüte ist oder auch so nen golden beschichteter Karton kann man jetzt nicht wirklich genau sehen.

      Vllt ists ja ne Kaffeverpackung.

      (Und ich habe was gegen Satin-Bettwäche weil man da ständig mit rauen Händen oder Bartstoppeln irgendwelche Fäden zieht, was wiederum zu ungemütlichen Freundinnen führt. :P)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich werde wohl von mir aus das Objekt nicht erraten können.
      Für mich fasse ich zusammen: Es sieht golden aus aber ich nehme an, dass dies nicht auf das gesamte Objekt zutrifft. Es handelt sich um einen Behälter für wahrscheinlich eher feste Nahrung, dürfte aber als ungewöhnlich für dieses Nahrungsmittel gelten. Aller Wahrscheinlichkeit ist es eine Art Dose.
      Es ist kein Aufbewahrungsort in Form einer Konservendose. Demnach wird es wohl auch keine Suppendose sein. Allerdings erhält man Suppen auch eingepackt in Tüten.
      Das was wir sehen wird wohl eine Art verbeultes Metall sein.
      Einer meiner ersten Gedanken war " Pringels" aber Chips scheiden nun doch aus.

      Ich bitte um einen weiteren Tipp. Ich komme nicht weiter.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Ragnar
      Original von Mea Culpa
      Ich bitte um einen weiteren Tipp. Ich komme nicht weiter.

      Dito...

      Hmm... Das Problem ist, dass ihr sehr nahe dran seid und jeder Tipp meinerseits wahrscheinlich die Auflösung bedeuten würde. Aber ich glaube, es hat keinen Sinn, noch lange zu warten, der Gegenstand war vllt. doch etwas zu speziell.

      Es handelt sich um eine Art Einweg-Servier-Schale aus dünnem Metall, vmtl. Aluminium. Der goldene Farbton rührt von der gelblichen Beleuchtung her. Großes Foto habe ich leider keins, da es sich um ein relativ altes Spaß-Foto handelt.

      Ich denke, Mea Culpa war am besten, deswegen gebe ich das Wort an ihn weiter.
    • Tut mir leid, dass ich in den letzten Tagen im Forum nicht aktiv gewesen bin.
      Na gut. Dann werde ich nun weitermachen und ein Bild zeigen.

      Worum handelt es sich hierbei? Ich hoffe, es ist nicht zu einfach.
      Bilder
      • Kopie von Kreis.jpg

        165,65 kB, 2.000×1.500, 1.571 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • das Loch in der Mitte von einer CD?
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • :wall:

      Na gut. Das war einmal ein selten kurzes Intermezzo. Ja, also dies ist dann wohl doch etwas zu unknifflig gewesen. Mist. Ich dachte vielleicht kommt man auf so Etwas wie eine futuristische Deckenlampe. Naja, oder ein Raumschiff ( es war zumindest ein Versuch )
      Aber mit so Etwas kann man natürlich hier nicht kommen. Das wäre ja so als ob ich einen Bäcker Brötchen erraten lasse.
      Herzlichen Glückwunsch Graverunner, du bist dran.
      Ich gehe jetzt erst einmal in die Ecke und murre in mich hinein.

      Aber vorher kommt noch meine Analyse zu Goliats Analyse.
      Könnte es sein, dass hier Jemand ein gewisses Interesse an Abgründen hegt? :D
      Ein Bild mit einem Glas habe ich so gut wie sofort verworfen. Zu einfach dachte ich.
      Nimm doch eine CD, vielleicht erkennt man das nicht sofort. Tja, da habe ich mich ja gehörig geschnitten.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ja, es war irgendwie offensichtlich ;)
      Aber CDs sind ja auch mein Halbes Leben irgendwie...

      ok, denke, das wird jetzt auch nicht soo schwer:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/223344paqo.jpg]
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • sieht ein wenig aus wie ein strohhalm in einer flüssigkeit. cola vielleicht...


      Leider nein.
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Nein, keine Lampe. Viel kleiner.
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Sieht mir aus wie eine Reißzwecke bzw. Pinwandnadel in extremer Großaufnahme.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ja es ist die Pinnnadel! Wir haben einen Gewinner :)

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pinnj40n.jpg]

      Du bist dran.
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Dürfte recht einfach sein aber was besseres will mir grad nicht einfallen. :rolleyes:
      Bilder
      • Bild.jpg

        8,66 kB, 309×302, 1.487 mal angesehen

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon