Moonlight- Serie auf Pro 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moonlight- Serie auf Pro 7

      Seit ein paar Wochen läuft nun schon die Serie Moonlight. Ich finde es ist die beste Sendung seit langem. :) Die Vampire werden diesmal nicht übertrieben, und etwas realistischer dargestellt.
      Für diejenigen die die Serie nicht kennen:

      Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 50 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 22 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.

      Einfach mal aus Wikipedia kopiert :P

      Was haltet ihr davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()

    • Ich mag die Serie durchaus.

      Allerdings stellt sich mir die Frage: Gibt es eigentlich eine Serie, ein Buch oder einen Film über Vampire in der/dem die blutsaugende Hauptperson nicht attraktiv, mysteriös und anziehend wirkt? Meine Güte habe ich ein Glück, dass ich nicht attraktiv bin.
      Sonst werde ich am Schluss gebissen und hadere dann mit meiner Existenz während ich mich von Blutkonserven ernähre und die bösen Vampire jage. ^^
      Das würde terminbezüglich gerade gar nicht bei mir passen. :D

      Andererseits wird man wahrscheinlich erst nach dem Biss ( "Kuss" ) unwiederstehlich...

      Zu der Serie: Ich mag es, dass mit der Vampirromantik gespielt wird sowie die Monologe, die mich ein wenig an Film Noir erinnern ( tiefschürfende Reflexionen werden gerne als Klischee und Stilmittel verwendet soweit ich mich erinnere - zumindest bei Parodien).
      Ansonsten scheint mir die Serie viel auf Realismus zu setzen. Es gibt kein ständiges Stelldichein mit Hexen, Werwölfen, Dämonen, Gestaltwandlern, Flüchen und was es noch gibt wo man sich als Zuschauer fragt wie überhaupt Irgendjemand nicht von ihrer Existenz weiss. Wenn man dies nun einmal mit Buffy vergleichen würde wo am Schluss die ganze Stadt sprichwörtlich im Boden versinkt.
      Da kann man sich auch gar nicht mehr outen und Jemanden überraschen mit der Tatsache, dass es Einen nach Blut dürstet.
      Allerdings erklärt sich mir die Geheimhaltung dann auch zu wenig. Wozu das Ganze denn überhaupt verheimlichen? Dies kommt mir allgemein in dem Genre manchmal doch recht gekünstelt vor.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • es muss ja geheim gehalten werden, weil ein vampir anders ist, blut trinkt, und halt böse ist. auch wenn er sich von konserven ernährt wäre er ja trotzdem eine gefahr und würde dann eliminiert und dann in geheimen labors aufgeschnippelt und reingeschaut.von daher :D

      aber du hast recht das es realistischer ist, wenn es nicht viele vampire gibt. ich lese zurzeit ein buch da ist es recht ähnlich gehalten. nur weiss ich noch nicht genau wie es sich weiter entwickeln wird. ich hab es noch nicht ganz durch. das buch heisst UNHEIL.
    • Ich finde die Serie sehr genial und sie gefällt mir auch besser noch als die TV-Serie "Blade", die ich auch schon gut fand (auch wenn sie nicht an die Kinofilme rankommt!).

      Ich mag den Hauptcharakter Mick sehr gerne, auch wenn er dieser typische "Ich bin ein Vampir und finde das eigentlich doof" ist. Da finde ich seinen Freund Joseph schon cooler, weil der auch nicht böse ist, aber sich nicht so sehr der Moral hingibt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Mick erst 80 ist während sein Freund schon 400 Jahre alt ist.

      Mir gefällt aber vor allem auch, dass es nicht so extrem unrealistisch ist und hier nicht ein magisches Ereignis das nächste jagd. Buffy oder auch Angel waren da wirklich extrem unrealistischer.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich finde die serie auch total hammer, weil die vampire dort nicht als diese blutrünstigen monster dargestellt werden, sondern sich ganz normal unter die menschen mischen.
      auch der storyverlauf gefällt mir sehr gut.
      nur muss ich lord syn zustimmen, dass mir joseph besser gefällt ;)
      Ich träume von Hunden, von wildem Getier,
      Ich träume, dass Wesen mit flammenden Augen
      Am Himmel sich mir in die Flügel verbissen
      Da bin ich gestürzt, ein Gefallener Engel...
    • Ich finds scheiße, da die Serie sehr gut ist und es eigentlich keinen Grund gibt, sie einzustampfen. Naja, es wird halt dem amerikanischen Pöbel vorgeworfen und wenn der zu blöde ist, dann wird's halt abgesetzt.

      Kann ja nicht jeder so anspruchsvoll sein, stimmt's?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++