Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich höre hier immer wieder, insbes. im Thread "sexueller Mißbrauch", sinngemäßg die Aussage "Was du mir/meinen Freunden/Kindern/Tieren antust, bekommst du genauso zurück."

      Meint ihr ernsthaft daß das der richtige Weg ist?

      Meine Meinung dazu:
      Kluge Leute haben vor 50 Jahren festgelegt, daß der Staat das Gewaltmonopol hat - und das ist auch gut so.
      (DAS ist natürlich für sich genommen noch keine Meinung... aber da ich jetzt duschen gehe hab ich keine Lust sie vollständig und detailliert hier zu beschreiben).
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp00kie ()

    • Wer im vollen Bewusstsein seiner Situation Schuld auf sich lädt, sollte IMHO auch die Schuld im gleichen Betrag zurückgezahlt bekommen. D.h. wenn ein armer Straßenjunge aus der dritten Welt sich ein Brötchen klaut, muss er nicht seinen gesamten Besitz (sofern vorhanden) weggeben...
      Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
      ~Ein Christ


      Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine
    • Also wenn jemand einen Menschen tötet sollte er selbst getötet werden?

      Was ist dann mit dem, der diesen Menschen tötet?
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Mit Tod ist das so eine Sache, niemand sollte sofort dafür getötet werden, schließlich gibt es viel schlimmeres als nur den Tod. Man weiß ja auch nichts über ihn, da halt noch niemand zurückgekehrt ist... Vielleicht ist es eine Erlösung, die ein solcher Mörder dann natürlich nicht verdient hätte, vielleicht ist es eine Qual, die der Mörder seinem Opfer zugefügt hat. Vielleicht aber hat der Mörder seinem opfer auch nur die Chance genommen, sein Leben weiter frei zu gestalten, zu leben und zu lieben. Genau das sollte man meiner Meinung nach auch mit dem Mörder machen, wegsperren, allein, nie mehr rauslassen.
      Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
      ~Ein Christ


      Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine
    • naja.. ich hab zwar noch niemanden umgebracht.. *g* allerdings gehöre ich nicht zu den menschen die sich was gefallen lassen.. ich lebe da schon nach dem grundsatz der "rache" .. die in 1 - 2 fällen auch schon dementsprechend hart ausgefallen ist.. aber siehe da.. seitdem hackt keiner mehr auf mir rum.. bzw. traut sich nicht mehr...
      (rache muss nich unbedingt gewaltätig sein übrigens <; )
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • ich übe auch rache aus, ich halte mich aber körperlich zurück, aber psychisch kann man sich genial an menschen rächen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • wenn jemand dir oder deinem engeren umfeld etwas böses getan hat tu es ihm gleich...will er dir dann auch anne wäsche verpass ihm das doppelte...so seh ich das...und bei psychischen sachen sollte man sie extrem ausarbeiten oder ganz lassen...man weiss ja nie wie die andere person es aufnimmt...verhauen is einfachen, flößt respekt ein und hat (meist) keine schweren konsequenzen :D ...ausser vielleicht ner anzeige...was nich oft passiert...aber bei soetwas wie sexueller missbrauch (egal von wem oder zu lasten jemanden) ist unverzeihlich und muss mit der grösstmöglichen strafe geahndet werden!...verwahrt will ich dies menschen nicht sehen...dann muss ich ja unter umständen sogar noch für die bezahlen...nix da!
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von sp00kie
      Ich höre hier immer wieder, insbes. im Thread "sexueller Mißbrauch", sinngemäßg die Aussage "Was du mir/meinen Freunden/Kindern/Tieren antust, bekommst du genauso zurück."

      Meint ihr ernsthaft daß das der richtige Weg ist?

      Meine Meinung dazu:
      Kluge Leute haben vor 50 Jahren festgelegt, daß der Staat das Gewaltmonopol hat - und das ist auch gut so.
      (DAS ist natürlich für sich genommen noch keine Meinung... aber da ich jetzt duschen gehe hab ich keine Lust sie vollständig und detailliert hier zu beschreiben).





      Schon die Bibel lehrt:


      "Du sollst nicht gleiches mit gleichem vergelten"



      Also, nein.
    • ist bloss schwer sich dran zu halten :)

      also ich lebe glaube ich ei bissl nach dem "kosten/ nutzen prinzip"
      meistens lohnt es sich nicht, sich zu rächen, da der andere sich dann eh wieder rächt und das dann immer so weitergeht
      wenn es sich also um kleinigkeiten handelt, reagiere ich nicht, ich versuche nur, demjenigen nie wieder zu begegnen

      auf der anderen seite bin ich niemand, der so schnell vergisst, daher sollte jemand, der mich ernsthaft verletzt hat, jemals meine hilfe benötigen, oder sollte ich der stärkere sein (nicht unbedingt körperlich stärker, aber in einer stärkeren position), werde ich den anderen das spüren lassen, aber ihn nicht zerstören, damit er nicht wiederum berechtigte rachegefühle bekommt
      früher (alter < 12 (schätzung), vor allem aber als ich noch viel jünger war (8 jahre oder so)) war ich ziemlich jähzornig, aber das hat sich gelegt, ich bin einfach ausgeglichener und zufriedener geworden

      ich denke im grunde (zusammenfassend) so:
      ich räche mich nicht, aber irgendwann ist der punkt erreicht, der das fass zum überlaufen bringt und dann darf derjenige nichts gutes mehr von mir erwarten
      hatt derjenige gegenüber mir jedoch eine straftat begangen, wird er, wenn er es tatsächlich gewesen ist, vom staat seine gerechte strafe erhalten
      ich würde aus rache auch keine straftat begehen, jedenfalls keine ernste, ich würde mich halt mit "sozialen" (nicht sozial im sinne von nett, sondern im sinne von ausschliessen, ignorieren, mobben) waffen rächen

      von selbstjustiz aber halte ich überhaupt nichts, weil sie nur chaos, anarchie und gewalt erzeugt (blutfehden usw)
      zum glück ist selbstjustiz daher strafbar

      mmm irgendwie schreibe ich immer zuviel konfuses zeugs
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • hm ich rechne mit einigen menschen ab, die es meiner meinung anch verdient haben, und ich sehe kein problem darin, psychologische rache kann ich gut, aber die wende ich erst an, wenn es mir reicht, das kann aber schon manchmal schon recht bald geschehen, aber sonst bleib ich ganz ruhig, ich überlege es mir immer vorher, aber aus angst vor rache des anderen habe ich nur bei bestimmten gangs, aber einzelpersonen, ich wüsste nicht vor wem ich angst haben sollte, den ich kenne ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • Genau das sollte man meiner Meinung nach auch mit dem Mörder machen, wegsperren, allein, nie mehr rauslassen.

      Dann kannst ihm auch gleich ne Kugel geben. Is billiger. (<- Achtung, Sarkasmus)
      Im Ernst Isohaft ist das unmenschlichste was man Menschen antun kann. Viele sind nach nem Monat schon psychisch krank und zu allem bereit, wenn du sie dafür rauslässt.
      Was meinst, was Geheimdienste und Terrorgruppen anwenden, nennt sich Gehirnwäsche und Isohaft ist der erste Schritt dazu. Willst du das wirklich?
      Es gibt keinen Menschen der ohne Kontakte leben, wir gehen daran kaputt oder werden wahnsinnig. Das ist schlimmer als der Tod.
      Und es ist der einzige Fall (ok, einer der wenigen), in dem ich den Richter, der sowas verhängt wegen Menschenrechtsverletzung verfolgen würde.