5 vor 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Tancred

      Wofür brauchst du es denn? Dieses Brainstorming?
      Gibt es dafür einen speziellen Grund?
      Du hast dich lange nicht mehr gemeldet. :)

      Fünf vor Zwölf:

      Weltuntergang; es wird Zeit; Uhr; voranschreiten; Klimakatastrophe; Wandel; Schwelle; Zeitverlust; Fünf Menschen vor zwölf Anderen; Hetze; Uhr bleibt stehen; Countdown;
      Beeilung; Den Zug/Bus verpassen; Alles oder Nichts; Entscheidung; vielleicht eine Quiz- oder eine Unterhaltungsshow? Nicht warten, handeln; auf die Mittagspause warten;
      Stunden- und Minutenzeiger finden zusammen ( ein Päärchen );
      Borg ( dann aber eher Fünf von Zwölf ); Sylvesterabend; eine neue Zeit, eine neue Epoche; Dritter Weltkrieg

      Fünf:

      Fünf Elemente; Quintessenz; fünf Tugenden ( Gifte, Todsünden, Himmelsrichtungen ) des alten China;
      Blütenblätter an einer Blume; fünf Kontinente; fünf Ringe der Olympischen Spiele;
      fünf Extremitäten; fünf Arrbeitstage; fünf Finger oder Zehen jeweils an einer Hand bzw. Fuß; Fünfeck

      Zwölf:

      Zwölf Jünger; zwölf Tierkreiszeichen; zwölf Monate; zwölf Ziffern an einer Uhr

      Das ist das, was mir jetzt eingefallen ist.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich mache es mal wie Mea Culpa.

      Fünf vor Zwölf:
      lernen, Termine, Leonardo DiCaprio (hat eine gleichnamigen Umweltfilm prodoziert), zu spät, erwachen

      Fünf:
      George A. Romero (seine Zombie-Reihe hat mittlerweile 5 Teile), Zehn, meine E-Mail Adressen (sind fünf an der Zahl, keine Ahnung warum)

      Zwölf:
      12-Pfünder-Kanone, Tea-Time, Mittag, Mitternacht, High Noon

      Ähm, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn mir noch etwas in den Kopf springt, werde ich es ergänzen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies