Flashmob!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • @ Goliat Skipson

      Wie kam es denn eigentlich dazu?
      Und, das würde mich auch interessieren, wer hat dort aufgeräumt?
      Jetzt sieht man schließlich Nichts mehr davon.
      Zumindest habe ich Nichts gesehen.
      Aber das kann man wohl auch dem Wind zuschreiben.

      Wenn es Euch Freude bereitet hat, dann ist ja gut. Aber eigentlich verstehe ich Aktionen dieser Art wohl irgendwie nicht wirklich.
      Das liegt wahrscheinlich an meiner mangelnden Offenheit.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • ich denke, dass Ziel ist eigentlich die Leute zu überraschen sie zu verwundern und das ganze möglichst spontan aussehen zu lassen ... aber ich fürchte solche Aktionen sind mittlerweile zu ausgelutscht ...
      Die Leute bleiben zwar stehen und gucken ... aber es fehlt das Spontane ... :/

      Wer aufgeräumt hat weiß ich zugegeben nicht ... das war ja (siehe Video) am Ende wirklich weiß am Boden ... ich hoffe ja, dass die Stadt da ganz gnädig nen Kehrwagen drübergejagt hat, war ja nicht unbedingt geplant das die Kissen hochgehen ... obwohl das nen geiler Effekt war ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • @ Goliat Skipson

      Nimmst du regelmäßig an einem Flashmob teil oder war dies bei dir das erste Mal dieser Art?
      Nach dem was du geschrieben hast, scheint sich die Resonanz auf jenen Aktionstypus geändert zu haben. Ist es möglicherweise inzwischen zu bekannt?
      Was meinst du bezüglich der Spontanität? Was hat sich da genau geändert?
      Also, eigentlich hätte ich es schon gut gefunden wenn ihr die Federn auch selber wieder entfernt hättet.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • ney ... war für mich auch das erstemal.

      Ja ... die meisten haben (dank Fernsehn und Internet) schonmal sowas gesehen ... die meisten gucken sich das eher zur Belustigung an, als sich zu denken: "woha ... was ist denn hier plötzlich los?"

      und mit spontan mein ich das folgendermaßen ... stell dir vor du gehst durch die Stadt ...
      plötzlich rennt einer mit nem Kissen in der Hand an dir vorbei .... du denkst: ?-(
      er drischt auf einen anderen mit einem Kissen in der Hand ein ... du denkst: :dreh:
      auf einmal bis du umgeben von 100erten von Leuten die eine Kissenschlacht verunstalten ... du denkst: :eek:

      Am Jahnplatz wars eher so, dass der ganze Platz vorher voll war mit Leuten die mitgemacht haben ... teilweise schon mit Kissen in der Hand ... das sah alles zu geplant aus

      Und ja ... die Federn ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • So, nun kann ich auch einen Flashmob in meinem Lebenslauf vorweisen.
      Ich frage mich nur gerade, warum ich das jetzt erst schreibe, da dieser schon vor über einer Woche stattfand. Naja, egal.

      Es war ein Freeze-Flashmob, dh. einige hunderte Leute sind alle zum gleichen Zeitpunkt vor dem neuen MyZeil-Gebäude in Frankfurt erstarrt und 5 Minuten im Freeze stehen geblieben. Als Treffpunkt war der Platz vor dem MacDoof an der Konstablerwache vereinbart, daher war es am Schauplatz nicht ganz so vorhersehbar wie bei eurem Kissenschlachtmob. Und da die Fußgängerzone nicht gerade die breiteste ist und wegen der Neueröffnung des MyZeil sowieso viel los war, hatte der Flashmob auch seinen gewünschten Effekt. Hoffe ich zumindest... ^^

      Hier mal ein Video vom Ereignis. Am Anfang ist in einer grünen Jacke der Organisator zu sehen. Ich habe leider an einem anderen Ort gestanden.
      youtube.com/watch?v=RrNjDTYYFnw

      Es war seeehr lustig. Irgendwie ein bisschen berauschend.
    • Gammler, sucht euch Arbeit!

      Solche sinnlosen Versammlungen verursachen nur eine allgemeine Verunsicherung und sind Sinnlos und Abstrus, passen tut es allemal zu dem Bild der Jugend von heute, Stumpfsinn!

      Heinrich Hukte.


      Editierung: Berauschend also, Sie sollten unverzüglichst sich einen Rosenkranz anschaffen und diesen anlegen, berichten Sie über die Wirkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinrich Hukte ()

    • und wie erfährt man wann und wo sowas stattfindet? Ich würde bei sonem Stumpfsinn gerne mal teilnehmen^^ Dann erfahre ich auch wie man sich als (stumpfsinniger) Christ fühlt :D

      2nd Edit:
      Was für eine Wirkung sollte denn das Anlegen einer Kette haben?
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Original von Heinrich Hukte
      ..... Stumpfsinn!

      Heinrich Hukte.


      Paßt denn nicht auch Stupfsinn auf dich zu,Heini?
      Darüberhinaus,obige Vorwürfe zeigen auch auf dich wieder zurück.bist Du denn ein arbeitsloser Gammler?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von Heinrich Hukte
      Gammler, sucht euch Arbeit!

      Solche sinnlosen Versammlungen verursachen nur eine allgemeine Verunsicherung und sind Sinnlos und Abstrus, passen tut es allemal zu dem Bild der Jugend von heute, Stumpfsinn!

      Heinrich Hukte.


      Editierung: Berauschend also, Sie sollten unverzüglichst sich einen Rosenkranz anschaffen und diesen anlegen, berichten Sie über die Wirkung.


      Da gebe ich Ihnen Recht, mich würde es auch interessieren wie sich ein Rosenkranz bei diesem Heiden auswirkt-

      Neugierig,
      Margot Schroot.
      [COLOR=deeppink]Das Leben ist wunderschön, es gibt nichts besseres.[/COLOR]
    • Original von Margot Schroot
      Original von Heinrich Hukte
      Gammler, sucht euch Arbeit!

      Solche sinnlosen Versammlungen verursachen nur eine allgemeine Verunsicherung und sind Sinnlos und Abstrus, passen tut es allemal zu dem Bild der Jugend von heute, Stumpfsinn!

      Heinrich Hukte.


      Editierung: Berauschend also, Sie sollten unverzüglichst sich einen Rosenkranz anschaffen und diesen anlegen, berichten Sie über die Wirkung.


      Da gebe ich Ihnen Recht, mich würde es auch interessieren wie sich ein Rosenkranz bei diesem Heiden auswirkt-

      Neugierig,
      Margot Schroot.


      Bei dir Stück Gammelfleisch am Besten um deinen Hals und ganz fest zugedrückt,damit Du alte Kreationistin die Klappe hältst und endlich vor deinen hochgeliebten,dich im Gebet fickenden Jesus trittst. :koch:
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • ähm ... ich stelle meine Frage einfach nochmal, is wahrscheinlich untergegangen^^

      Wie erfährt man wann und wo sowas stattfindet?

      so, und wenn mir jetzt jemand mitm 'gidf'-Link ankommt, haue ich dem virtuell eine rein! :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Also, ich erfuhr von dem Freeze durch eine Freundin, bekannt gemacht wurde er aber vor allem über wer-kennt-wen...

      Darüber habe ich auch vom nächsten Flashmob erfahren, der demnächst ansteht: Frankfurt Zombie-Walk
      Da laufen ein paar hundert Zombies (also verkleidete Flashmobler) vom Hauptbahnhof aus wuer durch Frankfurt (Main) durch Fußgängerzonen usw, bis schließlich eine "After-Walk-Party" im Final Destination (Frankfurter Gothic/Metal/Alternative-Club) wartet...